ebay rechtshilfe

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
micha46

Re: ebay rechtshilfe

Beitrag von micha46 »

Moin,
warum soll soll man gegen diese Auktion nichts machen können?

Es werden Keskin Kompletträder verkauft (Gibts ja nicht, weil
Keskin ja ein Felgenhersteller ist) mit der Angabe der Laufleistung
von 150 km. D.h. jede Felge ist 150 km gelaufen und jeder Reifen ist auch nur 150 km gelaufen.

Verkauft werden die Felgen und Reifen auf den Bildern und das
große Reifenbild zeigt recht eindeutig einen Sommerreifen, Profiltiefe ist jedoch nicht zu erkennen, daher steht ja oben, dass die kompletten 4 Räder nur 150km gelaufen sind.

Wenn dann Winterreifen geliefert werden und diese auch offen-
sichtlich noch mehr als 150km gelaufen sind, kannst Du sofort vom Kauf zurücktreten.

Die Nummer mit der Gewährleistung/Garantie und Privatkauf bezieht sich auf Sachmängel, nicht jedoch darauf das Du andere
und schlechtere Ware nehmen musst als beschrieben und mit
Bildern dokumentiert.

Schalte E-Bay ein und lass Dir € 50-100,- erstatten, dann hast Du die Felgen preiswert geschossen.

Viele Grüße
gtown4life

Beitrag von gtown4life »

worauf erkennt ihr den auf den bilder das es sich um sommerreifen handelt?

&woran kan ich 100% erkennen das es sommer7winterreifen sind.
der dekra mensch meinte da steht m+s also matsch+schnee das heißt es sind winterreifen

könnte er sich auch vertan haben?
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

gtown4life hat geschrieben:worauf erkennt ihr den auf den bilder das es sich um sommerreifen handelt?

&woran kan ich 100% erkennen das es sommer7winterreifen sind.
der dekra mensch meinte da steht m+s also matsch+schnee das heißt es sind winterreifen

könnte er sich auch vertan haben?

Auf den Bildern sieht man ein V-Profil, untypisch für Winterreifen^^
100% erkennen kannst du es an der Schneeflocke! Und wie ich dir schon gesagt habe steht auf den meisten Asien Reifen M+S drauf, deshalb geb uns doch mal endlich Auskunft über den Reifenfabrikant und Modell!
gtown4life

Beitrag von gtown4life »

so musste erstmal ne regenpause abwarten was schwierig ist

sonar ultra sport sx1
195/45 r15 78V M+S

ne schneeflocke konnt ich auf die schnelle nicht entdecken

mfg
vielen dank schonmal :-* ^^
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

"SONAR SX1 Neu entwickelter Hochleistungs Sommerreifen mit ausgezeichneten Fahrstabilität und einwandfreier Geradeauslauf."

Und google klärt mal wieder einiges ;)
Amok

Beitrag von Amok »

gtown4life hat geschrieben:so musste erstmal ne regenpause abwarten was schwierig ist

sonar ultra sport sx1
195/45 r15 78V M+S

ne schneeflocke konnt ich auf die schnelle nicht entdecken

mfg
vielen dank schonmal :-* ^^
Jetzt schreibst dem Kerl mal, dass du 50€ erstattet haben willst, oder eine schlechte Bewertung abgibst und die Sache bei ebay meldest!

Seit der Änderung am Bewertungssystem kann er dich nämlich nicht auch schlecht bewerten, wenn er nicht ganz doof ist, dann überweist er dir das Geld einfach.

Auf Hilfe von ebay kannst du nicht hoffen, denen ist das relativ egal, was du ersteigerst. Deine einzige Chance wäre ein Anwalt, aber der wird dir sicherlich auch sagen, dass es Auslegungssache ist, wieviel Profil man in 150km runterradieren "kann".

Es gibt einfach Riesen-Ar$chlöcher bei ebay, und das wird sich auch niemals ändern.

Ich habe letztens auch einen 1:10 Verbrenner bei ebay verkauft Hatte es für 139€ Soforkauf drin, und Preisvorschlag. Der Käufer hat 130€ Preisvorschlag gemacht und das Auto somit auch automatisch bekommen, weil ich 130€ als untergrenze drinhatte.
Kurz darauf kam folgende email :
Hallo

hallo ich habe das auto nicht gekauft ok ich wolte wissen ob ich das auto für unter hundert euro bekommen kann gruß
- 040mustang07
Manche Leute sind einfach überfordert, hab ich den Eindruck ...
misterjack

Beitrag von misterjack »

Amok hat geschrieben:Jetzt schreibst dem Kerl mal, dass du 50€ erstattet haben willst, oder eine schlechte Bewertung abgibst und die Sache bei ebay meldest!
Das kann schnell in die Hose gehen ala Erpressung.
olliu79

Beitrag von olliu79 »

"M+S" ist kein festes Zeichen für Winterreifen. Da sollte sich dein DEKRA-Mensch mal ein bisschen informieren.
Nur wenn die Reiden das "schneeflocke" Symbol haben, sind diese als Winterreifen zugelassen.
Wie schon in einigen Posts vorher geschrieben, steht auf vielen asiartischen Reifen "M+S", was aber rein gar nichts zu bedeuten hat.

Da du also die Reifen bekommen hast, die auf den Fotos zu sehen waren, hast du leider Pech gehabt und bist auch leider wselber Schuld, dass du nicht nach der Profiltiefe gefragt hast.
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

das sind auf den Bildern eindeutig Sommer-Profil-Reifen abgebildet, vergleiche doch mal selber über google ein paar bilder zwischen sommer und winter profilen. dann wirste auch gleich erkennen das das sommerreifen sind
gtown4life

Beitrag von gtown4life »

in einem ebay forum meinte jemand jetzt das m+s ganzjahresreifen sind (?)

also kan ich eigentlich gar nichts gegen ihn machen,auser ner schlechten bewertung(er hat mich shcon viel zu früh gut bewertet)

ich hab ihn mal angeschrieben und ihm gesga ter solle mir doch für 2 neue reifen(wegen profil) bisschen geld zurück erstatten, das wollte er aber nicht.

komme ich mit sowas nicht durch das er mir zb 50€ zurück überweist wegen dem niedrigen profil?

klüger bin ich auf jedenfall jetzt
Antworten