Motor springt schlecht an und dreht nach dem starten sehr hoch

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Pogo
Senior
Re: Motor springt schlecht an und dreht nach dem starten sehr hoch

Beitrag von Pogo »

HEy

ICh hab das problem genauso mit meinem 1.6 Tigra!! der startet sehr schlecht oder kaum!! dann dreht er kurz hoch auf die 2000 u/min und geht wieder runter!! das kommt auch mal vor wenn ich an die ampel gerast komm *gg* und stehn bleib dann ist er auch mal kurz bei den 2000 u/min!! Da ich eh schon 3 mal die au net bestanden hab weiß ich eh net mehr weiter was dran liegt!!!
CorsaAgi

Beitrag von CorsaAgi »

kontrollleute leuchtet nicht

ich fahr gleich zum schrott und werd mir dort alle geber und sensoren ausbauen ma sehn obs dann klappt

ausblinken kann ich ihn nicht weil die kiste kein mid hat
CorsaAgi

Beitrag von CorsaAgi »

so jetzt hab ich steuergerät von der zündanlage und temperatzrfühler neu gemacht bis jetzt läuft er aber das er ausgeht und erstmal nicht mehr anspringt kommt ja nicht immer vor
Icebreaker-
Senior

Beitrag von Icebreaker- »

Steuergerät kann auch gut Schuld sein. Meinte mein FOH letztens auch, wo wir dieses Thema durchgesprochen haben. Bislang habe ich aber nur die Fühler getauscht und noch keine Steuergerät.
Aber dann drück ich dir mal die Daumen das er jetzt läuft!
CorsaAgi

Beitrag von CorsaAgi »

danke werd ich ja in den nächsten tagen sehen hoffentlich lag es an irgend einem teil das ich ausgetauscht hab
Icebreaker-
Senior

@ Pogo

Du hast ein anderes Problem, noch dazu einen völlig anderen motor. Wenn ein x16xe, oder ein x14xe die Au nicht besteht und der so hoch dreht, ist aufjedenfall was im Ar... Was wurde dir denn bei der AU gesagt? Die können ja feststellen, warum er die nicht bestanden hat. Also zuviel Öl drin, Wasser drin,.............

Geht bei dir die MKL an, wenn er diesen Fehler macht?
Pogo
Senior

Beitrag von Pogo »

hehe de Tüv ist auch zu dumm!! die sagen das ist die Lambda sonde aber die hab ich schon ausgewechselt!! das hab ich denen schon gesagt aber jetzt weiß der net weiter!!! ich hab neues hosenrohr neuer kat zündkerzen die lambda sonde!! hab mir jetzt mal ein neues AGR Ventil bestellt vielleicht ist es das!! aber ich hab morgen termin beim opel die checken das auch mal durch ich bin schon ratlos!! weiß net mehr was ich machen soll!!!
Icebreaker-
Senior

Lamda kann es nicht sein, dann würde er nen Fehler melden, oder enorm viel verbrauchen.
Pogo
Senior

Beitrag von Pogo »

hab mal Fehler ausgelesen!! es sind 10 fehler in der KARE!!

einmal Kurbenwellensensor dann der fehler 92, hall sensor, 3 fehler vom AGR usw.

also nach ner freien Werkstatt wo ich gestern war und die mir die AU verpasst haben meinen es ist der Kurbenwellen sensor!!

Weil er die Daten vom von nehm andren sensor hollt!!! denn besorg ich mir grad und teste das wenn es net davon kommt ist das Motorsteuergerät am *****!!

Das schlechte starten kommt auch weil die Lambda sonde Dauerhaft offen ist und nich schliessen tut wenn der Motor warm ist!! Ursache noch unklar Opel denkt das ein kabel Masse zieht da ich da ein Kabelsalat hab und die einfach da rumfliegen und liegen!! Da ist nix befestigt und das kostet auch mal wieder ien haufen Mause.

Was sagst du zu den fehlern??
niksche

Beitrag von niksche »

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Opel Corsa B gekauft
und Zeit dem macht er mir nur Probleme

Mein größtes Sorgenkind mom. ist der Motor Er dreht hoch meistens beim Starten und wenn ich viele kurze Strecken gefahren bin dreht er meist auch beim Schalten hoch und bleibt dan auch oben .

ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll er wandert von Werkstatt zu Werkstatt ! und außer das ich lagsam arm werde ändert sich nichts

aslo ich hab echt nicht so den großen Plan von autos ;) bin ja auch ne Frau ^^^

aslo es ist ein Opel corsa Joy mit 90ps

würd mich über antwort freuen
Antworten