Magst du das etwas genauer erklären?Corsa A hat geschrieben:warum nicht über den komfortpin?
Fensterschließung ála TBX spinnt bei mir!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fensterschließung ála TBX spinnt bei mir!
masse auf pin 6 fenster fährt zu.
rausmessen welche leitung eine masse aus der zv ausgibt und fertig.
falls es nur ein masseimpuls ist oder notfalls auch + impuls nimmt man ein zeitglied dazwischen und fertig
rausmessen welche leitung eine masse aus der zv ausgibt und fertig.
falls es nur ein masseimpuls ist oder notfalls auch + impuls nimmt man ein zeitglied dazwischen und fertig
ahh ok! Danke
Nächste blöde Frage... der K-Pin..wo sitzt der? Am SG für die Fh?
Nächste blöde Frage... der K-Pin..wo sitzt der? Am SG für die Fh?
der sitzt direkt am motor
pin 6 neu bepinnen (befahrerseite müsste er glaub belegt sein) und anschliessen.
pin 6 neu bepinnen (befahrerseite müsste er glaub belegt sein) und anschliessen.
also einfach einen kabel von der zv zum pin 6 ziehen und das wars ??
ja wenn es eine leitung an der zv gibt die masse liefert beim absperren.
auf dem komfortpin muss aber masse sein, solang die fenster fahren sollen. meine lösung sitzt parallel zum schalter, da reicht der 1,5sek impuls der zv um die fenster durchfahren zu lassen.
Ja,dann baust halt ein kleines zeitrelais ein ode rbaust was elektronisches braucht ja nur 0,01A ;o)
- Nighthawk167
- Senior
hat das ganze schon mal jemand beim nem Corsa C ausprobiert? ich habe bedenken, dass der Impuls meiner ZV (ML-22 von Waeco) ausreicht, um die Hochfahrautomatik auszulösen.
@TBX
Kannst du mal bitte kurz erklären, warum du die 2 Relais nicht auf der Fahrerseite einbauen konntest? Du machst doch im Prinzip nix anderes, als dir vom Fensterhebermotor Strom "zu klauen" und und dann den Schalter zu überbrücken. Warum kann man da nicht auch den Beifahrerschalter überbrücken?
@TBX
Kannst du mal bitte kurz erklären, warum du die 2 Relais nicht auf der Fahrerseite einbauen konntest? Du machst doch im Prinzip nix anderes, als dir vom Fensterhebermotor Strom "zu klauen" und und dann den Schalter zu überbrücken. Warum kann man da nicht auch den Beifahrerschalter überbrücken?
weil man es am beifahrerseiten schalter machen muss,weil der auf der fahrerseite für die beifahrerseite macht immer ne brücke wenn man ihn nicht drückt.Nighthawk167 hat geschrieben:hat das ganze schon mal jemand beim nem Corsa C ausprobiert? ich habe bedenken, dass der Impuls meiner ZV (ML-22 von Waeco) ausreicht, um die Hochfahrautomatik auszulösen.
@TBX