An die 5Türigen Corsa Fahrer, Felgen-Größen Problem
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
An die 5Türigen Corsa Fahrer, Felgen-Größen Problem
Moin jungs,
manche werden es vielleicht mitbekommen haben, das ich mich seit ein paar Wochen mit dem Problem: "Felgen" durch die gegend schlage, da ich jetzt aber noch DIESEN Sommer meine Felgen haben möchte und da ohne weiteres die 15zoll die ich gern drauf hätte nicht möglich sind, probier ich es jetzt mit 14 zoll,
undzwar die kombination
VA: 8x14 (welche reifen größe????)
HA: 9x14 (welche reifen größe????)
erstmal, kann man die zoll größten wie angegeben, bei dem 5Türigen Corsa ohne weiteres Fahren oder kommt in der Hinsicht Bördeln auf mich zu?
und wie sieht das mit dem Bördeln aus, da die hintere Tür ja direkt in den Radkasten abschliesst, passiert da nichts wenn ich Bördel und nachher geht die hintere Tür nimmer zu?!
Dann noch eine Frage zum schluss, wie sieht das denn mit dem Tiefbett aus, kenne mich da mit den Felgen usw nicht so aus leider, aber ich weiss definitiv ich hätte gern die Steffan BCW hinten mit nem schickem Tiefbett und vorne ca ein viertel von dem was ich hinten habe, was muss ich denn da angeben dann?
hoffe ihr könnt mir helfen
gruß
manche werden es vielleicht mitbekommen haben, das ich mich seit ein paar Wochen mit dem Problem: "Felgen" durch die gegend schlage, da ich jetzt aber noch DIESEN Sommer meine Felgen haben möchte und da ohne weiteres die 15zoll die ich gern drauf hätte nicht möglich sind, probier ich es jetzt mit 14 zoll,
undzwar die kombination
erstmal, kann man die zoll größten wie angegeben, bei dem 5Türigen Corsa ohne weiteres Fahren oder kommt in der Hinsicht Bördeln auf mich zu?
und wie sieht das mit dem Bördeln aus, da die hintere Tür ja direkt in den Radkasten abschliesst, passiert da nichts wenn ich Bördel und nachher geht die hintere Tür nimmer zu?!
Dann noch eine Frage zum schluss, wie sieht das denn mit dem Tiefbett aus, kenne mich da mit den Felgen usw nicht so aus leider, aber ich weiss definitiv ich hätte gern die Steffan BCW hinten mit nem schickem Tiefbett und vorne ca ein viertel von dem was ich hinten habe, was muss ich denn da angeben dann?
hoffe ihr könnt mir helfen
gruß
Re: An die 5Türigen Corsa Fahrer, Felgen-Größen Problem
va : 195/45corsahawk hat geschrieben:
ha: 205/45 ?!? oder 40 k.a. zb.
garnix, die 8j felge hat automatisch weniger tiefbett als die 9jcorsahawk hat geschrieben:
pfui 14"er. Leih dir mal paar Räder aus und dann miss mal die obligatorischen Stellen für Tüv bei optisch vernünftiger Tieferlegung. Schön 7 x 17 et 35 mit 195/40 R17 oder so.
gut, also
VA: 8x14 (195/45 R14)
HA: 9x14 (205/45 R14)
die Frage geht jetzt an die 5Türigen Corsa fahrer mit solcher Erfahrung, kann ich das draufmachen, ohne weiteres und auch mit TÜV segen und nicht das ich am ende doch bördeln oder ziehen muss und mich die blecharbeiten en haufen Kohle kostet...
danke für deine Antwort erstmal @ Mibo
gruß
die Frage geht jetzt an die 5Türigen Corsa fahrer mit solcher Erfahrung, kann ich das draufmachen, ohne weiteres und auch mit TÜV segen und nicht das ich am ende doch bördeln oder ziehen muss und mich die blecharbeiten en haufen Kohle kostet...
danke für deine Antwort erstmal @ Mibo

gruß
Fasemann hat geschrieben:Schön 7 x 17 et 35 mit 195/40 R17 oder so.
17" sieht doch aufm Corsa nit schön aus

