Meine PC-Konfi - Meinungen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
chaot1091

Meine PC-Konfi - Meinungen

Beitrag von chaot1091 »

Hallo! Da ich ja weiß, dass es hier viele Leute gibt, die von PC-Hardware bedeutend mehr Ahnung haben wollt ich meinen evtl. zukünftigen PC mal vorstellen. Habe mir die Teile selbst zusammengestellt, in der Hoffnung was vernünftiges erreicht zu haben.

Bevor ich es jedoch bestelle wollt ich ein paar Meinungen drüber hören. Vll hat der ein oder andere Erfahrungen mit den Komponenten gemacht und kann was zu sagen oder kennt sich einfach nur so gut aus um mir davon abzuraten oder sein OK zu geben.

Hier ein Link zu der Zusammenstellung
Bild

Danke euch im Vorraus, der David.
Stev'sTigra
Senior
Re: Meine PC-Konfi - Meinungen

Beitrag von Stev'sTigra »

Schreib doch mal was für Teile du dir zusammengestellt hast, wenn du ne Meinung hören willst.

Link zeigt an: Page no found
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

auf dem bild kann man nichts erkennen!

liste hier alles auf. oda stell hier den desktopausdruck über Dateianhänge hoch
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

fehler schon behoben ;)

edit: wie jetzt man erkennt nichts? einfach nochmal auf das pic draufklicken, dann wirds größer!
misterjack

Beitrag von misterjack »

PC-Konfirmation? ;)
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

danke für die sinnfreie antwort @ misterjack.

falls der link mit dem Bild immernoch bei einigen nicht funktionieren sollte (bei mir gehts komischer weise) liste ich jetzt hier doch noch mal alles auf:

Prozessorlüfter
Thermaltake Ruby Orb

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Xpertvision/Palit GF8600GTS Super HDMI

CPU Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 6000+

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Rebel9 Value-Edition

Mainboards Sockel AM2
Asus M2N-SLI Deluxe

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD3200AAKS

Arbeitsspeicher DDR2-800
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
misterjack

Beitrag von misterjack »

chaot1091 hat geschrieben:danke für die sinnfreie antwort @ misterjack.
Welche Antwort? Habe doch garnix gepostet.
n8schicht

Beitrag von n8schicht »

Auf den ersten Blick ok, nur mit der Grafikkarte kann ich mich nicht anfreunden . Xpertvision sagt mir nichts und für den Preis bekommst du auch eine MSI oder Gainward mit vergleichbarer Ausstattung (ja, ich weis, der Chipsatz ist immernoch der gleiche, aber trotzdem ;) )

Ja, und wenn schon neues System, dann würde ich gleich mal mehr Arbeitsspeicher nehmen, so das doppelte (kostet ja nicht die Welt).

Ich hab jetzt nur mal grob drübergeschaut, ohne ins Detail zu gehen, aber der erste Eindruck ist positiv.

BTW: Schau doch mal bei nem Preiswerteren Anbieter rein, z.B. Norsk IT - mehr geb ich nicht aus! , da bekommst du alle Komponenten noch ne kleine Ecke billiger :whistling:
Kenny2k5

Beitrag von Kenny2k5 »

also bei norsk it hab ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht, würde dich da eher zu e-bug.de schicken ;)
ansonsten würd ich an deiner stelle noch ne bessere grafikkarte reinbauen, die hier z.B. Gainward GF8800GT
damit kannste wenigstens n bissle mehr machen, der prozessor und das mainboard sind vollkommen in ordnung, wenn der ram so billig ist, würd ich gleich 4gb holen
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

@misterjack: wurde wohl vom mod gelöscht da sinnfrei. egal.

habe bewusst nur 2gb ram gewählt, weil ich der meinung bin, dass XP nur 2gb max. erkennt. lasse mich gern eines besseren belehren. mit Vista kann ich mich iwie net ganz anfreunden, behalte lieber erstmal mein xp... (vll wechsel ich später mal auf vista)

gut, das mit der GraKa höre ich jetzt nicht zum ersten mal, sodass ich mich nach ner 8800er umgucken werde.

Danke euch für die Infos!
Antworten