Projekt TiCar's DreamTigra
Re: Projekt TiCar's DreamTigra
Mit TÜV :lol: :lol: :lol:
Nein, mal ehrlich, ich denke, dass sich das bestimmt auf irgendeine Weise tüven ließe, aber dafür müsstest du ja noch einmal nen einzelnen Kredit aufnehmen ;-) Wenn dieses Auto erst einmal führe, dann könnte man sich anderen Sachen, wie Tüv, widmen.
@Caps
Ja, ist möglich, nur dafür müsste man auf jedenfall ein FWD-Getriebe benutzen und ob dies den Anforderung entspricht, wage ich zu bezweifeln. Beim Boost-Beast wurden ja zwei F28-Getriebe benutzt, was ja auch kein Problem bei einer Vorderachse ist. Mein Gedanke war aber so, dass man ne Hinterachse verbaut und hierbei einfach die Kardanwelle weglässt und direkt aufs Differential der Achse geht.
TurboOmega
Nein, mal ehrlich, ich denke, dass sich das bestimmt auf irgendeine Weise tüven ließe, aber dafür müsstest du ja noch einmal nen einzelnen Kredit aufnehmen ;-) Wenn dieses Auto erst einmal führe, dann könnte man sich anderen Sachen, wie Tüv, widmen.
@Caps
Ja, ist möglich, nur dafür müsste man auf jedenfall ein FWD-Getriebe benutzen und ob dies den Anforderung entspricht, wage ich zu bezweifeln. Beim Boost-Beast wurden ja zwei F28-Getriebe benutzt, was ja auch kein Problem bei einer Vorderachse ist. Mein Gedanke war aber so, dass man ne Hinterachse verbaut und hierbei einfach die Kardanwelle weglässt und direkt aufs Differential der Achse geht.
TurboOmega
Re: Projekt TiCar's DreamTigra
Habe nicht soviel Ahnung von den Motoren, um jetzt vertiefte Konstruktionskritiken abzugeben, aber falls noch Ideen oder Problemlösungen gesucht werden...evtl. könnte man sich ja das eine oder andere vom Renault Clio V6 was abgucken, da das genau auf die Idee abzielt...V6 Mittelmotor im Klein"wagen".
P.S. Das Projekt würde ich auch gerne durchziehen, nur fehlt da das Kleingeld, um das "zusätzlich" zu machen. Bin ja auch nicht so der Showcarfan, sondern eher Faktenfan...
P.S. Das Projekt würde ich auch gerne durchziehen, nur fehlt da das Kleingeld, um das "zusätzlich" zu machen. Bin ja auch nicht so der Showcarfan, sondern eher Faktenfan...
Re: Projekt TiCar's DreamTigra
also erst mal respeckt meine herren
es ist mal echt cool gleichgesinnte zu sehen
also zum thema etwas vom clio abkupfern is ok weil von den maßen her sind die autos ja ähnlich
man könnte auch beim VW lager technik aus dem R 32 übernehmen
zum Thema gewicht durch allrad ... ich würde sagen das das auto mit allrad besser auf der straße zu halten ist und evtl könnte man über esp nachdenken
aber erst mal top projekt ;o)
ein ganz fettes RESPEKT
es ist mal echt cool gleichgesinnte zu sehen

