Warum hat mein Corsa-B 1.4 60PS so einen hohen Verbrauch?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Birdman

Re: Warum hat mein Corsa-B 1.4 60PS so einen hohen Verbrauch?

Beitrag von Birdman »

Hatte auch mal einen C14NZ - Corsa B Bj. 95.
Hat immer zwischen 9 und 10 L verbraucht. Egal bei welcher Fahrweise.
Ich frag mich wie ihr immer auf so utopische Werte von 7 L etc kommt?! :confused:
stenz

Beitrag von stenz »

also ich habe 6 liter auf 100 geschaft mit meinem nz aber da mußte ich auch fahren wie ne oma wenn ich normal fahre so um die 8 liter
RDXSR

Beitrag von RDXSR »

Birdman hat geschrieben:Hatte auch mal einen C14NZ - Corsa B Bj. 95.
Hat immer zwischen 9 und 10 L verbraucht. Egal bei welcher Fahrweise.
Ich frag mich wie ihr immer auf so utopische Werte von 7 L etc kommt?! :confused:

Ich weiß nicht was du machst!! Hast du einen Offenen Luftfilter etc???
horny

Beitrag von horny »

ich habe auch keinen offenen Luftfilter und komme auf 9,5l

Ok, ich fahre nicht gerade niedrigturig und viel in der Stadt daran kann es natürlich auch liegen!
RDXSR

Beitrag von RDXSR »

Ich fahre nie Tiefturig!! Aber viel langstrecke!! Aber Drehzahl bekommt der Motor immer und das reichlich!!
horny

Beitrag von horny »

Naja mir ist es auch egal ob er nen Liter mehr oder weniger verbraucht! wenn ich alles nachgucke und wechsel woran ich es liegen kann kostet das mehr als wenn ich mal nen Liter mehr verbrauche!
subay

Beitrag von subay »

Richtig, so sehe ich das auch. Ich würde nicht unbedingt 200 € für ein Ersatzteil ausgeben damit der Wagen 1l weniger pro 100km!! verbraucht. Das rentiert sich erst nach ~13000km!
Splitter

Beitrag von Splitter »

dj-chris hat geschrieben:ich habd auch den NZ und wenn ich wie son alter opa fahr habe ich sage und schreibe 6.4l, fahre aber meistens so bei den 7,3 irgendwo rum, also gehts auch ohne probleme, einfach wenn nötig nicht über 2100 Umdrehungen drehen lassen.

gruß dj
da is er ja fast am ausgehen :D :D
dandanscorsa

Beitrag von dandanscorsa »

das der c14nz / x14sz um die 8 liter auf 100 km liegt ist normal, in der stadt und auf der autobahn gönnt sich meiner auch nen bisschen mehr
auf der landstraße bin ich auch nicht grade langsam unterwegs
lieg auch so immer so zwischen 7,5 - 8,5 ltr auf 100 km dadrunter weniger eher höher :D
und ich tanke immer voll wenn ich so 400-500 km gefahren bin - bin ja auch in der Feuerwehr und weiß nie wann der pieper geht und ich los muss - habe da also immker genügend reserve im tank um nach dem einsatz noch zur maloche und zur tanke zu kommen

aber kost der sprit auch 3 Mark 10
der Motor wird sich weiterdrehn
horny

Beitrag von horny »

dandanscorsa hat geschrieben: ich tanke immer voll wenn ich so 400-500 km gefahren bin

Also meiner ist mal bei 506 KM ausgegangen hatte ich aber nicht gemerkt das der Tank leer war weil die Tankanzeige flötengegangen ist und immer gezeigt hatte, dass ich noch 5 Liter drin habe!

Durfte ich erstmal zur Tanke latschen weil natürlich der Kanister auch leer war :wallbash:
Antworten