Welche Geber fürs CC

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Franky1109

Re: Welche Geber fürs CC

Beitrag von Franky1109 »

dein Wunsch sei mir Befehl Picmasta :wink:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Picmasta hat geschrieben:ich weiss nicht ob der orginale Geber den kontakt schliesst wenn der ölstand zu wenig ist
So ist es :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was würde wohl passieren wenn dann der Sensor vom Ölmessstab abfällt und im Motor zurückbleibt?
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Iceman hat geschrieben:
Picmasta hat geschrieben:ich weiss nicht ob der orginale Geber den kontakt schliesst wenn der ölstand zu wenig ist
So ist es :wink:
Hmm...sicher....also laut deinen workshop (wenn ich den richtig verstehe) soll/kann man wenn man keinen geber hat einfach masse an Pin3 des X20 legen, und damit wird dann ne heile welt vorgegauckelt.

Daraus schliesse ich ja, dass das MID alarm schlägt wenn keine Masse mehr anliegt, und das würde heissen dass der sensor masse liefert solange alles okay ist und aufhört mit dem signal wenn der ölstand zu gering ist.

Also wäre der sensor ein kleiner schwimmer wie der fürs Kühlwasser.

Ich war heute mal bei ATU, und hab mit zwei Leuten geredet....angeblich hat ATU sowas nicht, aber die bei ATU kennen sich ja nochweniger in ihrem sortiment aus als die bei Opel. :(

Vielleicht kann mal einer bei´nem anderen ATU nachfragen.

Vielleicht hat conrad auch was...ich guck mal. die haben ja auch öldrucksensoren, vielleicht haben die auch nen ölstandssensor.

Gruß Pic
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Picmasta hat geschrieben:Hmm...sicher....also laut deinen workshop (wenn ich den richtig verstehe) soll/kann man wenn man keinen geber hat einfach masse an Pin3 des X20 legen, und damit wird dann ne heile welt vorgegauckelt.

Daraus schliesse ich ja, dass das MID alarm schlägt wenn keine Masse mehr anliegt, und das würde heissen dass der sensor masse liefert solange alles okay ist und aufhört mit dem signal wenn der ölstand zu gering ist.
*imSchaltplanguck*

Stimmt, da hast du Recht, ist ein Öffner, also vergiss das, was ich oben geschrieben habe (war halt auf der Arbeit ohne Schaltplan nur aus der Erinnerung) :wink:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

ach, net schlimm. ;)

Hab ich heute nämlich schon in der uni drüber nachgedacht, dass es wohl ein öffner sein wird, denn nur dann würde er auch einen fehler melden wenn der stecker abfällt oder der sensor kaputtgeht, was ja gut wäre.

conrad hat nur nen Öltempsensor soweit ich das sehn kann. :(

Gruß Pic
Antworten