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Re: eFH, ZV und eASp nachrüsten???
Verfasst: So 16. Nov 2003, 12:36
von Picmasta
Also es ist unterschiedlich. manche Corsas haben alles drin und man braucht nur den Türkabelbaum, andere haben nur lautsprecher vorverlegt für die Tür.
Am einfachsten geht es wenn du man deine tür aufmachst (also wie beim einsteigen) und dann siehst du zwsichen tür und auto einen dicken gummischlauch. der ist in der mitte nur zusammengedreht. dreh einfach mal an dem dicken schwarzen plastikring in der mitte, danach kannst du den stecker auseinander ziehen (lass die zündungdabei aus und mach sie erst an wenn der stecker wieder zusammen ist, sonst hast du evtl was im fehlerspeicher). dann guckst du einfach den stecker an der auf der seite des autos ist, ob da mehr als 2 oder 4pins belegt sind. wenn da ganz viele metallkonatkte drin sind hast du alles und musst nur den türkabelbaum tauschen.
Ob bei dir nur alles belegt kist oder nicht, ist reine glückssache. manche ganz alte corsas haben alles, andere nichtm manche neue haben auch alles, andere wieder nix....keine ahnung wie opel das gemacht hat. wahrscheinlich das eingebaut was grade auf lager war.
sonst musst du halt den innenkabelbaum tauschen, der ist vorne im fahrerfussraum mit nem stecker fest. du musst also nur den kabelbaum unterm armaturenbrett tauschen. das würde ich aber nicht machen, weil dann alles raus muss. lenkrad, armaturenbrett usw. ich würde dann die paar Kabel selber legen bis zum anderen türstecker. die pins gibt es bei opel.
Gruß Pic
Re: eFH, ZV und eASp nachrüsten???
Verfasst: So 16. Nov 2003, 12:40
von frozenice
Da muss gleich morgen mal schauen gehn.SO was blödes wenn man sein bay net da hat. :evil:
Re: eFH, ZV und eASp nachrüsten???
Verfasst: So 16. Nov 2003, 15:03
von Theux
ich hab ein bisschen weitergesucht und rausgefunden, dass ich zum Nachrüsten folgendes brauch:
- 2 x Scheren
- 3 x Schalter
- 1 x Blende für die Beifahrerseite
ist das alles?
und bei den Scheren, kann ich da nur welche aus nem Corsa B nehmen, oder passen auch andere? Wenn ja, welche?
Re: eFH, ZV und eASp nachrüsten???
Verfasst: So 16. Nov 2003, 15:04
von Black_Elwis
Jo , die häufigste Kobi dürfte wohl zv und efh Vorbelegung sein . Meistens fehlen die elektrischen Spiegel (so wie zb bei mir) .
Re: eFH, ZV und eASp nachrüsten???
Verfasst: So 16. Nov 2003, 15:15
von MatzenOtte
Theux hat geschrieben:ich hab ein bisschen weitergesucht und rausgefunden, dass ich zum Nachrüsten folgendes brauch:
- 2 x Scheren
- 3 x Schalter
- 1 x Blende für die Beifahrerseite
ist das alles?
und bei den Scheren, kann ich da nur welche aus nem Corsa B nehmen, oder passen auch andere? Wenn ja, welche?
du brauchst auch noch ein plastikteil zum befestigen der schalter auf der fahrerseite, entweder vom tigra oder vom corsa. je nach dem welches dir besser gefällt.
und du brauchst natürlich auch zu den scheren noch die passenden motoren sonst helfen dir die scheren wenig
scheren passen ohne umbauarbeiten nur ausm corsa. ansonsten mal suche benutzen. irgendwo steht wie man die ausm tigra zurechtschnibbelt damit die innen corsa passen. hat badboy mal ausführlich erklärt.
*edit*
habs gefunden:
BadBoy hat geschrieben:Verfasst am: Freitag, 6.Juni 03, 10:38 Titel:
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Tigraheber passen rein mit anpassung !
