5Gang Getriebe bei 45PS
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 5Gang Getriebe bei 45PS
jo bei dem 1.2er meiner freundin kommt zb der begrenzer im 3ten kurz hinter 130kmh! und 160 geht locker im 4ten!
Re: 5Gang Getriebe bei 45PS
Also meines Erachtens muß es da wohl verschiedene Getriebe geben. Habja auch kein DZM aber die Geräuschkulisse ist bei folgenden Werten immer gleich:
1. Gang 45 km/h
2. Gang 70 km/h
3. Gang 100 km/h
4. Gang 125 km/h
5. Gang..... kann man aufgrund der fehlenden PS wohl net ganz soweit ausdrehen.
Meiner Meinung nach liegt das schon im roten Bereich, da man merkt, wie z.B. bei 100 km/h im dritten die Leistungkurve schon ziemlich abfällt.
Wegen in Begrenzer drehen, würd ich mal tippen, daß da net mal einer drin ist..... :?:
PS: Meiner ist ein Re-import und hat eigentlich null Ausstatung. Weiß jetzt auch net ob es da verschiedene Getriebe o.ä. gibt.
1. Gang 45 km/h
2. Gang 70 km/h
3. Gang 100 km/h
4. Gang 125 km/h
5. Gang..... kann man aufgrund der fehlenden PS wohl net ganz soweit ausdrehen.
Meiner Meinung nach liegt das schon im roten Bereich, da man merkt, wie z.B. bei 100 km/h im dritten die Leistungkurve schon ziemlich abfällt.
Wegen in Begrenzer drehen, würd ich mal tippen, daß da net mal einer drin ist..... :?:
PS: Meiner ist ein Re-import und hat eigentlich null Ausstatung. Weiß jetzt auch net ob es da verschiedene Getriebe o.ä. gibt.
Re: 5Gang Getriebe bei 45PS
da ist sicher ein begrenzer drin das hört sich bloß so schlim an speziell bei den reimporten fehlt die motordämmung ganz oder teilweiße und das macht das ganze dann noch schlimmer! lass den einfach mal drehen! unterschiedliche getriebe gibts freilich aber ich glaube das alle 1.2er die selben getrieben haben (auser die mit 4 gängen
)

Re: 5Gang Getriebe bei 45PS
Naja, deswegen hab ich ja mal die subjektive Vergleichswerte geschrieben.
Heißt wenn ich im 3ten bis 120 dreh, müsste ich den ersten ja bis 60 drehen können. Und das glaub ich nicht......
Heißt wenn ich im 3ten bis 120 dreh, müsste ich den ersten ja bis 60 drehen können. Und das glaub ich nicht......

Re: 5Gang Getriebe bei 45PS
ich versteh ned warum alle son schiss vorm begrenzer haben .. dafür is das dingen doch da ... um schlimmeres zu verhinder ... es soll ja auch keiner 5 minuten im begrenzer fahrn 
hier mal n paar werte (alle ca und vom digi abgelesen):
1. bis ~ 50
2. bis ~ 90
3. bis ~ 135
4. lässt sich ned ausfahren, erreichte vmax laut tacho bisher 176
5. lässt sich erst recht ned ausfahrn
also leutz ... jubelt die kiste hoch bis ihr nen ruck verpürt, das war dann der begrenzer ... der is weder böse noch ansteckend

hier mal n paar werte (alle ca und vom digi abgelesen):
1. bis ~ 50
2. bis ~ 90
3. bis ~ 135
4. lässt sich ned ausfahren, erreichte vmax laut tacho bisher 176
5. lässt sich erst recht ned ausfahrn
also leutz ... jubelt die kiste hoch bis ihr nen ruck verpürt, das war dann der begrenzer ... der is weder böse noch ansteckend

Re: 5Gang Getriebe bei 45PS
fahr nicht so atu oder son kram nehm ne opel-vertragswerkstat
ich hab bis jetzt bei den autos die bei atu waren nur pfusch gesehen also
ich würd mein auto da nie hingeben..
ich hab bis jetzt bei den autos die bei atu waren nur pfusch gesehen also
ich würd mein auto da nie hingeben..
- Thrilldriver
- Senior
- Beiträge: 985
- Registriert: So 24. Aug 2003, 16:20
Werkstatt
Also meiner Meinung tuts ne seriöse freie Werkstatt genauso, außer man hat wirklich irgendein spezielles Problem oder so...
Mein Corsa hat jedenfalls in den 5 Jahren, in den ich ihn habe, noch nie ne OPEL-Werkstatt von innen gesehen...
Man muss halt Glück haben, mit der richtigen Werkstatt.
Das war bei meinem Vater halt damals so, als der Meister nen Fehler an seinem damaligen VW Käfer gefunden hat, den vorher keine VW-Werkstatt gefunden hat... :lol:
Seitdem ist er da Kunde (seit ca. 25 Jahren)! Und ich, seit ich Auto fahre, auch! 8)
Da weiß ich halt in meinem Fall, ich werd nicht über den Tisch gezogen, der Meister hat immer ein offenes Ohr für mich und günstiger sind freie Werkstätten sowieso.
MfG, Thrilldriver
Mein Corsa hat jedenfalls in den 5 Jahren, in den ich ihn habe, noch nie ne OPEL-Werkstatt von innen gesehen...
Man muss halt Glück haben, mit der richtigen Werkstatt.
Das war bei meinem Vater halt damals so, als der Meister nen Fehler an seinem damaligen VW Käfer gefunden hat, den vorher keine VW-Werkstatt gefunden hat... :lol:
Seitdem ist er da Kunde (seit ca. 25 Jahren)! Und ich, seit ich Auto fahre, auch! 8)
Da weiß ich halt in meinem Fall, ich werd nicht über den Tisch gezogen, der Meister hat immer ein offenes Ohr für mich und günstiger sind freie Werkstätten sowieso.
MfG, Thrilldriver
Re: 5Gang Getriebe bei 45PS
der corsa meiner Freundin is auch ein 1,2er (X12SZ) mit 5 Gang Getriebe.
Der geht in der 2. über 80 und im 5. keine 140, aber im 4. Locker 150 ohne dass es bergab geht!
Also Topspeed im 4. gang.
Der 5. läßt sich nur zwischen 80 u. 120 brauchbar benutzen. Wenn man beschleunigen will, braucht man die ersten 3 Gänge und im 4. dann langsam auf Topspeed. Der 5. ist bei ihrem Corsa wirklich nur ein Schongang, den man aber auch so fahren muß, dass er was bewirkt - nämlich z.B konst. 80 auf d. Stadtautobahn, da kann man Spritsparen.
Daniel
Der geht in der 2. über 80 und im 5. keine 140, aber im 4. Locker 150 ohne dass es bergab geht!
Also Topspeed im 4. gang.
Der 5. läßt sich nur zwischen 80 u. 120 brauchbar benutzen. Wenn man beschleunigen will, braucht man die ersten 3 Gänge und im 4. dann langsam auf Topspeed. Der 5. ist bei ihrem Corsa wirklich nur ein Schongang, den man aber auch so fahren muß, dass er was bewirkt - nämlich z.B konst. 80 auf d. Stadtautobahn, da kann man Spritsparen.
Daniel