Seite 2 von 5
Re: Tigraumbau
Verfasst: Do 27. Mär 2008, 22:08
von Tigraminator
NE ist ja Mumpitz, Kollege. Wenn ich sehe, dass der im Leerlauf unrunder läuft als mein überfetteter X14XE + EDK, dann verliere ich die Lust daran. Außerdem muss ich für den ebenso viele Änderungen im Motorraum vornehmen wie beim XE. Der LET ist natürlich eine Herausforderung, aber wenn ich günstig nen Calibraschlachter schieße hab ich ja schonmal die wichtigsten Anbauteile. Selbstverständlich müsste die Bremsanlage hinten in beiden Fällen auf Scheibenbremse umgebaut werden, was natürlich ein umschweißen der Hinterachse unumgänglich macht. Die Eintragung verschlingt nochmal um die 650 Euro, wobei ich mir dann im Nachhinein natürlich denke: Der 1600er ist doch ganz nett

Re: Tigraumbau
Verfasst: Do 27. Mär 2008, 22:16
von Corsa A
Du hast es ja echt ultra korrekt fet drauf.
Bevor du weitere fragen hats würde ich dir erstmal empfehlen les dich durchs forum,weil so schlau wie du dich hälst bist eben noch lang net.
Sorry für diese trastische und direkt art,aber sonst haut dir ja keiner mitm zaunpfahl ins gesicht.
Abstimmen war dir zu teuer ->bla
1.6er haut rein
wie kann man BILLIG was an leistung raus holen
vielleicht bekomm ich ja einen guten xe/let her
NE is "mumpitz"
scheiben an der ha bei xe
sorry aber da hast noch viel vor dir "kollege"
Re: Tigraumbau
Verfasst: Do 27. Mär 2008, 22:21
von Tigraminator
Ist schon ok. Hast ja Recht. Bin nur noch euphorisiert, aufgrund meines gerade gewonnenen 1,6er Umbaus
Dennoch sagte ich, dass die Hinterradbremse für den LET Umbau geändert werden muss. Was mich nicht schlau macht, sondern bloß "vorbereitet"
Des weiteren heißt das Wort, welches als Synonym für "energisch" gelten soll "drastisch" , mit D, nicht "trastisch".
Und nochwas: Ich habe in keinem Wort erwähnt, dass die Steuergeräteangleichung für die EDK zu teuer gewesen wäre, sondern nur, dass sie in den Hintergrund kam, da ich günstig nen X16XE geschossen habe und den anderen Motor dann komplett abgegeben habe.
Und noch eine Sache: Warum greifst Du mich eigentlich so "trastisch mit nem Zaunpfahl" an? Wenn Dir der Thread nicht passt, les ihn nicht und gefährde die Stimmung hier nicht, nur weil unter meinem Avatar "Neuling" steht.
Vielen Dank

Re: Tigraumbau
Verfasst: Do 27. Mär 2008, 22:21
von Black-DraGon
hehe da is aber einer mit dem eimer kalten wasser unterwegs wa CorsaA?!?!
@Tigraminator,
ein ne macht auch ganzgut was her... der hat zwar nur 136ps aber hub macht keine ps zahl wett.
der ne geht im vergleich zum 16xe schon deutlich besser und du hast da auch eine bessere aufbaubasis... und der größte vorteil is, den bekommste schon teilweise für die hälfte von nem 20xe
Re: Tigraumbau
Verfasst: Do 27. Mär 2008, 22:24
von Tigraminator
Black-DraGon hat geschrieben:
@Tigraminator,
ein ne macht auch ganzgut was her... der hat zwar nur 136ps aber hub macht keine ps zahl wett.
Oha. Zum kalten Wasser sage ich nur, dass der C20NE 115 Pferde hat.
Der XE hat 150. Naja.. ist mein Wasser lauwarm und eures eher eisig kalt

Re: Tigraumbau
Verfasst: Do 27. Mär 2008, 22:35
von Black-DraGon
ups, jo so isset aber trotzdem verbläst er einen 1.6l tigra motor...
euphorie endet nicht selten in nüchternem aufwachen!
Re: Tigraumbau
Verfasst: Do 27. Mär 2008, 22:38
von Fummy
Schau dir mal das Video im ersten Post in dem Thread an
http://www.corsa-tigra.de/videos/84333- ... 55-f1.html
und dann sag nochmal das unser A-Corsa net richtig geht, obwohl er "nur" nen NE hat

Re: Tigraumbau
Verfasst: Do 27. Mär 2008, 22:39
von blobberio
versteh mich nich falsch, aber deine provokante Art wird viele hier stören
Zum Thema NE: Fahr mal in nem Corsa oder Tigra mim NE mit. Ich dachte auch ne ganze Weile "oh, nur 9PS mehr als der 1,6er, da lohnt der Umbau ja nich". Bis ich dann eben mal bei nem Kumpel im Corsa mitgefahren bin. Und ich muss sagen, der Motor geht echt verdammt gut!
Re: Tigraumbau
Verfasst: Do 27. Mär 2008, 22:39
von Tigraminator
Black-DraGon hat geschrieben:ups, jo so isset aber trotzdem verbläst er einen 1.6l tigra motor...
euphorie endet nicht selten in nüchternem aufwachen!
Da muss ich Dir vollkommen Recht geben. Ich dachte halt ich könnte noch ein wenig rauskitzeln und ihr habt nen Geheimtipp hier für mich
Mein Traum ist jedenfalls der LET Umbau, der sicher ein Traum bleiben wird. Der C20XE sollte es aber in ganz, ganz ferner Zukunft schon sein
Ist halt auch ne Zeit- und Organisationsfrage, nicht wahr?
Re: Tigraumbau
Verfasst: Do 27. Mär 2008, 22:42
von Tigraminator
Hey hey hey.. Freunde. Ich wollte hier sicher keinem auf die Füße treten. Natürlich ist der C20NE ein starker- aber vor allem haltbarer Motor.
Einer der besten, zweifelsohne, der je von Opel gebaut wurde. Ich meinte nur, dass ich nun den 1,6er drinnen habe und der anständig läuft und ich deswegen vorab schonmal zufrieden bin
Also, sorry für eventuell angetretene Füße. Kam falsch rüber
