Motor springt schlecht an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Icebreaker-
- Senior
Re: Motor springt schlecht an
Da ist dir nur der Platikschutz abgefallen, so wie ich das erkennen kann, Also einfach den Stecker wieder auf den runden Kontakt schieben und fertig. das ist der tempertursensor, der dir deine Kühlwassertemperatur im Instrumentenbrett anzeigt. Der verursacht keine Fehler, sondern zeigt dir nur an, wie warm dein Motor ist. Tausch lieber den zweipoligen Sensor, den du da neben sitzen hast.
Hallo Icebreaker,
OKay, weiß ich dann Bescheid.
Nur zur Info.
Ich hatte schon vor den 2poligen Sensor zu demontieren. Unglücklicherweise bin ich beim Abziehen des blauen Steckers an den "plastikschutz" des anderen Sensors rangekommen und habe ihn dabei gelöst.
Jetzt hab ich mal wieder wat dazugelernt
Danke und Gruss
xel
OKay, weiß ich dann Bescheid.
Nur zur Info.
Ich hatte schon vor den 2poligen Sensor zu demontieren. Unglücklicherweise bin ich beim Abziehen des blauen Steckers an den "plastikschutz" des anderen Sensors rangekommen und habe ihn dabei gelöst.
Jetzt hab ich mal wieder wat dazugelernt

Danke und Gruss
xel
Hey
also mim KWsensor sollte mann am besten ne grube oder hebebühne benutzen.
1. kommt mann schwer unten dran.
2. musste das kabel hinten am motor oder so durchziehen aber wo genau weiß ich net!!
So aber das der dir absäuft ist ja komisch. normal ist es wegen de zündkerzen. Keilriemen denk ich mal net. Am besten erst fehler auslesen merken was für fehler und dann kann man ja schaun ob wir da was finden warum das so ist.
also mim KWsensor sollte mann am besten ne grube oder hebebühne benutzen.
1. kommt mann schwer unten dran.
2. musste das kabel hinten am motor oder so durchziehen aber wo genau weiß ich net!!
So aber das der dir absäuft ist ja komisch. normal ist es wegen de zündkerzen. Keilriemen denk ich mal net. Am besten erst fehler auslesen merken was für fehler und dann kann man ja schaun ob wir da was finden warum das so ist.
Das ich echt nervig. Hab jetzt den Tempsensor besorgt und eingebaut. War ja auch soweit kein Problem. Aber starten will er mal und mal nicht. Neue Batterie hat er auch bekommen.
ich muss mal nen juten Tag ausnutzen wenn er wieder anspringen will und mal zur Werkstatt und mal auslesen lassen.
gruss
xel
ich muss mal nen juten Tag ausnutzen wenn er wieder anspringen will und mal zur Werkstatt und mal auslesen lassen.
gruss
xel
Tut mir leid, dass ich den Thread wieder nach oben holen muss. Aber was wurde nun aus der Angelegenheit?
Bei mir hat den Fehler immernoch niemand gefunden.
Das nervt auf Dauer wirklich sehr!
LG
Bei mir hat den Fehler immernoch niemand gefunden.

Das nervt auf Dauer wirklich sehr!
LG
also für mich klingt das nicht nach dem Themp-Sensor sondern viel mehr nach dem Leerlaufsteller, wenn der den Bypass nicht aufmacht und hängt, dann springt der nur mit Gas an und geht sobald das Gas wieder losgelassen wird, aus. Genau die selben Probleme hatte ich bei meinem Tigra, dass Problem kam plötzlich von jetzt auf gleich.
Einfach mal ausbauen und reinigen, am besten mit Bremsenreiniger und zum Schluss ein wenig WD40 für die Schmierung. Dann den Kolben vom Stellmotor paar mal raus- und reindrücken, und anschließend wieder einbauen, dabei drauf achten das der Kolben beim einbau reingedrückt ist, dann lernt sich der Stellmotor wieder schneller an.Auch wenn sich dann die Leerlaufdrehzahl für ein paar Sekunden in der 2000upm Region bewegt, dass pendelt sich schnell wieder ein.
Übrigens kommt bei einem solchen Fehler selten die MKL, also ruhig mal testen bevor unnötig Geld ausgegeben wird.
Einfach mal ausbauen und reinigen, am besten mit Bremsenreiniger und zum Schluss ein wenig WD40 für die Schmierung. Dann den Kolben vom Stellmotor paar mal raus- und reindrücken, und anschließend wieder einbauen, dabei drauf achten das der Kolben beim einbau reingedrückt ist, dann lernt sich der Stellmotor wieder schneller an.Auch wenn sich dann die Leerlaufdrehzahl für ein paar Sekunden in der 2000upm Region bewegt, dass pendelt sich schnell wieder ein.
Übrigens kommt bei einem solchen Fehler selten die MKL, also ruhig mal testen bevor unnötig Geld ausgegeben wird.
vieleicht hat das ding ja kein standgas!?
ich kenne das nur vom roller da gabs sone kleine schraube mitna feder am vergaser vllt gibts sowas ja auch bei nem auto vergaser
aber keine ahnung bin ja selber nich so der auto schrauber aber mir kommt das so wie standgas vor 

- Icebreaker-
- Senior
Ich habe auch grade so einen Fall da gehabt. Ewig gesucht.
Er ist normal angesprungen, dann gleich wieder ausgegangen. Danach sprang er meist nicht mehr an und war völlig abgesoffen. Man konnte ihn dann nur starten, indem man vollgas gegeben hat. Sobald er dann an war, nen Augenblick mit dem Gas spielen und dann lief er. Habe echt ewig gesucht.
Er hat das aber meist nur gemacht, wenn er mehr als einen Tag gestanden hat.
Lösung bei dem war: Irgendein Vollidiot hat den Kraftstofffilter gewechselt und die Leitungen mit den Blastikclips falsch zusammengebaut. Somit sind die Leitungen nicht eingerastet und er konnte sich über längere Standzeit Luft ins System ziehen. Man konnte die Leitungen so abziehen. Neue Clips und richtig zusammengebaut und gut.
Er hat also beim Starten erst Sprit bekommen, dann kam die Luft, er ist ausgegangen und im gleichen Augenblick Abgesoffen, weil der Spritdruck kurz wegwar.
Also vielleicht mal nen neuen Kraftstoffilter mit neuen clips einbauen.
Er ist normal angesprungen, dann gleich wieder ausgegangen. Danach sprang er meist nicht mehr an und war völlig abgesoffen. Man konnte ihn dann nur starten, indem man vollgas gegeben hat. Sobald er dann an war, nen Augenblick mit dem Gas spielen und dann lief er. Habe echt ewig gesucht.
Er hat das aber meist nur gemacht, wenn er mehr als einen Tag gestanden hat.
Lösung bei dem war: Irgendein Vollidiot hat den Kraftstofffilter gewechselt und die Leitungen mit den Blastikclips falsch zusammengebaut. Somit sind die Leitungen nicht eingerastet und er konnte sich über längere Standzeit Luft ins System ziehen. Man konnte die Leitungen so abziehen. Neue Clips und richtig zusammengebaut und gut.
Er hat also beim Starten erst Sprit bekommen, dann kam die Luft, er ist ausgegangen und im gleichen Augenblick Abgesoffen, weil der Spritdruck kurz wegwar.
Also vielleicht mal nen neuen Kraftstoffilter mit neuen clips einbauen.