AGR - nicht das auch noch

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
AGR - nicht das auch noch

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

War vor ca. 3 Wochen bei der Inspektion und hab den Freundlichen darauf hingewießen, dass der Motor bei niedriger Drehzahl ruckelt und ich auf das AGR tippe.
Der Freundliche daraufhin >JAJA< und angeblich das Tech 2 angeschlossen und keine Fehler gesetzt gewesen :?
Da ich zusätzlich das nette Problem mit dem fehlenden Federteller hatte, was ja zum Glück bei der Inspektion noch rechtzeitig festgestellt wurde bevor was schlimmeres passierte (Feder war kurz vom rausspringen, klaro ohne Teller), wollte der Freundliche auch nicht das Risiko einer Probefahrt eingehen :shock: ....OK, verstehe ich....
Nun ging am Montag die Motorkontrolle an und nachdem ich gestern den Tech 2 dranhängen hatte, wurde meine Befürchtung bestätigt, das AGR ist futsch....typisches Opel-Problem :evil:
Wäre ja soweit kein Problem, da ja schließlich 3 Jahre Gewährleistung aufs Fahrzeug ist und das AGR zu den kostenlosen Ersatzleistungen gehört, werden jetzt einige sagen :lol:
Aber von wegen, die Gewährleistung ist genau am 10.11. abgelaufen, was soviel heißt wie:
-die Inspektion war vor dem Ablauf, jedoch wurde kein Fehler festgestellt
-jetzt, nach Fehlersetzung, ist es zu spät
Aus Kullanz jedoch übernimmt der Opel noch immer den Einbau und die Hälfte der Ersatzteilkosten, also 120€ etwa für AGR + Dichtung, wären dann 60€ die ich zahlen muß.....na SUPER....ist ja fast geschenkt.....ist ja auch schließlich schon 3 Jahre alt die Karre, wird wohl Zeit für en neuen nach Opelgesetz, wie? :x

Naja, werd mich jetzt mal beim opel intern umhören, eventuell läßt sich ja noch was machen, also....to be continued :cry:
Anonymous

Re: AGR - nicht das auch noch

Beitrag von Anonymous »

hallo,

wie kommst du denn auf drei jahre gewaehrleistung.
mir hat man gesagt, dass man wenn das auto zwischen zwei und drei jahren alt ist nur noch eine kulanz von 30 % bekommt.

gruss fabian
CorsaC-Freak.0815
Senior

betrifft aber nicht das AGR, da das en Standartkaputtgehteil ist :shock:
Casper

Beitrag von Casper »

freak schreib direkt an opel beschwer dich sag das die mkl an war und du schon wusstest bla bla bla und dann werden die das schon machen
Interruptor

Re: ---ARGH--- sch..ßbeschi..enes AGR - nicht das auch noch

Beitrag von Interruptor »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben: Aber von wegen, die Gewährleistung ist genau am 10.11. abgelaufen...
Murphy's Law :o
Skar

Beitrag von Skar »

Ach Du scheiße!!
Meiner ruckelt auch seit ein paar Tagen, dachte auch direkt AGR hab aber dann gedacht...ach die Kälte, und MKL is ja auch nich angegangen....
Evtl hab ich ja Glück.

Aber nach deinem Bericht is das AGR wohl immernoch so scheiße wie im Tiggi. Könnten ma bitte alle posten die auch AGR Probs hatten, will ma sehen ob wir vielleicht *hoff* einzelfälle sind.
Guido

Beitrag von Guido »

Die Ruckelprobleme und schwankender Leerlauf kenne ich auch aus dem Astra, ein typisches Problem das Opel einfach nicht abstellt. Manchmal ist es das AGR manchmal die total verdreckte Drosselklappe.
Beim AGR wird manchmal mit speziellen Dichtungen gearbeitet, die einfach das Loch schliessen. Ganz legal ist das aber wohl nicht.

@Freak
Habe nicht verstanden, wieso es 3 Jahre Kulanz auf das "Standardkaputtgeh Teil" geben soll. Ist das ne Opel interne Anweisung?
CorsaC-Freak.0815
Senior

Na zumindestens die neuen Motoren haben das Prob nicht mehr, die werden jetzt ohne AGR ausgestattet....nur etwas spät für mich :cry:
Die Geschichte mit der Dichtung....für 1.4er und 1.8er isses auf meiner HP beschrieben :wink: aber die Abgasnorm stimmt dann nicht mehr zu 100% :shock:
Das mit der Gewehrleistung steht im Tis drin, da es vermutlich viele Beschwerden gab und das Prob mit dem tollen AGR ja bekannt ist und Opel sich vermutlich gedacht hat: >Komm, gehen wir dem Ärger mit den Kunden etwas aus dem Weg< :?
CorsaC-Freak.0815
Senior

So, heut bin ich auch beim 2. Händler abgeblitzt, auch er bestätigte mir, nach Rücksprache mit einem Opel Serviceberater, dass ich die Hälfte der Materialkosten selbst tragen muß.
Wäre es jetzt "ne größere Sache" wie z.B. Motorschaden, könnte man wegen den paar Tagen noch ne Ausnahme machen, aber nicht bei so ner Lapalie.....naja, also 60€ sind bei mir immernoch 120DM und davon könnte ich mir mit Sicherheit auch was schöneres und vorallendingen langlebigeres holen :evil:
Tom

Beitrag von Tom »

Das glaub ich dir sofort.... 8) :wink:
Antworten