Scheinwerfer geklaut

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

RDK
Senior

Re: Scheinwerfer geklaut

Beitrag von RDK »

ich kann mir das mit dem Scheinwerfer-klau ja auch nicht wirklich vorstellen, aber bringt es nicht weitaus mehr, ihm dennoch auf die Frage zu antwort, anstatt ihn zu kritisieren, bzw. im das lügen zu unterstellen?
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Gladbacher
Senior

Beitrag von Gladbacher »

Naja wenn er die Anzeige bei der Polizei aufgibt werden die sich auch sowas fragen oder nicht?
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

schon, aber das ist ja dann seine sache :D

vllt. wurden sie ihm ja wirklich geklaut..
wer weis, wer weis..
idioten gibt es überall :vertrag:
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Gibt bestimmt reichlich Calibras auf den Schrottplätzen in deiner Nähe!
He,he...Das will ich sehen...^^
Bei uns sind 4 Schrottplätze in der Nähe...
Als ich das letzte Mal da war und ein neues Zündkabel für meinen (nicht schrottreifen ;) ) Calli brauchte, hat der Schrottplatzbesitzer auch nur interessiert geguckt und gemeint "sieht man ja auch immer seltener, die Autos..." *gg*

Vielleicht passt ja was vom Vectra...(der ist ja grundtechnisch das Gleiche wie der Calibra...). Weiß aber nun nicht, ob die Stecker vom Scheinwerfer vielleicht auch wieder völlig anders sind...

mfg
jen2208

Beitrag von jen2208 »

So Leute,

es ist nachts ganz einfach ne Garage zu knacken und sich an einem Auto zu bedienen, an dem grad rumgebastelt wird.

Die neue Frontschürze haben die Diebe ja da gelassen.
Wahrscheinlich waren die nur zu Fuß und konnten nicht mehr mitnehmen. So ne Frontschürze auf der Schulter, würde glaube ich auch in der Nacht auffallen.

Auf unsere Polizei kann man sich auch nicht verlassen. Die Anzeige gegen unbekannt wurde fallen gelassen.

So, wer die Story jetzt immer noch nicht glaubt, dem wünsch ich, dass er selbst NIE in so ne Situation gerät.

Auf Spott kann ich echt verzichten.
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

ich denke mal , jetzt verstehen es alle !

das mit dem basteln ist vorher nicht erwähnt worden , deswegen sind die meißten wohl stutzig geworden !
Betty

Beitrag von Betty »

Glück im Unglück würd ich sagen.

Meinem Kumpel haben sie vor 2 Jahren übern Winter die Halle geknackt und seinen echt richtig guten Jetta 2 komplett nackig gemacht und auch seltene Motorteile Sonderanfertigung Bremsen etc. geklaut und als er durch Zufall bei Ebay die Teile gesehen hat und die Bullen den Typen erwischt haben stellt sich raus Hartz 4 und nix zu holen bis auf die Teile die noch nicht weg waren.
Das ist echte Sch****.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Das ist einer der Gründe, warum ich außer meinem abgeschloßenen Auto NICHTS an Teilen weiter in der Halle lasse...
Klar können Sie die Kiste aufknacken und demontieren...Das wird aber weniger einfach wenn man mehrere Tore und mehrere Schlößer dafür zerstören muss und das Auto alarmgesichert ist...

Umbauteile, Motor oder sonstige Anbauteile lass ich nie in der Halle. Das liegt Alles bei mir zu Hause...
Wenn ich manchmal sehe, dass Kollegen in Ihren Schrauberhallen die kisten offen lassen und den Schlüssel sogar stecken haben, dann frag ich mich manchmal echt...

In dem Fall hier ist es natürlich sehr ärgerlich...Aber wenn nur die Scheinwerfer weg sind, dann haste echt noch Glück gehabt! Die 100€ sind im Verhältnis ein geringer Schaden...
Wenn deine Garage so zugänglich ist, würd ich mich allerdings nach was Anderem umschauen...Wenn die einmal da waren, kommen die 100pro wieder...

mfg
jen2208

Beitrag von jen2208 »

So hat sich jetzt erledigt habe die Stecker von einem Senator genommen die passen wie angegossen :p musste bloß die kabel wieder zusammen klemmen aber dank der selben Kabelfarben aber kein Problem und jetzt rollt (und leuchtet) er bald wieder :juhu:
tigrateufel
Senior

Beitrag von tigrateufel »

na dann herzlichen Glückwunsch... nochmal Schwein gehabt !
Gesperrt