Reifen von Felge abziehen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fasemann
Senior
Re: Reifen von Felge abziehen

Beitrag von Fasemann »

Die Karkasse ist schnell unten, der harte Punkt sind die 2 Stafldrahtringe die im Felgenhump sitzen, die kann mann auch zerschneiden, wenn mann die Felge nicht mehr braucht. Einfach2 mal mit der Flex ins Felgenhorn geschnitten und dann ist die Spannung raus, da bekommt mann die auch komplett ab mit nem Hebeleisen.
Amok

Beitrag von Amok »

Fasemann hat geschrieben:WEnn das strahlen billig ist , lass die drauf soll er die runterschiessen
Gummi zeigt sich beim Sandstrahlen recht unbeeindruckt. Deshalb sind die Wände in Strahlkabinen auch mit Gummi verkleidet.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

@ Amok, das sollte doch aber nur eine Frage der Geduld sein, oder ?

Für 20 Euro zum Foh oder Tanke nach Feierabend sollten die schon 3 mal untensein, aber fragen kostet ja nixx :)
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

ich habs mal gemacht, 195/50r15 von ner 7x15er alufelge. ohne die felge dabei kaputt zu machen. mein fazit: lass es von jemandem machen, der ne montiermaschine hat.
ansonsten, wenn dus wirklich selbst probieren willst:
du brauchst nen schraubstock, der weit genug aufgeht, um dem reifen einzuspannen. drück ihn zusammen, dass die stahldrahtringe vom hump runtergehn. wenn sich der gummi im schraubstock zwickt, trenn die lauffläche raus. dazu nimmst du aber nicht die flex, das stinkt und qualmt nur und macht die flexscheibe kaputt. nehm ne stichsäge und das gröbste sägeblatt, das du finden kannst.
und der rest? viel glück, schweiß und nerven.
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

gtown4life hat geschrieben:ich hab fast das selbe prob bei mir sinds die original 13" stahlfelgen vom corsa...wen ich die reifen runter bekomme bekomme ich dafür beim örtlichen schrotthändler noch geld
die reifen allerdings müsste ich wen ic hdie zu ihm bringeb ezahlen(egal ob drauf oder runter)
also will ich die dinger runterziehen/reißen/schneiden was auch immer und dann aufn bauernhof bringen

jemand ne idee wie ich die reifen(egal ob ganz oder kaputt) runter bekomme, die felge kan ruig was abbekommen

PS: wer das paket haben will soll sich melden kosten 20€ steht im flohmarkt auch^^

wer kauft denn angerostete , selbst lackierte stahlfelgen
für 20.-- € ??

sicher , sicher , bei den heutigen schrottpreisen bekommste für deine nackten stahlfelgen ca. 1.-- €,
dazu hast du die arbeit alle reifen selbst runter zu ziehen und zu entsorgen ( beim Bauern ??)

an deiner stelle würde ich aufhören zu träumen ...............
gtown4life

Beitrag von gtown4life »

die sind ja auch noch mit reifen versehn also zb für 1 sommer noch fahrbar oder für burnOuts ^^
zwinge ja kein

mein schrotthändler gibt mir(bei dne HEUTIGEN) preisen übrigens 25€ für die felgen !

mfg

werd mich am WE ran machen die dinger abzuziehn
The Rock

Beitrag von The Rock »

rudissofa hat geschrieben:wer kauft denn angerostete , selbst lackierte stahlfelgen
für 20.-- € ??

sicher , sicher , bei den heutigen schrottpreisen bekommste für deine nackten stahlfelgen ca. 1.-- €,
dazu hast du die arbeit alle reifen selbst runter zu ziehen und zu entsorgen ( beim Bauern ??)

an deiner stelle würde ich aufhören zu träumen ...............

ja entsorgen beim bauern.. wird auf die plane zum beschweren gelegt damit getreide oder ähnliches abgedeckt werden kann
Dr.Corsa hat geschrieben:Hallo!

Na es ist ja nicht so, dass es nicht geht. Ich war ungefär 3 oder 4 und habe gesehen, wie mein Opa mit zwei weiteren Männern das gemacht hat. Die waren gut und lange beschäftigt, aber es hat geklappt. :thumsup:

BTW: wo bite soll das denn nur 20 € kosten? Meine sister aht seit ca 6 Wochen neue Sommergummis und in jedem Geshäft wollte man pro Rad ab 8,95 aufwärts haben (alter Reifen runter, reuer Reifen druf, original Corsa C Elegance Felgen).

Gruß
Micha
ging nur ums abziehen... die 20 euro
ich hab für 4x abziehen 10 bezahlt und das sollte es wert sein
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Oh mann, wie weit ist Deutschland schon gekommen :beat:
CorsaCTuner

Beitrag von CorsaCTuner »

Na bis jetzt ins Halbfinale^^
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

OT: ich hoffe das ändert sich heute abend :-) OT

Kann hier einer zumachen, der Junge hat Geld für Auto/ PC und Internetanschluss, aber nicht die 10 € die ollen Gummis abzupellen.

und 25 € für 4ST. 13" Stahlfelgen, na aber hallo. Dann finanzier doch das abziehen vor du bekommst ja dann 25 raus. :D

255 €/Tonne (1000kg) , da muessen dein Felgen sehr schwer sein
Antworten