Nee,du vergisst was in deiner Theorie.ice tiger hat geschrieben:Ja...schon klar.
War ja darauf bezogen, dass er sofort angehalten ist, nachdem sich alles auf einmal verabschiedet hat...
Für mich sieht das ja so aus:
Ins Auto eingestiegen. Losgefahren. Kühlwasser alles voll. Schlauch auch noch dicht. Dann bei 180 Schlauch abgeplatzt. Alles verflüchtigt. Aber eben sofort angehalten und nicht erst noch 10km weitergefahren.
Da könnte doch eigentlich Alles heil geblieben sein?
mfg
Der Motor bleibt ja auf der gleichen Temp, auch wenn man ihn schnell ausmacht.
Weil,wenn dein Block/Kopf schon auf höhere Temperaturen angestiegen ist als mit Wasser, dann ist er ja net Kalt wenn man die Zündung ausstellt bzw den Motor abstellt.
Das Material welches mit hoher Temp nen Schaden davon trägt bleibt ja noch länger auf der zu hohen Temp da keine Kühlleistung vorhanden.
Ok, is immenroch besser als 20km weiter fahren,aber was nen Hitzeschaden hat,hat ihn,egal on gleich abstellen oder später.