Elektrodenschweißen am Corsa möglich?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: Elektrodenschweißen am Corsa möglich?

Beitrag von Waldbrand »

mark00 hat geschrieben:Vollprovi
:clapping:
Mit nem MIG/MAG Gerät bist du sicher besser bedient. Und wenn du vorhast dir sowas zuzulegen dann sind die billigen Geräte (zb. Einhell 150 bzw. 170, ca. 300 Euro) zwar verlockend aber taugen tun die nicht wirklich was. Mangelhafter Drahtvorschub, kurzes und festes Schlauchpaket sind da nur einige Beispiele.

Ich z.B. hab mir nach vorgenanntem Fehlkauf ein Güde Mig 190 Kombi gekauft (600 Euro) und das geht wirklich erste Sahne!! Hab es zunächst mit 220 Volt betrieben und jetzt, dank Umschaltmöglichkeit, auf 380 Volt. Und da geht es naturgemäß dann noch ein Stück besser.
Einhell und Güde ist meistens baugleich...
Keine von beiden Firmen stellt selbst was her, ist immer ein Glücksgriff, welchen Zulieferer Du grad erwischt...
mark00

Beitrag von mark00 »

@Waldbrand

Danke!!! Vollprofi natürlich *g*

Das mit dem Baugleich Einhell v.s. Güde stimmt so nicht ganz würd ich mal behaupten! Einzelkomponenten mögen vielleicht gleich sein (hab mein Güde noch nicht aufgeschraubt) doch vermittelt das Güde einen viiiiiiel wertigeren Eindruck als ein vom Preis vergleichbares Einhell (Einhell MIG 190/3)

Schon allein das Schlauchpaket ist beim Einhell fest und beim Güde ein wechselbares mit Euro Binzel MB 15 Anschluß mit 4 Metern Länge. Desweiteren lässt sich das Gerät viel besser und sensibler bedienen! Für den Semiprofibereich ist mein Güde 190 Kombi durchaus gut zu gebrauchen und in keinster Weise mit Einhell zu vergleichen.

Ich hatte den direkten Vergleich........ Fazit: Einhell Schrott und Güde Prima!!

Grüße, Markus
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Güde und Einhell sind beides nur Firmen die Zukaufen un nicht selbst fertigen.

Als markenware würd ichs ned bezeichnen, man muss halt die Augen aufmachen. Wenn man ernsthaft mit etwas arbeiten will, würd ich aber trotzdem zu Markenware raten :)
Antworten