Das würdest du aber sofort (wahrscheins schon beim Festschrauben)merken und nicht erst bei 80-110. Das ist typisch für Unwuchtflattern.Jan294 hat geschrieben:Ääh, mal zu den Radbolzen: natürlich darfst du nich einfach die Längeren von den Sommeralus nehmen!!! Sondern die, die zu den originalen Opel-Felgen gehören! Wichtig ist ja, wieviel mm Gewindelänge hinten aus der Felge kommen! Min 11mm, max 19mm! Guckt mehr als 20mm raus, kann es passieren, daß die Schraube zwar fest is, der Konus aber noch gar nich an der Felge anliegt und somit die Felge nicht festgeschraubt ist sondern nur die Schraube!
Was Capu noch nicht gesagt hat, aber dafür ein Reifenhändler mir:
-- billige Reifen haben von sich aus (also noch gar nicht montiert) schlechtere Wuchtung und höhere Toleranzen, am schlimmsten ist es angeblich bei runderneuerten.
-- billige Felgen siehe oben
Ich wage zu bezweifeln, ob das nur Geldmache is. Hatte selbst Pneumant (flatter flatter), jetzt Continental Winter Contact....gut is. Selbe Felge.