Corsa X10XE 60.000 km??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa X10XE 60.000 km??
Hört sich für mich wieder nach einem typischen "Opel-Bauer" an, der versucht mit billigen Tricks nen Scheißdreck in der Schachtel für teures Geld zu verticken. 

Hmm, 20.000 sind aber schon bissl weniger als 60.000 
Naja wichtig ist mir eigentlich nicht, ob der wirklich 60.000km hat oder schon 160.000 sondern der Preis der daraus resultiert.
Ist ein Twen und der hat lt. DAT einen Händler-EKP von 1300 mit 160.000 und 2100 mit 60.000! Der Typ will 3000, was ich als VB auch ziemlich happig find - obwohl er ja optisch echt klasse ist.
Edit: Klärt mich mal auf: Ich dachte es gab nur 1. Variante des 3Zyl. im Corsa und zwar den X10XE mit 54 PS-gabs da doch noch nen anderen?? Der um den es hier geht ist wie gesagt ein Twen Modell Bj. 1998. Übrigens, komisch, mnit EPS aber ohne ABS...was Opel so alles gebaut hat....

Naja wichtig ist mir eigentlich nicht, ob der wirklich 60.000km hat oder schon 160.000 sondern der Preis der daraus resultiert.
Ist ein Twen und der hat lt. DAT einen Händler-EKP von 1300 mit 160.000 und 2100 mit 60.000! Der Typ will 3000, was ich als VB auch ziemlich happig find - obwohl er ja optisch echt klasse ist.
Edit: Klärt mich mal auf: Ich dachte es gab nur 1. Variante des 3Zyl. im Corsa und zwar den X10XE mit 54 PS-gabs da doch noch nen anderen?? Der um den es hier geht ist wie gesagt ein Twen Modell Bj. 1998. Übrigens, komisch, mnit EPS aber ohne ABS...was Opel so alles gebaut hat....
- Greendevil
- Senior
ist richtig, gab nur den x10xe im corsa, die z-serie wurde im b corsa noch nicht verbaut
wobei der x10xe auch schon eine kette hat!
- Greendevil
- Senior
ok,.. da war ich mir nicht sicher ^^ aber jetzt binsh schlauer...Caps hat geschrieben:wobei der x10xe auch schon eine kette hat!

der deutlichste Hinweis ist die abgewetzte Schraube 
warscheinlich die obere, da kommt man ohne Knarre oder kurzen Schraubendreher nicht hin... also wird der Tacho ausgebaut worden sein;
und wenns keine gemachte Karre ist garantiert nicht um die Tachobeleuchtung zu verschönern, sondern um KM-Stand zu drehen und das kann sogar der verkappteste Hobbyschrauber...
und dann ein abgegriffenes Lenkrad...
einfach die Finger davon lassen,
meiner war allerdings mit Originalen 58.000 und 10 Jahren gekauft worden und die waren es wirklich, Scheckheft war einwandfrei, abnutzungsspuren waren so minimal Vorhanden, dass man sie nicht auf den ersten Blick gesehen hat, nur der Handbremshebel "blättert" oben ab, aber das kommt durch die Sonne, die draufknallt im Sommer...
musst auch nach Vorbesitzern schauen, meiner hatte NUR zwei, die letzte hatte den nach einem Monat wieder zum Händler gestellt, aber ich glaube das war aus Geldproblemen, war noch SEHR jung und davor ist ne Mutti um die 60 gefahren...
gibt sehr viele Hinweise, womit man einen Tachostand nachvollziehen kann

warscheinlich die obere, da kommt man ohne Knarre oder kurzen Schraubendreher nicht hin... also wird der Tacho ausgebaut worden sein;
und wenns keine gemachte Karre ist garantiert nicht um die Tachobeleuchtung zu verschönern, sondern um KM-Stand zu drehen und das kann sogar der verkappteste Hobbyschrauber...
und dann ein abgegriffenes Lenkrad...
einfach die Finger davon lassen,
meiner war allerdings mit Originalen 58.000 und 10 Jahren gekauft worden und die waren es wirklich, Scheckheft war einwandfrei, abnutzungsspuren waren so minimal Vorhanden, dass man sie nicht auf den ersten Blick gesehen hat, nur der Handbremshebel "blättert" oben ab, aber das kommt durch die Sonne, die draufknallt im Sommer...
musst auch nach Vorbesitzern schauen, meiner hatte NUR zwei, die letzte hatte den nach einem Monat wieder zum Händler gestellt, aber ich glaube das war aus Geldproblemen, war noch SEHR jung und davor ist ne Mutti um die 60 gefahren...
gibt sehr viele Hinweise, womit man einen Tachostand nachvollziehen kann
das EPS ist beim Corsa die elektrische Servo, die gibts auch ohne Abs . unser 1.2er 16v hat auch kein ABS aber die Servo. Das Schleuderprogramm EPS funktioniert ja nur mit ABS!
Lenkrad : unser B (bj99)hat 130tkm und da ist nix ab vom Griff .
und 3000 ist definitiv zuviel . dafür bekomst auch gute 1.2er/1.4er 16v mit bissl schnickschnack.
Lenkrad : unser B (bj99)hat 130tkm und da ist nix ab vom Griff .
und 3000 ist definitiv zuviel . dafür bekomst auch gute 1.2er/1.4er 16v mit bissl schnickschnack.
Sehe ich genauso wie meine Vorredner. So selten ist ein Corsa B nicht, schon gar nicht wenn er 3000,-- kostet. Wenn Du aufgrund diverser Verschleißspuren selbst schon zweifelst ob der km-Stand korrekt ist, dann lass lieber die Finger davon.
Bei einem Auto mit erst 60tkm sollte das Wartungsheft eigentlich schon vorhanden sein, wie sonst sollte man das glaubhaft nachweisen dass der Wagen noch nicht mehr gelaufen hat? Schau Dich lieber nach nem anderen um wenn der Verkäufer das nicht nachweisen kann.
Bei einem Auto mit erst 60tkm sollte das Wartungsheft eigentlich schon vorhanden sein, wie sonst sollte man das glaubhaft nachweisen dass der Wagen noch nicht mehr gelaufen hat? Schau Dich lieber nach nem anderen um wenn der Verkäufer das nicht nachweisen kann.
inclusive Extras wie jede Menge Rost, ausgelutschtes F28, kaputtes VG, abgewichster Lader und ölvernichtender Maschine.Cali-LET hat geschrieben:für 3 scheine ist ja schon ein LET Calibra drin![]()
Ach genau, die 300.000 km (die auf die obligatorischen "150.000" zurückgedreht wurden) und die 27 Vorbesitzer, von denen die meisten 15 "ü"s im Nachnahmen haben, hatte ich beinahe vergessen.