also zum thema etwas vom clio abkupfern is ok weil von den maßen her sind die autos ja ähnlich
man könnte auch beim VW lager technik aus dem R 32 übernehmen
zum Thema gewicht durch allrad ... ich würde sagen das das auto mit allrad besser auf der straße zu halten ist und evtl könnte man über esp nachdenken
aber erst mal top projekt ;o)
ein ganz fettes RESPEKT
Re: Projekt TiCar's DreamTigra
aslo i pernl. würd eher auf allrad verzichten und schaun dass man das speedster turbo konzept soweit als möglich 1:1 in den tigra importiert. leitung wird massig vorhanden sein und hinterrad macht def. mehr spaß
desweiteren hat man im tigra hinten fast 90 cm platz in die tiefe und somit kann man sich auch recht gut mit der gewichtsverteilung spielen. und dass dir der tigra aufsteigt halt ich für seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhr unrealistisch bis unmöglich. da brauchst ja drehmoment ohne ende.
aber nun was anderes. was machen mit dem platz im ursprünglichen motorraum?
reserverad bietet sich an. batterie und die flüssigkeitsbehälter eher nicht. tank? ja, wenn hinten kein platz mehr wäre. doch da is dann längst net alles ausgefüllt. also wieso setzetn wir den tigra dann nicht gleich noch n stück tiefer, srich kotflügel und rahmen dermaßen verändern, dass die reifen knapp unter motorhaubenniveau sind (vgl. dtm cali-chassis mit original) aber das würde ja wegen der originalen optik verfallen...
nä. problem das ich seh: wie verlegt man die kabel ausm heck in die amaturen rein. mit dem vorhandenen platz in den leisten bzw. im mitteltunnel wird man da net weit kommen... also zusätzl. platz schaffen. wie? eigenbau sitzkonsolen und selbstlaminierte tunnel statt den schwellerverkleidungen..
mfg tom
desweiteren hat man im tigra hinten fast 90 cm platz in die tiefe und somit kann man sich auch recht gut mit der gewichtsverteilung spielen. und dass dir der tigra aufsteigt halt ich für seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhr unrealistisch bis unmöglich. da brauchst ja drehmoment ohne ende.
aber nun was anderes. was machen mit dem platz im ursprünglichen motorraum?
reserverad bietet sich an. batterie und die flüssigkeitsbehälter eher nicht. tank? ja, wenn hinten kein platz mehr wäre. doch da is dann längst net alles ausgefüllt. also wieso setzetn wir den tigra dann nicht gleich noch n stück tiefer, srich kotflügel und rahmen dermaßen verändern, dass die reifen knapp unter motorhaubenniveau sind (vgl. dtm cali-chassis mit original) aber das würde ja wegen der originalen optik verfallen...
nä. problem das ich seh: wie verlegt man die kabel ausm heck in die amaturen rein. mit dem vorhandenen platz in den leisten bzw. im mitteltunnel wird man da net weit kommen... also zusätzl. platz schaffen. wie? eigenbau sitzkonsolen und selbstlaminierte tunnel statt den schwellerverkleidungen..
mfg tom
Re: Projekt TiCar's DreamTigra
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Re: Projekt TiCar's DreamTigra
Nicht schlagen wenns nicht stimmt aber hat Opel nicht einen einzigen Tigra(war nen roter) als Konzeptcar mit hinteradantieb und V6 Motor hinten eingebaut gebaut?
War doch sone Studie von 96 und den kann man auch irgenwo achauen und sich sicher einige Ideen von holen!
Vielleicht unterstützt Opel ja seine Kunden bei einem sollchen Unterfangen
wer wer weis!
War doch sone Studie von 96 und den kann man auch irgenwo achauen und sich sicher einige Ideen von holen!
Vielleicht unterstützt Opel ja seine Kunden bei einem sollchen Unterfangen

Re: Projekt TiCar's DreamTigra
das ist ne gute idee, jedoch werden die sicher NICHT unterstützen, das war ja beim cabrio auch so, das die da nichts blicken ließen. denke kaum, das das bei dem auto anders sein sollte. denen sind doch ihre kunden wurscht. haben ja schon nen opel und haben ihre kohle eingesackt. aber wenn man den mal näher sich anschauen würde wäre das evtl. hilfreich. wird ja manchmal ausgestellt oder steht irgendwo fest ausgestellt. ..... aber sowas wird hier eh nie jemand umsetzen... 

Re: Projekt TiCar's DreamTigra
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Re: Projekt TiCar's DreamTigra
Oh hab ich garnicht gesehen bzw gelesen das MV6 hier was dazu reingepostet hat!
Aber vielleicht könnte man mal die heckklappen von dem Roten aufmachen lassen um ein wenig zu schauen *g*
Aber wenn er den Astra unterboden hatt wärs natürlich wieder was anderes, aber ichd achte sie hätten nur einen normalen umgebaut soweit ich mich erinnern kann !?
Aber vielleicht könnte man mal die heckklappen von dem Roten aufmachen lassen um ein wenig zu schauen *g*
Aber wenn er den Astra unterboden hatt wärs natürlich wieder was anderes, aber ichd achte sie hätten nur einen normalen umgebaut soweit ich mich erinnern kann !?
Re: Projekt TiCar's DreamTigra
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team