Relaunch www.motorscene.de

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ice tiger
Senior
Re: Relaunch www.motorscene.de

Beitrag von ice tiger »

Hmm...nicht böse sein motorscene....aber solch markenoffenen "Tuning-Portale" findet man zu Hauf...
Ich stell es mir schwierig vor, dafür viele ernsthaft interessierte Leute zu finden, die richtig aktiv sind...
Das Problem dabei ist, dass es auf solchen Plattformen meist weniger kompetente Leute gibt, die einem in seinen Fragen wirklich helfen können,weil sich niemand mit wirklich allen Marken auskennt...
Daher machen spezifische Foren, wie dieses hier zum Bsp., mehr Sinn.

Der Großteil der Leute dort findet Tuning einfach nur toll...aber die Tiefe der Matrie wird meistens nie behandelt...Die Leute die über viel Wissen verfügen, halten sich oftmals zurück in so ner großen Comunity...

Siehe geilekarre.de oder ähnliche Foren oder sämtliche StudiVZ-Gruppen mit selbigem Inhalt... ;)
Ist natürlich nur meine Erfahrung...

Die Mitgliederzahl jedenfalls spricht schonmal für sich...Soweit stimmt's also schonmal...

Wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück!
Finde es immer toll, wenn Leute was auf die Beine stellen!
Will auch keinen persönlich angreifen oder so! :)

Ist nur meine Meinung.

mfg
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

ice tiger hat geschrieben:Hmm...nicht böse sein motorscene....aber solch markenoffenen "Tuning-Portale" findet man zu Hauf...
Ich stell es mir schwierig vor, dafür viele ernsthaft interessierte Leute zu finden, die richtig aktiv sind...
Das Problem dabei ist, dass es auf solchen Plattformen meist weniger kompetente Leute gibt, die einem in seinen Fragen wirklich helfen können,weil sich niemand mit wirklich allen Marken auskennt...
Daher machen spezifische Foren, wie dieses hier zum Bsp., mehr Sinn.

Der Großteil der Leute dort findet Tuning einfach nur toll...aber die Tiefe der Matrie wird meistens nie behandelt...Die Leute die über viel Wissen verfügen, halten sich oftmals zurück in so ner großen Comunity...

Siehe geilekarre.de oder ähnliche Foren oder sämtliche StudiVZ-Gruppen mit selbigem Inhalt... ;)
Ist natürlich nur meine Erfahrung...

Die Mitgliederzahl jedenfalls spricht schonmal für sich...Soweit stimmt's also schonmal...

Wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück!
Finde es immer toll, wenn Leute was auf die Beine stellen!
Will auch keinen persönlich angreifen oder so! :)

Ist nur meine Meinung.

mfg
Ich bin der gleichen Meinung, kann dir damit nur recht geben.
Motorscene

Beitrag von Motorscene »

Motorscene hat geschrieben: MotorScene will dabei nicht als Konkurenz zu Foren wie diesem hier stehen, es soll viel mehr eine Ergänzung zu technischen etablierten Foren sein, .......
Das was kritisiert wird, will ich auch gar nicht gegen konkurieren, siehe Text ganz oben. Soll für jeden sein, der markenoffenen Kontakt in der Scene sucht ... ;)

Und zu Hauf findet man solche Portale? Neben geilekarre.de würd ich gerne mal meine Konkurenz kennen, denn sonst finde ich nur reine Foren mit einer Fertigforensoftware, aber keiner selbstgeschriebenen Software. ^^
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

Und zu Hauf findet man solche Portale? Neben geilekarre.de würd ich gerne mal meine Konkurenz kennen, denn sonst finde ich nur reine Foren mit einer Fertigforensoftware, aber keiner selbstgeschriebenen Software. ^^

heißt das, dass du die "qualität" eines tuning-portals/der community an der software festmachst?

seh nur ich da nen denkfehler?
Motorscene

Beitrag von Motorscene »

Nein nicht nur, aber es ist doch wohl schon ein Unterschied wenn man einfach eine fertige Software nimmt, sie irgendwo auf einen Server legt und dort nur ein Forum hat oder eben eine selbstgeschriebene Software mit unzähligen anderen Funktionen die ein reines Forum eben nicht bietet.
Und ja solche Foren gibt es auch zu Hauf, nur wenn ich Besucherrekorde von 3 User im Jahre 2006 sehe, denke ich schon das es da auch an der Software liegt. Wobei ich damit erweiterte Forensoftware ausschliesse und damit keine Fachforen wie dieses hier meine, denn da würde es keinen Sinn machen etwas komplett selber zu schreiben.
Nur das was MotorScene macht und die Funktionen die bestehen und kommen werden, wäre nunmal nicht mit einer fertigen Software realisierbar.
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Ich bin zwar nicht angemeldet (ein Forum reicht mir dann doch), aber ich schau trotzdem regelmäßig mal vorbei. Die Site macht einen guten Eindruck und ich finds wirklich beeindruckend, dass ihr bei fast jedem Treffen, egal ob Opel oder Parkplatz, dabei seid um Fotos zu schießen und Promotion zu machen. Das hebt Motorscene schon von den anderen tausend Communities hervor und dafür wirklich Respekt! :thumsup:
Motorscene

Beitrag von Motorscene »

Aber einige Galerien sind auch von Usern gemacht, das macht das auch noch aus, das man seine Bilder der ganzen Scene zur Verfügung stellen kann. Und man kann sich auf den Bildern verlinken mit seinem Profil ^^
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

ich hab mich auch angemeldet, mal sehen was draus wird ;)

mein beitrag weiter oben sollte das ganze net abwerten
Motorscene

Beitrag von Motorscene »

jimbob666 hat geschrieben:ich hab mich auch angemeldet, mal sehen was draus wird ;)

mein beitrag weiter oben sollte das ganze net abwerten
Ne passt schon ^^ beste ist eh immer man schaut selber einfach mal rein
Motorscene

Beitrag von Motorscene »

Übrigends haben wir nen Stand auf der MotorShow, Halle 6 / Showground, wer mag kann gerne mal vorbeischauen :D
Antworten