TBX hat geschrieben:sind meine beiträge für andere unsichtbar?
wenn nicht, spul mal hoch
Wer weiss, was er da für eine Anleitung gefunden hat?!
Vielleicht ists ja was, wo mittels Microcontroller das Verbrauchssignal vom x12xe auf das von nem beliebigen anderen Motor aus dem Astra F umgerechnet wird, und ihm fehlt das Programm für den Microcontroller.
Es gibt immerhin sogar Projekte, die das Protokoll des TID nutzen, um darauf eine Art Board-Computer zu realisieren. Dann sollte das einfach Umrechnen ja auch ohne Probleme möglich sein.
Niemand macht aus nem TID nen Boardcomputer, allerhöchstens wird das Display (was ja eigentlich fürs Radio gedacht ist) benutzt um da drauf Text auszugeben (was auch immer das im Speziellen ist).
Das Protokoll was dahinter steht ist I2C, schön standartisiert kann man alles bei Wikepedia nachlesen wie das geht...
Das beim Verbrauchssignal ist das leider total anders und IMO nicht standartisiert (ich kenn zumindestens keinen).
COSMo hat geschrieben:Naja gut, aber das sind ja auch 2 Paar Stiefel...
Niemand macht aus nem TID nen Boardcomputer, allerhöchstens wird das Display (was ja eigentlich fürs Radio gedacht ist) benutzt um da drauf Text auszugeben (was auch immer das im Speziellen ist).
Das Protokoll was dahinter steht ist I2C, schön standartisiert kann man alles bei Wikepedia nachlesen wie das geht...
Das beim Verbrauchssignal ist das leider total anders und IMO nicht standartisiert (ich kenn zumindestens keinen).
Das verbrauchssignal wir anhand der öffnungszeiten der einspritzdüsen errechnet und deren durchflussmenge.
Das wollte ich mit "eine Art Board-Computer" audrücken, ohne dabei so weit ins Detail zu gehen.
Ich hab grad nichtmal ne Ahnung, wie das Verbrauchssignal aussieht. Aber es wird sicherlich (Entweder mit entsprechendem Aufwand, das auszumessen, oder mit entsprechenden Dokumenten) möglich sein, das ganze Umzurechnen.
so nächste woche will ich mein mid auf den c20ne programieren habe da auf der astra seite die cods gesucht und da ist mir aufgefalen das der c20ne mit 16xximpulse garnicht mit den internen radio display gibt.also zumindest nicht auf deutsch.
muss ich nun doch den 088 code nehmen ohne fremdradio oder hat wer einen besseren?
achso denke mal das die 16xx impulse richtig sind da ich ein 15 impulsgeber und den elektiggi tacho bis 220 verbaut habe?!