Unfallschaden beseitigen!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Sascha0810

Unfallschaden beseitigen!

Beitrag von Sascha0810 »

Hallo Leuts,
hatte am 12.06 einen Unfall mit meiner Kleinen! So nun ist bei den Unfall folgendes passiert. Beide Kotflügel sind verbogen, Fahrwerk ist hin, naja eig alles egal, weil ich nun schon fast alles repariert habe. Habe aber folgendes Problem. Mein linkes Vorderrad steht im Radkasten. Sprich es schleift wenn ich nach links lenke. Wie kann ich das Rad wieder ein bisschen weiter vor bringen!? Das ich die Spur etc. alles noch einstellen muss das weiß ich, das ich das nicht selber kann auch. Aber so wie es im Moment aussieht komme ich mit den Auto nicht zur Werkstatt. Also wie krieg ich das einigermaßen Fahrbar!?

MFG

Sascha0810
sgtsaad
Senior
Re: Unfallschaden beseitigen!

Beitrag von sgtsaad »

Also steht das Rad auf einer Seite weiter hinten im Radkasten oder wie?

Haste vielleicht Bilder von?
Sascha0810

Beitrag von Sascha0810 »

Genau richtig! Also das rechte Rad vorne, steht normal im Radkasten und das linke Rad um ca. 3 cm weiter hinten, hab mir dadurch schon die Radhausverkleidung kaputt gemacht als ich von der Werkstatt in die Garage gefahren bin. Nunja das linke Rad schleift halt hinten im Radkasten. Hab halt Angst das ich mir den Reifen aufschlitze. Bilder hab ich zwar gemacht, aber grad net da^^

EDIT:
Und als ich von der Werkstatt, damals kurz nach den Unfall in die Garage gefahren bin, war das zwar auch so, aber das ja noch mehrere Sachen waren, und ich die selber gemacht habe, musste es halt aus der Werkstatt. Das war ein Höllenritt da runter^^! Somal das rechte Rad wenn ich gerade aus fahre bissel nach rechts zeigt und das linke rad nach links^^ Komische fahrweise^^
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Wenn ich jetzt schreibe wie wir das bei mir gemacht haben, brauch ich mich hier garnicht mehr einloggen :D

Hab schonam gesehen bei nem Kumpel am Astra das die da einfach nen starkes seil an nen Baum gebunden haben und das andere Ende am Federbein oder so.
und dann Rückwärtsgang rein und gib ihm.
Rad stand dann wieder super im Radkasten ;)
Würde es dir aber nicht empfehlen, weil ich nicht weiß was da noch passieren kann.
Frag am besten mal in ner Werkstatt nach.
Sascha0810

Beitrag von Sascha0810 »

Lustige Idee^^ Grins! Naja werd ich wohl machen müssen, weil ich mich nicht wirklich Traue mit den Auto nochmal rumzufahren, bevor die Achse wieder ordentlich eingestellt ist. Nebenbei, hat vielleicht jemand für mich zwei Kotflügel^^ Werd gleich mal bei Biete schauen^^
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Also nach der Aktion mit Baum und Seil würde ich trotzdem nicht mehr fahren wollen. Also da gehört schon ordentlich Glück dazu, um die Spur wieder hin zu bekommen. Danach würde ich aber die komplette Vorderachse neu machen. Da wird dann alles vom Querlenker bis zur Radnabe verwunden sein. Das hält nicht lange.

Könntest ihn von ner Werkstatt richten lassen. Kostet aber ordentlich.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Wechsel als erstes die2 Unteren Streb(ch)en die die VA beim Corsa bilden, die gehen doch immer als erstes krumm. Den Stabi kannste einmal lose und wieder fest machen, den Rest sollte die Achsvermesung bringen. pass beim bestellen aufs Baujahr auf.
Sascha0810

Beitrag von Sascha0810 »

Naja das mit den Baum werd ich ja auch net tun! Also soll ich im Prinzip die Träger wechseln!? Hab schon auf beiden Seiten das Traggelenk wechseln lassen und nun das wo das Traggelenk dran ist!? Hab net soviel Ahnung davon!? Was meint ihr was das alles kostet!?
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Ja genau. Unten ist der Querlenker mit Traggelenk vorn dran. Das sitzt dann im Achsschenkel.

Ich habe für Querlenke, Traggelenke, Spurstangenköpfe glaub 60€ bezahlt.
Sascha0810

Beitrag von Sascha0810 »

Hab grad mal bei der Autoverwertung angerufen! Die wollen für den Querlenker ca. 35 Euro haben. Weiß nur net ob der eventuell auch verbogen ist. Er meinte das der Tigra nen Frontschaden hat und der Querlenker in Ordnung ist. Nunja wie sicher kann man sich da sein!? Und sind 35 Euro net bissel zuviel da kann ich auch ein bei ebay kaufen!
Antworten