Scheinwerfer geklaut

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

jen2208

Scheinwerfer geklaut

Beitrag von jen2208 »

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Von meinem Tigra A wurden die Scheinwerfer geklaut. :mad: Und das auch noch total unprofessionell. Anstatt die Stecker abzuziehen und die Scheinwerfer mitzunehmen, waren die Diebe der Meinung, dass es doch einfacher ist die Kabel zu kappen und die Leuchten samt Stecker und LWR mitzunehmen.

Ich hab schon alle Schrottplätze in der Gegend abtelefoniert, nirgendwo steht ein Tigra rum.

Ich brauch ganz dringend die Teilenummer, die auf den Steckern steht. Ansonsten kann mir mein Opelhändler nicht weiterhelfen.

Schaut bitte jemand auf diese Stecker und gibt mir die teilenummer durch.

Danke!!!!
Zero
Senior
Re: Scheinwerfer geklaut

Beitrag von Zero »

Für die Stecker gibt es keine Teilenummer da die bestandteile vom kabelbaum sind!

Nimm halt einfach die Stecker von einem Corsa B !
corsa1982

Beitrag von corsa1982 »

Hi!

War vorgestern mal im Lande unterwegs und hab den Stecker von der Blinkerlampe gesucht. So einzeln bekommst du keinen Stecker haben mir alle Geschäfte erzählt.

War auf dem Schrottplatz und konnte mir für lau den Stecker von einem Astra F Kombi abknipsen.

Denke mir, dass der Scheinwerferstecker auch passen könnte. Ist doch alles aus einem Topf bei Opel :D
bluetigra18

Beitrag von bluetigra18 »

Wie haben die die denn geklaut?! Kann man ja net ma einfach so mitnehmen ^^
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Die Stecker vom Corsa kannst du nicht nehmen. Der ist anders. Der Tigra hat einen dicken runden für Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht. Kannst aber die Stecker vom Calibra abkneifen. Das sind sie selben. ;)
Gibt bestimmt reichlich Calibras auf den Schrottplätzen in deiner Nähe!
deuce

Beitrag von deuce »

Wie um himmelswillen kamen die denn an deine scheinwerfer??
Oder hast du keine motorhaube???? :confused:
Fortuna86

Beitrag von Fortuna86 »

hast du evtl selbst die kabel zerschnitten ....kann irgendwie nicht glauben das jemand die scheinwerfer klaut so teuer sind die nun auch nicht da gibs wertigere sachen am auto :thumsup: :thumsup:

Nee mal echt bevor ich scheinwerfer klaue bin ich schneller dabei das ganze auto mit zu nehmen ^^

Sorry aber das kommentar musste sein ...
deuce

Beitrag von deuce »

Fortuna86 hat geschrieben:hast du evtl selbst die kabel zerschnitten ....kann irgendwie nicht glauben das jemand die scheinwerfer klaut so teuer sind die nun auch nicht da gibs wertigere sachen am auto :thumsup: :thumsup:

Nee mal echt bevor ich scheinwerfer klaue bin ich schneller dabei das ganze auto mit zu nehmen ^^

Sorry aber das kommentar musste sein ...

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ne aber mal im ernst, wie will der denn so einfach an die scheinwerfer kommen?? erstens macht es nen höllen lärm irgendwie die motorhaube aufzubrechen und zweitens kann ich mir echt nicht vorstellen das einer so heiß auf seine scheinwerfer war. :no:
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

ok, scheinwerfer klauen... EASY!!!! ...aber net beim Tigra, glaube net das die sich die mühe gemacht haben die frontschürze abzuschrauben, darunter versteckt sich nämlich ne Schraube... :D

mach ma Bilder :D

mfg. Flo
Gladbacher
Senior

Beitrag von Gladbacher »

Ist die Motorhaube und Stossstange nicht kaputt?
oder haben die das alles schön auseinander gebaut und wieder dran geschraubt? Dann kann ich aber nicht verstehen warum die die Stecker abgeschnitten haben?!
Gesperrt