An die 5Türigen Corsa Fahrer, Felgen-Größen Problem
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: An die 5Türigen Corsa Fahrer, Felgen-Größen Problem
Ich hatte bei mir am Tigra ma 7,5(195/45) und 8,5(215/40)x 14 drauf.
Sah eigentlich nicht verkehrt aus, nur leider viel zu klein fürn Tigra. Die wurden danach auf nen Corsa gepackt. Musste auch nicht viel dran gemacht werden, ausser nen "bisschen" ziehen.
Denke mal mit der Kombi wärste beim Corsa am besten bedient
Sah eigentlich nicht verkehrt aus, nur leider viel zu klein fürn Tigra. Die wurden danach auf nen Corsa gepackt. Musste auch nicht viel dran gemacht werden, ausser nen "bisschen" ziehen.
Denke mal mit der Kombi wärste beim Corsa am besten bedient
- SilverDream
- Senior
Nimm´s gelassen ;-)corsahawk hat geschrieben:gott seid ihr heut wieder freundlich zueinander
corsahawk hat geschrieben: und meine Traumgrößen von den 15 Zöllern überhaupt nicht gehen, habe ich mich entschieden das ich 14 Zoll nehmen werde und das ganze durch Gewinde, etwas mehr runter holen möchte,
in der Kombination
VA: 7x14 (195/45R14)
HA: 8x14 (195/45R14)
Fahrbar und mit Tüv segen oder welche Arbeiten müssten dann gemacht werden?
Klasse Kombi, hinten muss gezogen werden, vorne nicht unbedingt bei ET25
Versuche mal http://www.steffan.decorsahawk hat geschrieben: Und wo zum Teufel bekomm ich die Steffan BCW her, habe das ganze Internet durchforstet und nix ausser ebay gefunden?
Gru0 und bitte nur freundliche Antworten![]()
Ich hoffe, das war freundlich ;-)
MfG
SilverDream, du bist genau meine Kragenweite in sachen Kundenfreundlichkeit, bist du Kaufmann im Einzellhandel
?
ich weiss das die Steffan BCW verdammt alt sind, aber ich stehe auf OldSchool, ausser ich finde noch was anderes schickes in 14 Zoll
und wenn ich bei der Kombi nur hinten ein weng ziehen muss, dann ist das auch okay, kann nur nicht zusehr ziehen wegen der hinteren Tür, wenn die nichtmehr zu geht ist die Kacke am dampfen,
hat denn da jemand schon erfahrungen gemacht, weil der ATU wollte mir 8x15 ( 215/45R15 ) hinten drunter hauen und bördeln, ca zwei Tage später bin ich direkt zum Reifenhändler hier bei uns gegangen und der hat mir erstmal en vogel gezeigt und mir erklärt, wenn ich beim ATU bördeln lass, kann ich auch direkt schon en Termin beim Karosseriebauer machen der mir dann alles wieder Richtet das die hintere Tür wieder zu geht....
und das muss ja nicht sein

ich weiss das die Steffan BCW verdammt alt sind, aber ich stehe auf OldSchool, ausser ich finde noch was anderes schickes in 14 Zoll
und wenn ich bei der Kombi nur hinten ein weng ziehen muss, dann ist das auch okay, kann nur nicht zusehr ziehen wegen der hinteren Tür, wenn die nichtmehr zu geht ist die Kacke am dampfen,
hat denn da jemand schon erfahrungen gemacht, weil der ATU wollte mir 8x15 ( 215/45R15 ) hinten drunter hauen und bördeln, ca zwei Tage später bin ich direkt zum Reifenhändler hier bei uns gegangen und der hat mir erstmal en vogel gezeigt und mir erklärt, wenn ich beim ATU bördeln lass, kann ich auch direkt schon en Termin beim Karosseriebauer machen der mir dann alles wieder Richtet das die hintere Tür wieder zu geht....
und das muss ja nicht sein

Auf 8 x 15 gehören ja auch 195/45 beim 5 T 
http://groups.msn.com/tuningbilder/corsacombi.msnw
VA 8 x 15 ET 30 nur Fön
HA 8 x 15 ET 20 10-15 mm mit dem Gummihammer und Leisten bearbeitet+ geklebt. Allerdings mit 2° Sturz
http://www.abload.de/gallery.php?key=bCQZdTD0
Habe noch mehr Bilder

http://groups.msn.com/tuningbilder/corsacombi.msnw
VA 8 x 15 ET 30 nur Fön
HA 8 x 15 ET 20 10-15 mm mit dem Gummihammer und Leisten bearbeitet+ geklebt. Allerdings mit 2° Sturz

http://www.abload.de/gallery.php?key=bCQZdTD0
Habe noch mehr Bilder

hmm, um wieviel hast du den tiefer, weil das mächtig nice aussieht...
VA Koni Gewinde 15 mm Rest, HA damals noch 35mm HR-Federn vom Astra F, aber weil der Kombi hinten länger ist waren das gut 60 mm bei vollem Tank, zum Treffen fahren mussten da immer StickIts rein. Mittlerweile ist hinten KW-Gewinde Anfertigung drin, da kann mann auch vollbeladen auf schlechte Piste gehen. Die Felgen sind ja nun schon 2 Jahre runter weil 16er " Edition" drauf ist. 

HAb ich nu auch drauf bei mir, so hat man wenigstens nicht so riesengummis und das radhaus ist ausgefüllt, 14er fahren bekannte von mir, da sieht die felge so verloren im radhaus aus, vor allem weil nach vorne und hinten soviel platz ist.Zion hat geschrieben:
7,5x16 mit 195/40 ist meiner Ansicht nach immernoch die beste Lösung beim Corsa B. Man muss net viel tun und sieht auch gescheit aus...
6x16" 195/45 also ich würde nie wieder auf 14" zurückgehen wollen

MFG Andy