Erfahrungen mit Scheinwerfern vom Ebay Händler

Erfahrungen mit Teilehändlern, Tunern und anderen Firmen

Moderator: HoLLe

RDK
Senior

Re: Erfahrungen mit Scheinwerfern vom Ebay Händler

Beitrag von RDK »

kann hier mal einer aufgrund von "schwachsinn" schliesen?

1. würdest du auch nicht einfach so jedem, der dir schreibt und bilder schickt nen neuen scheinwerfer senden als händler.. da könnt ja jeder kommen und irgendwas erzählen

2. laber nicht immer von schlechter qualität.. Die scheinwerfer sind alle von einem hersteller, ob nun viel bezahlst oder wenig.

3. hatt der Verkäufer dir vorgeschlagen, die dinger einzusenden, und er würde dir sicher, wenns n fehler der produktion währe auch ersatz schicken, was du ihm allerdings nicht erst ermöglichst mit deiner einstellung

4. die ausrede " ich kann ja nicht ohne scheinwerfer fahren" zieht nicht.. selbst schuld, hättest ja die orginalen nicht weggeben müssen. wer "tuning"teile verbaut, sollte schon n bissl weiter denken als bis "geil.. ran damit und weg den alten scheis"

und und und ...

hach ja, kann man sich bei so vill engstirnigkeit wieder aufregen -.-

verlangst Kundenfreundlichkeit, aber tust nix dafür, auser alles besser zu wissen und zu meckern Oo
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

zu deinem punkt 1 : Er kann mir doch im Austausch den neuen zuschicken und wenn ich ihn hab, dann kann ich doch auch den alten zurückschicken, aber das macht er ja nicht, weil es ja klar ist, dass er den scheinwerfer nicht ersetzen wird.

zu deinem punkt 3 : wie naiv bist du eigentlich ? wenn der händler so abblockt wird er sicherlich nicht zugeben, dass der Fehler seinerseits war.

zu deinem punkt 4: ja was soll ich denn mit den alten sonst machen ? soll ich hier daheim nen schrottplatz aufmachen und alles sammeln ? normal rechnet man nicht damit, dass man etwas käuft und es kauptt geht oder ?
klar bei deinem gfk stecktuning bösen blick, da kann man ja nicht viel weggeben, oder nur eine Frontstoßstange kaufen und der rest ? tzz...spuckst große töne, aber selber ? ...
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

an-tigra-vity hat geschrieben:zu deinem punkt 1 : Er kann mir doch im Austausch den neuen zuschicken und wenn ich ihn hab, dann kann ich doch auch den alten zurückschicken, aber das macht er ja nicht, weil es ja klar ist, dass er den scheinwerfer nicht ersetzen wird.
neim, er macht es nicht weils "schwachsinn" währe.
denn erstens weis er nicht, ob du auch wirklcih den kaputten dann senden würdest..
und zweitens weis er dann auch vorher immer noch nicht, ob der nicht vllt. doch durch eigenverschulden kaputt ging.
das wüsste er erst, wenn er deinen kaputten hatt, aber dann währs für ihn zu spät, da du den neuen dann schon hättest.
an-tigra-vity hat geschrieben:zu deinem punkt 3 : wie naiv bist du eigentlich ? wenn der händler so abblockt wird er sicherlich nicht zugeben, dass der Fehler seinerseits war....
WO blockt er denn ab?
welche mail hast du im Kopf?
in den von dir dargestellten Mails tut er das in keinster weise, sondern verweist lediglich darauf, das der grund des "risses" erst überprüft werden muss, bevor es ersatz geben kann.
er ist n zwischenhändler und mehr nicht..
"herstellergarantie" ist da das stichwort, und das besagt, das der "Hersteller" haftet, und nicht der verkäufer.
an-tigra-vity hat geschrieben: zu deinem punkt 4: ja was soll ich denn mit den alten sonst machen ? soll ich hier daheim nen schrottplatz aufmachen und alles sammeln ? normal rechnet man nicht damit, dass man etwas käuft und es kauptt geht oder ?
klar bei deinem gfk stecktuning bösen blick, da kann man ja nicht viel weggeben, oder nur eine Frontstoßstange kaufen und der rest ? tzz...spuckst große töne, aber selber ? ...
ist mir doch egal, was mit den alten machst... dann heul auch nicht rum.
btw. dein Niveau lässt langsam zu wünschen übrig..
aber wenn du meinst, dich so herrablassen zu wollen.. naja.. ist ja deine Sache.
Zu meinem "Stecktuning" und meinen "großen Worten":
ICH hab die orginalen Scheinwerfer für den Fall der fälle, ebenso wie diverse andere Dinge...
und was heist "nur" ne andere Front kaufen?
in meinem, Wagen steckt weit mehr als das, also.. wenn man keine ahnung hatt, einfach mal die klappe halten ;)
an-tigra-vity
Senior