Jo also hab die Tigraheber drin, war garnet mal so leicht die da rein zu pflanzen, also als erstes braucht man.
2 originale manuelle Corsaheber (sind ja in deinem Auto)
2 elektr. Heber vom Tigra
1 Schweißgerät
1 Bohrmaschiene mit Bohrer (um Fensterheber aus zu bohren)
1 Nietzange und Nieten
1 Eisensäge
1 Lineal 30cm
1 Ratsche mit 10 Nuss
ganz viel Geduld
- alte Fensterheber ausbauen ( mit Bohrmaschiene, Ratsche 10 Nuss )
- am Corsaheber die Strecke messen zwischen beiden Hauptgelenken, von Motorwelle mitte bis zum ersten umlenkpunkt ( glaube waren 20cm, lieber nochmal nachmessen )
- am Tigraheber schneidet man ca. 10 - 15cm hinterm Hauptgelenk (vom Motor aus gesehen) den Tigraarm ab ( den Arm könnt ihr Wegwerfen ) Jetzt hat man den Motor mit Gelenk und ca. 10 - 15 cm Armstumpf
- am Corsaheber schneidet man den Hebearm so ab das man ihn an den Armstumpf vom Tigra noch so überlappt aufsetzen und anschweisen kann das zwischen beiden Hauptgelenken die abgemessenen 20cm sind ( wie gesagt erst am Corsaarm nachmessen )
- das ganze gut und stabil verschweißen
- den neuen Heber einbauen ( wenn nötig den arm nochmal raus und so biegen das nichts mehr schleift und der Arm auch sauber hoch geht )
- Jetzt fehlt noch eine Sperre, weil der Tigraheber weiter runter geht als der Corsaheber, und somit das Fenster aus der Führung fallen würde, ich habe an der kleinen Führungsschiene die in der Tür mit den 2 10 Schrauben festgemacht ist einfach eine Schraube durchgebohrt und festgeschweißt die dann als Endstellungssperre diehnt, die genaue Position muss man halt selber nachschauen, also Fenster in gewünschte Endposition nach unten fahren und schauen wo man die Schraube in die kleine Schiene bohren muss, dann die Schiene ausbauen, Schraube rein und fertig, Fenster noch programmieren und Ende.
Viel Spaß beim umbauen.
Dies ist nur eine Anleitung von mir, ich gebe keinerlei Garantie auf hier angegebene Maße oder Funktion. Das ganze muss man sich halt genau vorhher anschauen und dann sieht man schon wie mans am besten macht.
Re: eFH, ZV und eASp nachrüsten???
Verfasst: So 16. Nov 2003, 15:19
von Theux
also scheren am besten aus nem Corsa B und motor ist egal?
Re: eFH, ZV und eASp nachrüsten???
Verfasst: So 16. Nov 2003, 15:21
von Speedstar
matti kann dir nur den nachrüstsatz empfehlen den ich drin hab.is komplett mit allen schaltern und blenden und kabel. preis weiß ich net genau mehr aber unter 290€.
Re: eFH, ZV und eASp nachrüsten???
Verfasst: So 16. Nov 2003, 15:23
von Theux
Speedstar hat geschrieben:matti kann dir nur den nachrüstsatz empfehlen den ich drin hab.is komplett mit allen schaltern und blenden und kabel. preis weiß ich net genau mehr aber unter 290€.
Das ist mir aber zu teuer, soche nach was günstigerem - eventuell e-Bay
Re: eFH, ZV und eASp nachrüsten???
Verfasst: So 16. Nov 2003, 15:27
von Speedstar
viel billiger wirste auch net wegkommen wenn du dir alles einzeln zusammen suchst
aber sag niemals nie

Re: eFH, ZV und eASp nachrüsten???
Verfasst: So 16. Nov 2003, 19:46
von Theux
Theux hat geschrieben:also scheren am besten aus nem Corsa B und motor ist egal?
Weiß da einer was?