Tigra TT klappert sehr stark,...

Alles über den neuen Tigra TwinTop

Moderator: Raser16V

akalmba

Re: Tigra TT klappert sehr stark,...

Beitrag von akalmba »

hatte das Problem auch war am Anfang sage und schreibe mit dem Auto 32 mal in der Werkstatt hatte ungefair in dieser Zeit (beinahe 2 Jahre) ebenfalls 32 Mietwagen ich schätze mal so 3-4 Monate zusammen gerechnet bis ich mit der Presse drohte und einen Anwalt eingeschaltet habe dann plötzlich hatten die Ohren wie Luchs und mir wurde geholfen.
Aber nicht in einem Technikzentrum nein nein da war die Kiste 3 mal und immer wieder kam er zurück mit dem selben Problem.
Da musste erst ein Meister einer kleinen klitsche Werkstatt kommen der das Problem fand.

Im Kofferraum muss die Dachtrennung ausgebaut werden und dann der Tecppich entfernt werden und dann ist da ein Steuergerät weiss nicht mehr genau links oder rechts das Teil muss ausgebaut werden und dann 4 Gummipuffer drunter und siehe da endlich war Ruhe.

Dass der TTT Geräusche hat ist klar ist halt eine Blechschüssel es wurde gespart wo es nur ging.
Um komplett Ruhe zu bekommen hilft nur eins.
Kauft Euch Dämmmatten gibt es im Zubehörhandel und verkleidet den kompletten Kofferreum damit und ich meine wirklich den kompletten also Teppich raus und dann alles was nach Blech aussieht zukleben und nur dann und ich betone nur dann habt ihr richtige Ruhe so wie in einem Daimler.

Hab das an den Türen auch so gemacht und jetzt macht es beim schliessen nicht mehr peng (Blechklang) sondern bum wie beim Daimler.

Gruss Andy :thumsup: :thumsup:
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Dazu muss ich aber auch mal erwähnen das ein doppelt so teurer VW Eos ebenfalls Geräusche ohne Ende macht während der Fahrt. Der TTT ist beileibe kein schlechtes Auto. Sicher nicht Fehlerfrei aber dennoch ein gutes Auto.
akalmba

Beitrag von akalmba »

na das hab ich auch nicht behauptet ich fahr ja selber einen :D
Antworten