Was mir jetzt nicht klar ist: wie wollen die den denn überhaupt prüfen, wieso der gerissen ist ?

und wo heule ich denn rum, wenn ich sage, dass ich die alten verkauft habe, weil sie hässlich sind ? hast du ne abweichende realitätswahrnehmung ?
Und für welchen "fall der fälle" hast du die Scheinwerfer denn aufgehoben ? rechnest du beim kauf immer damit, dass alles kaputt geht ?
und wegen der Front: ich meine damit, dass es einfach nur schlecht aussieht, wenn man sich "nur" die Front holt...wennschon sollte man auch seitenschweller und heckspoiler dazunehmen. sonst sieht es so aus, wie gewollt und pleite gegangen...
oder wenn man schon nen bösen blick haben will, dann sollte das auch richtig gemacht sein, sprich geschweißt.
in meinem, Wagen steckt weit mehr als das, also.. wenn man keine ahnung hatt, einfach mal die klappe halten
lass mich raten : jede menge rost an den Radläufen, welchen man vielleicht mal entfernen sollte, bevor man seinen wagen tunen will....?
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

an-tigra-vity hat geschrieben: lass mich raten : jede menge rost an den Radläufen, welchen man vielleicht mal entfernen sollte, bevor man seinen wagen tunen will....?

Ich würd an deiner Stelle die Fresse nicht so weit aufreißen!

Wer traut sich denn nicht mal über 2500 umdrh zu gehen und ist engstirnig und sorry einfach nur doof???

Das ist jetzt deine Schuld, dass der Verkäufer blockt, hast du dir und deinen Äußerungen selbst zuzuschreiben. Rumheulen hilft jetzt auch nicht mehr!!!

Merks dir einfach: Nächstes mal erst denken und dann reden!
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

an-tigra-vity hat geschrieben:und wegen der Front: ich meine damit, dass es einfach nur schlecht aussieht, wenn man sich "nur" die Front holt...wennschon sollte man auch seitenschweller und heckspoiler dazunehmen. sonst sieht es so aus, wie gewollt und pleite gegangen...
oder wenn man schon nen bösen blick haben will, dann sollte das auch richtig gemacht sein, sprich geschweißt.

lass mich raten : jede menge rost an den Radläufen, welchen man vielleicht mal entfernen sollte, bevor man seinen wagen tunen will....?

genau DAS meinte ich mit "wenn man keine ahnung hatt, winfach mal die fresse halten" :wallbash:

also wenn ich meinen Wagen ansehe, und auch mal schau, was generell dran verbaut wurde, ist es weitaus mahr als nur ne front.
naja, brille könnte dir vllt. helfen.
andere Leute sehen es ja auch.

was den blick betrifft, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
mir gefällts, wobei n kompletter motorhaubenbau in planung ist, wo mehr als nur der blich dann umgeschweist wird..
aber DU weist es ja natürlich wieder besser..

und was Rost betrifft, ist da auch keiner mehr, da der hinten neu geschweist wurde..
wieder so n fall von keine ahnung

geb es einfach auf, mit irgendwelchen kommentaren zu kommen, die weder hand noch fuss haben.

im übrigen kannst dir auch deine energie sparen mir nochmal zu antworten, da ich mich mit dem Thema hier nicht mehr befasse...
Aber auch nur rein aus zeitmangel.

