AGR - nicht das auch noch

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Tiefflieger

Re: AGR - nicht das auch noch

Beitrag von Tiefflieger »

Guido hat geschrieben:Die Ruckelprobleme und schwankender Leerlauf ...
Ich glaube ich lasse mal besser meinem "Kleinen" durchchecken , das Problem habe ich nämlich auch seit kurzer Zeit und habs natürlich auch auf die Kälte und den Nebel ausgeredet .
Guido

Beitrag von Guido »

Rate Dir beim Freundlichen zur Vorsicht, nicht blindlings ein Blankoreparaturformular unterschreiben. Die Werkstätten haben die Tendenz einfach Teile durch neue zu ersetzen, dann funktionniert es nachher auf jeden Fall (oder wenigstens meistens).
Beim Astra zum Beispiel würden die kaum die Drosselklappe reinigen obschon das oft ausreicht. Die bauen einfach eine neue ein und der Kunde fällt dann auf den Hintern wenn er die Rechnung sieht und kann dann natürlich nix mehr machen.
Also immer mit Kostenvoranschlag bei solchen Problemen!!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Na also nen Blankoreparaturauftrag unterschreib ich eh nie, immer erst nach telefonischer Rücksprache.
Säubern von AGR ist so ne Sache, dann klappts en Jahr und geht dann kaputt und dann bin ich im 5. Betriebsjahr und muß noch en Eck mehr zuzahlen....ist ja auch keine Lösung :?
Guido

Beitrag von Guido »

@Freak
* Du natürlich nicht. Ich meine den Durchschnittskunden der vor der Theke steht und dem die Kinnlade runterklappt wenn der Meister seine Bedenken zum Fahrzeug anmeldet.
* Ich meinte Drosselklappe reinigen, nicht AGR. In deinem Fall musst du wohl das Teil wechseln lassen (oder wieder die Dichtung drunterpacken :lol: ).
CorsaC-Freak.0815
Senior

wenns erst mal festsitzt bringt leider auch die Dichtung nix, da es auch dann nen Fehler absetzt....dem AGR ist es egal, ob was durchgeht oder wegen der anderen Dichtung eben nicht, nur wenn es fest sitzt, bekommt das Motorsteuergerät den falschen Meßwert und setzt den Fehler :shock: :evil:

Also bei mir sind die Händler mittlerweile auch zu normalen Kunden nicht mehr so *leckamarsch* eingestellt....gab wohl Ärger mim Opel wegen vieler Beschwerden :roll:
Anonymous

kulanz

Beitrag von Anonymous »

wie sieht das nochmal mit der kulanz vom agr beim corsa c aus.
also mein haendler hat gesagt, opel wuerde die kompletten teilekosten uebernehmen allerdings nicht den einbau und der einbau wuerde ca. € 65 kosten. kann das sein. und woher wuerde ich denn eine geschlossene dichtung bekommen und was kostet sie.

gruss fabian kreifelts
Guido

Beitrag von Guido »

Wenn Du ein neues Teil einbauen lässt dann brauchst du keine geschlossene Dichtung. Ansonsten musst du die Dichtung selbst herstellen, 0815Freak hat wohl eine Anleitung auf seiner Homepage.
Ist aber nicht so ganz legal, da das Abgasverhalten des Fahrzeugs verändert wird.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Die Dichtung mußte dir schon selbst fertigen :shock: gibts leider keine

Davon, dass die Einbaukosten auf den Käufer abgewälzt weren, wurd mir nix gesagt....aber 65€ find ich recht teuer, da das ne Arbeit von maximal 2 AW ist (also 10min) :?
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

habe heute fest gestellt das mein motor im zweiten Gang unruhig läuft, immer wenn ich beschleunige merke ich dass er ungleichmäßig beschleunigt, dass heißt ich bleibe auf den gaspedal und man spürt kurz das er nich gleichmäßig läuft?!? Kennt das jemand???
CorsaC-Freak.0815
Senior

AGR, zu 95% würd ich darauf tippen :shock:
Antworten