[X12XE] Corsa B 1,2 16V geht aus wenn warm, springt nicht mehr an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [X12XE] Corsa B 1,2 16V geht aus wenn warm, springt nicht mehr an
74 Euro für das Teil, wenn du es bei Opel kaufst. Könnte mir vorstellen das es anderswo aber schon günstiger zu bekommen ist.
Heist im Klartext: "Bist du auf den Wagen angewiesen dann ist es bei Opel einen Tag nach Bestellung da, kaufst du übers I-Net können schon ein paar Tage vergehen dafür aber vielleicht günstiger?"
Grüße, Markus
Heist im Klartext: "Bist du auf den Wagen angewiesen dann ist es bei Opel einen Tag nach Bestellung da, kaufst du übers I-Net können schon ein paar Tage vergehen dafür aber vielleicht günstiger?"
Grüße, Markus
Soooo ich hab mich jetzt erkundingt bei allen Vollpfosten Werkstätten...
Fürs Tech 2 anschließen wollte der billigste (freie Werkstatt) 30€ haben und Opel will 35€ haben
85€ für den Kurbelwellensensor kommen dann noch dazu + 100€ Einbau...
Das ist eine Frechheit wie ich finde und hab auch nichts machen lassen heute.
Ich kriege von Hella den KWS für 50€ inkl. Versand.
Nun die Frage bevor ich es mir kaufe:
Wie kann ich wirklich erkennen, ohne Geld auszugeben ob es wirklich der KWS ist ?!
Sind die Anzeichen so deutlich das es nur der KWS sein kann ?
Kann es auch am Kraftstofffilter liegen ? Weiss nicht wann und ob der getauscht wurde ?
Fragen über Fragen und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende ?
Bin für jede Hilfe dankbar und für eine kleine Beschreibung wie man den KWS einbaut beim X12XE.
Ich würde mich auch finanziell erkenntlich zeigen, wenn mir wirklich geholfen wird und ich dadurch mir das Geld bei den Opel Vollidioten spare !
Gruß
Stefan
Fürs Tech 2 anschließen wollte der billigste (freie Werkstatt) 30€ haben und Opel will 35€ haben
85€ für den Kurbelwellensensor kommen dann noch dazu + 100€ Einbau...
Das ist eine Frechheit wie ich finde und hab auch nichts machen lassen heute.
Ich kriege von Hella den KWS für 50€ inkl. Versand.
Nun die Frage bevor ich es mir kaufe:
Wie kann ich wirklich erkennen, ohne Geld auszugeben ob es wirklich der KWS ist ?!
Sind die Anzeichen so deutlich das es nur der KWS sein kann ?
Kann es auch am Kraftstofffilter liegen ? Weiss nicht wann und ob der getauscht wurde ?
Fragen über Fragen und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende ?
Bin für jede Hilfe dankbar und für eine kleine Beschreibung wie man den KWS einbaut beim X12XE.
Ich würde mich auch finanziell erkenntlich zeigen, wenn mir wirklich geholfen wird und ich dadurch mir das Geld bei den Opel Vollidioten spare !
Gruß
Stefan
Wo wohnst Du denn? Hier im Forum tauscht Dir sicher jemand den Sensor für n Trinkgeld unter Freunden 
Das Fehlerauslesen mach ich Dir umsonst :-)
Und ein normaler Opelhändler normalerweise auch! Und 100 Euro fürs tauschen ist unverschämt hoch drei! Alles was Du brauchst ist n Torx!
Der Fehler ist bekannt, und bei den Anzeichen kanns eigentlich nicht viel sein, meistens ist es der Kurbelwellensensor, seltener der Nockenwellensensor.
Sollte es wirklich nicht der Kurbelwellensensor sein, bekommst Du den für 50 Euro wieder weiterverkauft.
Tauschen kannst Du ihn mit ner Montagegrube selbst, wenn gewünscht, kann ich n Foto machen, hab den X12XE von meiner Freundin eh grad zerlegt
Kraftstofffilter wäre nicht abhängig von der Motortemperatur.
Und die meisten elektronischen Bauteile führen nicht zum totalen Systemausfall.

Das Fehlerauslesen mach ich Dir umsonst :-)
Und ein normaler Opelhändler normalerweise auch! Und 100 Euro fürs tauschen ist unverschämt hoch drei! Alles was Du brauchst ist n Torx!
Der Fehler ist bekannt, und bei den Anzeichen kanns eigentlich nicht viel sein, meistens ist es der Kurbelwellensensor, seltener der Nockenwellensensor.
Sollte es wirklich nicht der Kurbelwellensensor sein, bekommst Du den für 50 Euro wieder weiterverkauft.
Tauschen kannst Du ihn mit ner Montagegrube selbst, wenn gewünscht, kann ich n Foto machen, hab den X12XE von meiner Freundin eh grad zerlegt

Kraftstofffilter wäre nicht abhängig von der Motortemperatur.
Und die meisten elektronischen Bauteile führen nicht zum totalen Systemausfall.
Hab mich grad unter mein Baby gelegt um zu gucken ob ich es selber wechseln kann
Ist der KWS der, den man auf dem Bild sehen kann oder bin ich da falsch ?

Ist an einer Torx und zwischen Schaltgestänge und Kurbelwelle
Bitte um schnelle Antwort, damit ich morgen das Dingen direkt wechseln kann
Vielen lieben Dank bis jetzt an Alle und JA ich bin enttäuscht von den FOH's wenn es wirklich nur die Torx ist die man auf dem Bild sieht die man lösen muss um das Dingen zu tauschen
Grüße
Stefan
Ist der KWS der, den man auf dem Bild sehen kann oder bin ich da falsch ?

Ist an einer Torx und zwischen Schaltgestänge und Kurbelwelle
Bitte um schnelle Antwort, damit ich morgen das Dingen direkt wechseln kann
Vielen lieben Dank bis jetzt an Alle und JA ich bin enttäuscht von den FOH's wenn es wirklich nur die Torx ist die man auf dem Bild sieht die man lösen muss um das Dingen zu tauschen
Grüße
Stefan
Hier siehst Du ihn:

So wie es aussieht hab ich dann wohl den Richtige erwischt -> siehe mein Foto 1 Post über deinen Fotos oder ?
Sehen sich recht ähnlich oder bin ich da total falsch ?
Sehen sich recht ähnlich oder bin ich da total falsch ?
Ja, hast den richtigen!
Hallo,
Könnt ihr mir sagen welche Größe die Außen-Torx Nuss haben mus bzw. ob man sie sogar einfach mit einer normalen Innensechskant Nuss entfernen kann?!
Vielen Dank !
Könnt ihr mir sagen welche Größe die Außen-Torx Nuss haben mus bzw. ob man sie sogar einfach mit einer normalen Innensechskant Nuss entfernen kann?!
Vielen Dank !
Ich glaub man kommt mitm 6er Schlüssel drauf, ggfs. mit ner Zange. So fest ist die Schraube ja nicht. Welcher Torx das ist weiss ich grad nicht auswendig. gerade an den X12XE und neueren Opelmotoren ist ein Torx-Satz eigentlich Pflicht.
Kannst sie anschliessend ja durch ne normale ersetzen
Kannst sie anschliessend ja durch ne normale ersetzen

kann es eigentlich auch sein das die Temperaturanzeige daurch "spinnt" meine war kurzzeitig fast ganz links , oder sind das unabhängige probleme?
PS: Nockenwellensensor Schraube ging einfach mit einer normalen 8er Nuss ab.
PS: Nockenwellensensor Schraube ging einfach mit einer normalen 8er Nuss ab.