Um noch was ZUM Thema zu sagen.
"Wie" die das überprüfen wollen, kann ich dir auch nicht sagen.
Aber anstatt auf Stur zu stellen und dem Verkäufer frech zu kopmmen, höttest ja ihn z.b. auch fragen können.
im friedlichen gibt es meistens einen weg...
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

so leute...langsam reichts! gewöhnt euch mal einen anderen
unmgangston an. mit beleidigungen ist hier keinem geholfen!
und wer hier keine nützlichen aussagen machen kann, sollte
auch nichts posten.
in diesem sinne...
koschi

Beitrag von koschi »

Ist doch logisch das die so nix machen , du kannst ja schließlich auch nix umtauschen ohne Kassenbon ;) ...

Und versteh sowieso net wie man so argumente bringen kann wie " Du hast keinen angeschweißte bösen blick an die motorhaube dein auto sieht deswegen billig aus" 1. finde ich überhaupt nicht das es billig aussieht und 2. ist es jawohl jedem selbst überlassen was er an seinem auto schön findet und was nicht ;)

Aso und wegen Rost.......was will ich denn mit einem perfektem auto? Ich hab mir extra n tigra geholt wo ich weiß "Da musste ne menge dran machen" damit ich nachher sagen kann " Boah da musste dich selber loben das haste gut wieder hin bekommen " .....Das ist für mich der sinn n auto zu verschönern :) ....Und nicht n Neuwagen zu kaufen und den alle 2 wochen irgendwo ab zu geben damit die mir 2 Schrauben wechseln weil ich dazu net in der lage bin ;) ;) ;) ....sop.. :staun:
Papst
Senior

Beitrag von Papst »

koschi hat geschrieben:Ist doch logisch das die so nix machen , du kannst ja schließlich auch nix umtauschen ohne Kassenbon ;) ...
loooooooooool passt ja wirklich gut :roll:

koschi hat geschrieben: Ich hab mir extra n tigra geholt wo ich weiß "Da musste ne menge dran machen" damit ich nachher sagen kann " Boah da musste dich selber loben das haste gut wieder hin bekommen " .....Das ist für mich der sinn n auto zu verschönern :)
Hehe is auch mal n cooler grund :clapping: Geld hätte bestimmt auch fürn neuen Sl oda so gereicht ne ;)

Spaß beiseite

an-tigra-vity hat geschrieben: Habe sie bekommen, sahen richtig gut aus und ich war zufrieden. Doch nach ca 2 Wochen enstand ein kleiner feiner riss.
Dieser Riss wurde von Tag zu Tag immer schlimmer und zieht jetzt auch schon Wasser.
Also nach zwei wochen, da würd ich vom Verkäufer Kulanz erwarten :notworthy: .

Nicht jeder hat Platz um seine Original Teile aufzubewahren oda sonst was.

:thumsup: Kw machts in solchen fällen richtig, da mußt des Neuteil des sie dir zuschicken Bezahlen, und wenn du dann das alte defekte zurückschickst bekommst deine Euros wieder gutgeschrieben :clapping: .

an-tigra-vity hat geschrieben: Wie hättet Ihr denn bei soetwas reagiert ?
Was ist Eure Meinung dazu ?

mfg tobi
sorry, aber sowas macht man nicht!!!

Alleine schon dein Atu gelaber :wallbash:

Naja, wie isn des ganze jetzt ausgegangen???
an-tigra-vity
Senior

Papst hat geschrieben: Also nach zwei wochen, da würd ich vom Verkäufer Kulanz erwarten :notworthy: .

Nicht jeder hat Platz um seine Original Teile aufzubewahren oda sonst was.

:thumsup: Kw machts in solchen fällen richtig, da mußt des Neuteil des sie dir zuschicken Bezahlen, und wenn du dann das alte defekte zurückschickst bekommst deine Euros wieder gutgeschrieben :clapping: .
Genau das habe ich gemeint.
Vorallem weil es ersichtlich ist, dass an die Stelle keine Stein kommen können.

Naja ich hab jetzt den Scheinwerfer hingeschickt.
Vor 2 Wochen !!!
Keine Antwort bis jetzt - garnix !
Irgendwie war es zu erwarten !
Ich warte noch eine Woche und dann rufe ich dort mal an.
Antworten