Felgen Reifenfrage

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TEKORone

Re: Felgen Reifenfrage

Beitrag von TEKORone »

also ich hab 195 felgen drauf und komme sehr gut vom fleck ! und es sieht sehr geil aus !
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

hallo,

hätte noch ne frage.

passt eine 6jx15 felge et 45 mit 175/50 bzw. 185/55 einfach so in meinen b corsa? also ohne ziehen oder ähnlichem.

mfg florian :)
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

corsino hat geschrieben:in österreich hat er nur 54ps. :freak: weiss leider auch nicht, warum das so ist.

ich werde mal schauen ob ich ein bild finde.

Der Motor ist durchs Steuergerät gedrosselt, damit er billiger im Unterhalt wird. Da gibts doch was in Österreich, dass es ab 55PS teuerer wird, oder?

Mit einem Deutschen Steuergerät (wie ich es noch rumliegen hätte :whistling :) wär er wieder bei 60PS.
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

Waldbrand hat geschrieben:Der Motor ist durchs Steuergerät gedrosselt, damit er billiger im Unterhalt wird. Da gibts doch was in Österreich, dass es ab 55PS teuerer wird, oder?

Mit einem Deutschen Steuergerät (wie ich es noch rumliegen hätte :whistling :) wär er wieder bei 60PS.
haha :roll: :roll: :roll: schön wärs! in österreich ist das nicht so wie bei euch in deutschland. wir zahlen für jedes kw mehr einfach mehr. was die autos da für abgase raushauen, beeinflusst nicht die motorbezogene steuer.

das heißt also im klartext, dass die motorbezogene steuer, für einen c20ne billiger ist als für einen c20xe und z.b. für den c20let noch teurer ist. ist wohl auch ein grund dafür das bei uns so wenig turbo calibras unterwegs sind. :(

deswegen verstehe ich überhaupt nicht was die drosselung von 60 auf 54 ps erreichen soll. :confused: es gibt keine klassen in die man eingestuft wird.

corsino
Senior

Beitrag von corsino »

an ein deutsches c14nz steuergerät habe ich auch schon mal gedacht. und bei ebay war mal ein komplett neues drinnen das um 1 euro weg gegangen ist. doch da stand drinnen nur bis modelljahr 94.

meiner ist ein 96er, hätte also warscheinlich nicht gepasst. und irgendwas von wegfahrspeere ist da glaub ich auch gestanden...

ich kenn mich aber nicht aus, und weiss nicht mal wie ich das steuergerät wechseln müsste. ich weiss nicht mal wo das steuergerät sitzt. :D

mfg florian
Antworten