Unfallschaden beseitigen!
Re: Unfallschaden beseitigen!
35€ is schon ne Menge. Da kannste auch was bei ebay holen. 42,90 plus Versand für Querlenker mit Traggelenken.
Ja aber da ist wieder die Frage, wie ist die Qualität bei solchen Dingern. Also die Querlenker in den Opel da sind ja Originale von Opel. Das sind ja nur "imitate" oder?
Ich hab die jett auch drin. War kein Unterschied zum Originalen festzustellen. Vielleicht verschleißen die Gummis schneller, aber da hab ich ja direkt PU´s rein gemacht. Wichtiger wäre die Qualität da bei nem Querlenker mit Unibal. Sowas teures hat der Corsa aber nicht.
So habe heute bei der Autoverwertung einen Querlenker geholt, leider passt der nicht. Ist wahrscheinlich ein anderes Modell! Fahre nun morgen (Samstag) nochmal hin um ihn umzutauschen. Nehme meinen alten mit. Nun hab ich den alten Querlenker schon ausgebaut und mal angeschaut. Mir kommt es aber nicht so vor als sei der verbogen oder so!? Wenn der nun in Ordnung ist, was könnte es dann sein? Das das Rad hinten schleift, also wesentlich weiter hinten steht als das andere!?
also mich würden doch mal ein paar bilder interessieren,
wie der wagen nach dem unfall ausgesehen hat, vielleicht ist der rahmen ja auch krumm,
da kannste so viel teile wechseln wie du willst , und kommst auf keine richtung die stimmt .........
im übrigen halte ich persönlich nichts von sogenannten ferndiagnosen, also lass mal bilder sehen ......................
wie der wagen nach dem unfall ausgesehen hat, vielleicht ist der rahmen ja auch krumm,
da kannste so viel teile wechseln wie du willst , und kommst auf keine richtung die stimmt .........
im übrigen halte ich persönlich nichts von sogenannten ferndiagnosen, also lass mal bilder sehen ......................
Also der KFZ-Meister von meiner Mum hat sich das Auto angeschaut, genauso die Werkstatt die meine Traggelenke gewechselt haben. Und beide meinen das der Rahmen nicht verzogen sei. Lediglich durch den Aufprall sind die Räder so toll in Radkasten "gehoppt" das sie die Kotflügel verbogen haben. Die Antriebswelle hat es rausgerissen, doch die ist nun schon wieder drin, und bis auf das der Rechte Stoßdämpfer verbogen ist, ist nun alles wieder in Ordnung. War ja vorher Tiefergelegt, nun ist er es nicht mehr. Wird halt nen normales Fahrwerk wieder eingebaut!
So hab jetzt insoweit alles wieder gerade^^ nun bin ich zu mir nach Hause gefahren und da fiel mir auf das je schneller ich fahre desto schneller macht da irgendwas "buch buch buch" so in der Art. Manche meiner Kumpels meinten das es der Reifen sein könnte (zu wenig Luft), mein Vater jedoch meint dass das Radlager im ***** ist. Was denkt ihr?^^
Es gibt zwei verschieden Querlenker. Einmal bis und einmal ab Fahrgestellnummer. Musste mal bei ebay schauen. Da steht in der Artikelbeschreibung direkt drin welche Nummer. Da kannste dann vergleichen.
Ja ich weiß! Habe ja den einen Querlenker wieder umgetauscht. Hab jetzt also den richtigen! Passt ja auch alles! Das Problem ist nun glaub ich das Radlager!
EDIT:
So hab jetzt alles in soweit fertig. Nun nur noch die Spur einstellen und fertig! Die paar Schönheitsfehler wie Kotflügel etc. sind erstmal zweitrangig. Danke für eure Beratung ;-)
EDIT:
So hab jetzt alles in soweit fertig. Nun nur noch die Spur einstellen und fertig! Die paar Schönheitsfehler wie Kotflügel etc. sind erstmal zweitrangig. Danke für eure Beratung ;-)