Maximal 16".
15" würden warscheinlich am besten aussehen.
- SilverDream
- Senior
Mal wieder Geschmackssache. Grosse Räder würd ich auch nie aufm B fahren, so wie die Engländer dat immer machen. Ich persönlich finde für den B noch immer 14 Zoll optisch das Beste, und dann kann man auch noch ordentlich runter in Richtung Asphalt mit dem Kleinen!
Also die BCW Steffan sind wirklich TOP-Felgen. Fahre sie selber auch, allerdings in 7J vorne und 8J hinten. Hinten mussten die Radlaufkanten ausgestellt werden, sons hätte das nicht gepasst. Und wo du hinten 9J fahren möchtest, kommst du da auch nicht drum herum, es sei denn, du legst ihn nicht tiefer LOL.
Nee ohne Scherz, da musst du schon Bördeln. Und mit der hinteren Tür wird das wieder etwas fummeliger, also lieber von einer Fachwerkstatt machen lassen.
MfG
Also die BCW Steffan sind wirklich TOP-Felgen. Fahre sie selber auch, allerdings in 7J vorne und 8J hinten. Hinten mussten die Radlaufkanten ausgestellt werden, sons hätte das nicht gepasst. Und wo du hinten 9J fahren möchtest, kommst du da auch nicht drum herum, es sei denn, du legst ihn nicht tiefer LOL.
Nee ohne Scherz, da musst du schon Bördeln. Und mit der hinteren Tür wird das wieder etwas fummeliger, also lieber von einer Fachwerkstatt machen lassen.
MfG
Ich lach mich kaputt....gut, also
Denkt ihr überhaupt nach, bevor ihr was schreibt?
Guck doch mal in der Galerie nach, da kann man doch schön nach Felgen suchen..
Ich musste damals bei 8x14 ET15 hinten schon knapp 3,5mm (!!) pro Seite ziehen, quasi alles, was der Radlauf hergegeben hat. Erst dann war es passend für den TÜV abgedeckt.
Bei 9x14, fast egal bei welcher ET, sind da nochmal deutlich mehr Arbeiten notwendig.
Die meisten (falls man dazu in der Lage ist, die Suche in der Garage zu benutzen) haben hinten neue Radläufe eingeschweisst, soviel mal zum Thema "Muss ich bördeln"...
7,5x16 mit 195/40 ist meiner Ansicht nach immernoch die beste Lösung beim Corsa B. Man muss net viel tun und sieht auch gescheit aus...

ganz genau, bei 9j breite muss man quasi schon lsp-verbreiterungen nehmen und einschweißen oder bei sehr großer et sehr viel ziehen.
bei 8j vorn sollte auch was getan werden.
btw bördeln beim b? eigtl gar nicht möglich, nämlich eher ziehen.
noch was: es ist vollkommen egal wie oft du 5-türig noch wiederholst. habe selber einen und es ist exakt das selbe muster wie beim 3T.
bei 8j vorn sollte auch was getan werden.
btw bördeln beim b? eigtl gar nicht möglich, nämlich eher ziehen.
noch was: es ist vollkommen egal wie oft du 5-türig noch wiederholst. habe selber einen und es ist exakt das selbe muster wie beim 3T.
gott seid ihr heut wieder freundlich zueinander 
erstmal vorweg, tiefergelegt ist das ganze schon, hatte die ganze zeit die E Kadett Sport felgen, innen Schwarz und Tiefbett poliert drauf, das sah richtig nice aus, waren aber 14 Zoll mit 185/65R14, da das aber leider die Winterreifen waren und ich nun gescheite Alus brauch sonst dreh ich am Rad mit den Ori. Corsa Felgen da,
und meine Traumgrößen von den 15 Zöllern überhaupt nicht gehen, habe ich mich entschieden das ich 14 Zoll nehmen werde und das ganze durch Gewinde, etwas mehr runter holen möchte,
in der Kombination
VA: 7x14 (195/45R14)
HA: 8x14 (195/45R14)
Fahrbar und mit Tüv segen oder welche Arbeiten müssten dann gemacht werden?
Und wo zum Teufel bekomm ich die Steffan BCW her, habe das ganze Internet durchforstet und nix ausser ebay gefunden?
Gru0 und bitte nur freundliche Antworten

erstmal vorweg, tiefergelegt ist das ganze schon, hatte die ganze zeit die E Kadett Sport felgen, innen Schwarz und Tiefbett poliert drauf, das sah richtig nice aus, waren aber 14 Zoll mit 185/65R14, da das aber leider die Winterreifen waren und ich nun gescheite Alus brauch sonst dreh ich am Rad mit den Ori. Corsa Felgen da,
und meine Traumgrößen von den 15 Zöllern überhaupt nicht gehen, habe ich mich entschieden das ich 14 Zoll nehmen werde und das ganze durch Gewinde, etwas mehr runter holen möchte,
in der Kombination
VA: 7x14 (195/45R14)
HA: 8x14 (195/45R14)
Fahrbar und mit Tüv segen oder welche Arbeiten müssten dann gemacht werden?
Und wo zum Teufel bekomm ich die Steffan BCW her, habe das ganze Internet durchforstet und nix ausser ebay gefunden?
Gru0 und bitte nur freundliche Antworten

14 Zoll und 195/45 kannste deine Tieferlegung ausbauen um Tüv zubekommen. Die BCW-Dinger baut mittlerweile jeder nach, die sind eigentlich auch hässlich und alt.
Ich hatte die 1998 auf nem D-kadett