Man muss halt einfach lernen, dass das Gaspedal ANALOG und nicht DIGITAL ist!The Alchemist hat geschrieben:Einen gemachten Turbo find ich persönlich bissl viel dampf für en Frontriebler, da biste ja nurnoch am radieren.
Neu hier!
Re: Neu hier!
danke für eure zahlreichen antworten. ja das mit dem rost habe ich auch schon mal gehört! 
aber das wird doch wohl bei einem 2000er baujahr kein prob mehr sein, oder?
1.6 liter hubraum ist bissl wenig, wa?
das mit dem c20xe umbau hört sich sehr gut an, aber wer macht so einen umbau, will da auf jeden fall einen tuner-laden hand anlegen lassen!
also ich würde gern so was mit 150 ps haben und aber auf jeden fall euro 4 norm, ist sowas möglich?

1.6 liter hubraum ist bissl wenig, wa?
das mit dem c20xe umbau hört sich sehr gut an, aber wer macht so einen umbau, will da auf jeden fall einen tuner-laden hand anlegen lassen!

also ich würde gern so was mit 150 ps haben und aber auf jeden fall euro 4 norm, ist sowas möglich?

euro D4 beim tigra? gibts sowas überhaupt? noch nie gehört und noch nie gesehen, aber wer weiss was es alles gibt 
klärt mich auf !!!!

klärt mich auf !!!!
Sei mir nicht böse, aber dir ist glaube ich mit den Serien-PS schon mehr als genug geholfen.
Deine bisherigen Aussagen hören sich für mich nach dem typischen "ich brauch von Anfang an dick PS unter'm Arsc*" an...die nur zu oft wahlweise im Krankenhaus oder einige Stockwerke tiefer enden.
Um dennoch was produktives beizutragen - Euro 4? Im Tigra? Beim C20XE?
Deine bisherigen Aussagen hören sich für mich nach dem typischen "ich brauch von Anfang an dick PS unter'm Arsc*" an...die nur zu oft wahlweise im Krankenhaus oder einige Stockwerke tiefer enden.
Um dennoch was produktives beizutragen - Euro 4? Im Tigra? Beim C20XE?

Hi Serienleistung im Tigra reichen normal mehr als als ausreichent aus. Der Tigra ist ja auch nur 1to....kein Vergleich zu neuen Auto wo bei gleiche grösse und Motorisierung 1.1-1.2to wiegen!
War mit meinem 1.6 immer flot unterwegs und welcher 1.6 Motor schaft schon 210km/h auf der Autobahn :-)
Würde auch nach einem 98-00 Tigra ausschau halten aber Grundsätzlich ist der Rost das was wichtig ist....Die Karrosse ist eigentlich immer die selbe nur das die eine 6 Jahre Jünger ist.
Gruss Marco
War mit meinem 1.6 immer flot unterwegs und welcher 1.6 Motor schaft schon 210km/h auf der Autobahn :-)
Würde auch nach einem 98-00 Tigra ausschau halten aber Grundsätzlich ist der Rost das was wichtig ist....Die Karrosse ist eigentlich immer die selbe nur das die eine 6 Jahre Jünger ist.
Gruss Marco
corsahawk hat geschrieben:euro D4 beim tigra? gibts sowas überhaupt? noch nie gehört und noch nie gesehen, aber wer weiss was es alles gibt
klärt mich auf !!!!
tigras ab baujahr 99 mod00 haben alle d4
und mit nem x20xev haste auch d4 aber nur 137ps dan musste noch bssl was dran machn und dan haste deine d4 mit 150ps.
bin aber auch der meinung das du mal einen fahren solltest bevor du hier deine vorstellungen äuserst
das mit D4 ist sehr gut.
und mit den PS will ich mich ja nicht in den himmel fahren, sondern reserven beim überholen eines VW Fahrzeuges haben!

habt ihr eine idee wie man am besten ein navi in den tigra integrieren kann, daß es ausschaut wie original???
und mit den PS will ich mich ja nicht in den himmel fahren, sondern reserven beim überholen eines VW Fahrzeuges haben!

habt ihr eine idee wie man am besten ein navi in den tigra integrieren kann, daß es ausschaut wie original???

- Green-Tiger
- Senior
Doch leider jathunderstruck hat geschrieben:danke für eure zahlreichen antworten. ja das mit dem rost habe ich auch schon mal gehört!

also beim vectra und astra wurde ab 1994 was gegen den rost getan! hab ich gehört und wurde mir auch nochmal bestätigt.
und der tigra hat diese behandlung nicht bekommen? schade!
und der tigra hat diese behandlung nicht bekommen? schade!