Also, ich vermute mal, der Festspannungsregler aus dem Tacho begrenzt/regelt auf 12V, kann ich aber nicht genau sagen. Auf dem Festspannungsregler steht eigendlich 'ne Nummer drauf, google mal danach

zu1.) nein, VOR den regler kommt kein Widerstand, der braucht sogar eine mindest-Spannungsdifferenz von Ausgangsspannung zu Eingangsspannung um überhaupt zu funktionieren.
zu 2.) genau. Am besten ist, LED's mit je einem eigenen Vorwiderstand parallel schalten. Dabei muß der Widerstand halt auf den nötigen Spannungsabfall (Differenz Ausgangsspannung Festspannungsregler - Spannung LED) angepasst werden.
zu 3.) aber locker

Die ultrahellen 5mm LED's haben 'ne Stromaufnahme von ca. 20mA, bei 30 LED's sind das 600mA sprich ca. 7W insgesammt. Das kannst du auch über eine Lampenfassung ziehen, da wird nix zu heiß oder so... Das einzige ist, du mußt drauf auchten, dass dein Festspannungsregler auch soviel Strom bringt! Es gibt Etliche, die 1A bringen, aber ich bezweifle, das der Regler vom Tacho das schaft. Und dann denke bitte dran, so'n Festspannungsregler ist ein Halbleiter, und der wird bei solchen Strömen ganz schön warm! Also, Kühlkörper nicht vergessen! (Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, der ist notwendig, sonst stibt der 'n Hitzetot!)