soweit is das korrekt, sollte aber normal keine probleme bereiten wenn der offen hängt, wenn der nu natürlich irgendwo nen schluss nach masse macht haste wieder en problem.
Is nur ne vermutung, aber ich schätze mal das es vielleicht was mit radio entsperren zu tun hat, kenn mich da aber net aus, das Serienradio war bei mir im Tigra nie im einsatz, war das erste was ich ausgebaut hab
warum läuft er dann mit dem "defekte" stg wo er nur auf 3 zylindern geht bis drehzahl ende???
kann ich den keine kabelbrücke legen sodas meine wgf ausser kraft is weil hab aufm schrotti ein stg mit der selben nummer wie mein defektes gefunden allerdings ohne schlüssel und transponder
ja dann wie bekomm ich das hin !!
braucht ihr nummern vom steuergerät??
kann ich mir da von jedem anderen x16xe motor so ein stg mit transponder und einem schlüssel holen??
auf was mus ich achten???
hallo gibt es vllt ne möglichkeit ein steuererät von nem alten x16xe motor zu besorgen der noch keine wgf hatte??
oder hatten die alle schon drin!!
die lampe leuchtet dauerhaft helft mir doch bitte!! der wagen soll laufen net stehrn darum hab ich den motorumbau net gemacht!
Was um alles in der Welt willst du denn als mit wegfahrsperre?!
Wenn die MKL konstant leuchtet ist es definitiv nicht die wegfahrsperre!
Wäre es die Wegfahrsperre würde die MKL blinken.
Finde erstmal den Fehler warum dein Steuergerät keine Verbindung zum Tech hat, lass alle fehler auslesen, behebe die und dann kannste auch jeden x-beliebigen Transponder auf deine Wegfahrsperre anlernen lassen und zwar bei Opel übers Tech.
Wenn sich wirklich garnix tut, is irgendwas großes faul, also sollte der Fehler verhältnismäßig leicht zu finden sein.
beim motorumbau habe ich an kabel nur den kabelbaum vom motor getauscht!
gibt es im innenraum auch noch unterschide die eine rolle spielen bezüglich der fehlerauslese??