Ersatzmotor

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

rudissofa

Re: Ersatzmotor

Beitrag von rudissofa »

Tigra999 hat geschrieben:Das sind wieder so Aussage die bringen hier keinen weiter.

Ich habe zwar selber nicht viel Ahnung vom Motor-Tuning, aber mit einem "Zylinderkopf,ventile, schäfte und sonst noch was" ist es definitiv nicht getan. Ich vermute auch mal das sich sich bei deinen Teilen auch noch um Originale handelt, mit denen man auch nicht mal eben echte 170 Ps erreicht.

Nicht persönlich nehmen aber lieber erst denken, als irgendwas so ein den Raum zuwerfen, was keinen weiter bringt.

es gab mal vor ein paar wochen einen beitrag mit bilder wo gezeigt wird welche teile noch zusätzlich zum motor gebraucht werden , einfach mal die suche nutzen ...........
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Anscheinend muss man diese Zusammenfassung grün und gelb anstreichen das man diese sieht...da ist ist eigentlich alles drin was man braucht.

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=29561

So ein Motorumbau ist nicht das selbe wie eine Stossstange wechseln oder Spoiler anbauen sondern ist schon einen rechten eingriff im Auto das vergessen viele!

Gruss Marco
Speed

Beitrag von Speed »

Dieser Meinung bin ich auch und deswegen denke ich ich will das über eine fachwerkstatt machen.
Also brauch ich auch nich paar tausend euro in reserve.
Wegen vermurksen und so!

Mantzel macht motortuning aber bis du die 170 PS erreicht hast bist du ordentlich geld los...
Und da wird nur der Motor getuned!
Getriebe und Bremsanlage bleibt unberührt.

Zyl-Kopf, Stößel, Ventile, Krümmer, Einspritzung... usw!

Und wie gesagt... Der motor macht das nich lange mit... Gloob Ick!

Also ne detallierte aufstellung von jem. der evtl. noch ne Rechnung oder so vom Umbau at Home hat.

THX!
:thumsup:
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

an-tigra-vity hat geschrieben:also letztens hab ich irgenwo was gelesen von 700 € für zylikopf, ventile, schäfte und sonst noch was und das soll beim 1.6er 170ps bringen....weiß halt net obs stimmt.
Wenns vor Schreien schon wehtut, dann sag bescheid, ich erlös dich gern von deinen Qualen. :wallbash: :beat: :roll:

Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ne Motorüberholung eigentlich kaum PS bringt. Vorallem vergisst du, dass du für 170PS im 1,6er oder 1,4er schon ganz andere Lager, Kolben und andere Verschleißteile brauchst, die das auch aushalten.

Grob gerechnet würd dich nen Umbau beim 1,6er auf 170PS locker 8000€ kosten, wenn nicht noch mehr.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Und da wir genug Infos zu dem Thema haben und Marco den Link schon genannt hat, closed..
Gesperrt