Felgen Reifenfrage

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsino
Senior

Felgen Reifenfrage

Beitrag von corsino »

hallo,

hab diesen felgen/reifen/tieferlegungs tread gelesen, wo alle ihre kombination mit ihrem rad bzw. ihrer tieferlegung beschreiben, und musste mit erschrecken feststellen, dass ca. 90% der leute 195/45 14 bzw. 195/45 15 fahren!!

das schlimme daran ist, dass manche sowas auf nem 1,2 bzw. 1,4 fahren :D :D :D

da kommt man ja nicht mal mehr vom fleck! benzinverbrauch ist wohl enorm, beschleunigung hinüber.

Aber jetzt zu meiner frage!
ich hab nur nen c14nz und möchte nicht so fette reifen fahren. jetzt dachte ich an 175/50 15. würden die auf original opel felgen 6x15 passen. also z.b. auf calibra xe felgen. die haben 205/55 15 reifen oben. kann man statt den 205 auch 175 montieren? oder brauch man dann eine noch schmälere felge?

vielleicht kann mir wer helfen?

mfg florian :)
horny

Re: Felgen Reifenfrage

Beitrag von horny »

Ich würde dir 185er empfehlen das sieht besser aus!
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

horny hat geschrieben:Ich würde dir 185er empfehlen das sieht besser aus!
das ist für meinen c14nz mit 54ps :D schon zu breit.

mfg florian
der_zinke
Senior

Beitrag von der_zinke »

ich verstehe deinen sinn nicht so ganz...

was willste dnen amchen da dein motor en bissi zu schwach is.. mhh willste auf optik umbauen oder einfach nur 15 zoll haben oder wie?

Weil wenn du auf optik willst musst du da halt durch (hoher verbrauch weniger beschleunigung etc.)
Aber das ist halt so wenn man auf optik umbaut oder willste irgenwann auhc ma Leistung in der Karosse mobil machen?
dann kanns dir jetzt doch egal sein wenn du demnächst eh schon mehr leistung hast.. finde das im allgemeinen en bissi halbherzig.. ausserdem is der Leistungsverlust net soo extrem man merkt es in der endgeschwindigkeit vorallem aber die wirste ja ente dauernd fahren wegem spritverbrauch..

mh ich persöhnlich würde auch zu 185 tendieren.. nur stehen die im gutachten schon drinne net das der Tüv da rum nörgelt.. mhh und passen die bei den reifen ohne zu schleifen?

dürfte eng werden oder?
Chris2306

Beitrag von Chris2306 »

hey ich hab den 1.0 54ps 3 zylinder :D
kommt bald was besseres rein....

egal zum thema:

ich fahre ne 6j*15 felge mit 185/55 er reifen

der mehrverbrauch ist eher gering wie ich finde...

mit den serienreifen schaffte er locker so 175 auch ma 180 mit rückenwind^^

mit den 185/55 is meistens so bei 160 schluss...es sei den wieder rückenwind dann dauerts n bissl dann schaffter auch 170..is eher nich die regel!

naja mit den felgen sieht der kleine schon ganz geil aus mit ner tieferlegung von 40/40..is halt nur bissl langsamer was mich aber im mom weniger stört...
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

ich bin aus österreich, da ist mit motorumbauten nicht so einfach. nen xe im corsa bekommt man wahrscheinlich nicht mal eingetragen.

also bleibt der motor. ich willl einfach der optik wegen 15 zoll haben, und trotzdem nicht so dicke reifen haben. den die 175er schauen auf einem so kleinem auto wie dem corsa eh schon gut aus.

ich weiss halt nicht ob man auf 6j einen 175er einfach so montieren kann? :confused: vielleicht hat jemand bilder von 175/50 15 auf so ner felge? :confused:

Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Frag doch mal beim Reifenhändler?

auserdem hatt der C14NZ 60ps und nicht 54...
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

wie definiert man denn Leistungsverlust und erhöhten Spritverbrauch ...

also wir hatten bei unseren Verhältnissen 1,2i (45) mit 185/50 6x14" und 1,2i (45) mit 195/45 8x15" keinerlei nennenswerte Veränderungen von Leistug und Spritverbrauch ...

185/50 6x14" siehe Galerie (stehen übrigens zum Verkauf)

MFG Andy
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

Zero hat geschrieben:Frag doch mal beim Reifenhändler?

auserdem hatt der C14NZ 60ps und nicht 54...
in österreich hat er nur 54ps. :freak: weiss leider auch nicht, warum das so ist.

ich werde mal schauen ob ich ein bild finde.

Chris2306

Beitrag von Chris2306 »

der mehrverbrauch und leistungsverlust ensteht durch den höheren abrollumfang nich unbedingt dadurch das der reifen breiter is

der abrollumfang is bei 185/55/15 größer als bei zb. 185/50/15...
Antworten