c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
So, haben gestern bissl aufgeräumt. Also nicht wirklich was geschafft.
Benzinpumpe und Filter nochmal getestet. Läuft sogar über soll, also i.O.
Heute werden die Kolbenringe gewechselt und die Zylinder bissl gehohnt.
Benzinpumpe und Filter nochmal getestet. Läuft sogar über soll, also i.O.
Heute werden die Kolbenringe gewechselt und die Zylinder bissl gehohnt.
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Um Euch mal auf dem Laufenden zu halten.
Gestern nen anderen Kopf wo die Schaftdichtungen ganz sind drauf gesetzt, Kolbenringe und Ölabstreifringe gewechselt. Pleullager gleich mit gemacht.
Motor startet recht schwer und der Fehler mit den Fehlzündungen besteht immernoch.
Heute werd ich endlich mal die MKL anbasteln.
Frage:
Hydros: Müssen die sich leicht drücken lassen oder schwer? Gibt es nen unterschied zwischen Hydros früherem Herstellungsdatum und neuerem? Im Hydro drin ist ja so eine Art Scheibe. Die ist bei uns bei nen paar, angeblich Neuen, nicht.
Gestern nen anderen Kopf wo die Schaftdichtungen ganz sind drauf gesetzt, Kolbenringe und Ölabstreifringe gewechselt. Pleullager gleich mit gemacht.
Motor startet recht schwer und der Fehler mit den Fehlzündungen besteht immernoch.
Heute werd ich endlich mal die MKL anbasteln.
Frage:
Hydros: Müssen die sich leicht drücken lassen oder schwer? Gibt es nen unterschied zwischen Hydros früherem Herstellungsdatum und neuerem? Im Hydro drin ist ja so eine Art Scheibe. Die ist bei uns bei nen paar, angeblich Neuen, nicht.
-
- Senior
- Beiträge: 2394
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Mal ne frage, da ich mich mit dem C20XE nicht so auskenne, hat der einen Klopfsensor?
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Ja, hat er. Ist aber auch schon gewechselt.
-
- Senior
- Beiträge: 2394
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Ist der Zündverteiler neu gewesen und 100% dicht? Hab öffters mal was von Haarrissen und Kondenswasser gelesen.
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Ist zwar kein Neuer Zündverteiler gewesen, aber einer der vorher an nem anderen XE funktioniert hat. Wurde also auch gewechselt.
Hab ne MKL gebastelt. Er blinkt 31 aus. Also Drehzalsignal falsch. OT Geber gewechselt, aber ohne Erfolg.
So langsam reichts. Spätestens am WE kommt der raus und nen andere XE rein. Haben ja noch paar rumstehen. Der muss bis Bitburg fertig werden. Verdammt.
Hab ne MKL gebastelt. Er blinkt 31 aus. Also Drehzalsignal falsch. OT Geber gewechselt, aber ohne Erfolg.
So langsam reichts. Spätestens am WE kommt der raus und nen andere XE rein. Haben ja noch paar rumstehen. Der muss bis Bitburg fertig werden. Verdammt.
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Ist 31 nicht normal beim Auslesen, da der Motor ja nicht läuft, und somit kein Drehzahlsignal hat ?Pöni hat geschrieben:Hab ne MKL gebastelt. Er blinkt 31 aus. Also Drehzalsignal falsch
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: c20xe alles getauscht, aber er ruckelt immernoch
Oh Gott, bin ich wieder mal geschafft im Kopf. Klar. FC 31 ist ja, weil der Motor steht.
Weg wird er nur sein, wenn ich bei laufendem Motor den FC auslese. Was ja nicht so ist.
Fazit: Ich wechsel heute nochmal den Tempfühler, wobei der das eh wieder nicht ist, und schau mir nochmal die schönen Fehlzündungen an.
Ich wüsste jetzt nix mehr, was wir noch nicht gewechselt haben. Ok, Klopfregler. Kanns der sein? Ne oder?
@Michi hatte grad gesehen, dass Du auch mal was geschrieben hast. Also wir haben da nen normalen Kabelbaum dran gehangen, der 5 Minuten vorher noch an nem anderen XE funktioniert hat. Nach dem Test haben wir ihn wieder in den Motor gebaut wo er her kam und der lief auch wieder top. Nur am Sorgen XE hat er keine Veränderung gebracht.
Weg wird er nur sein, wenn ich bei laufendem Motor den FC auslese. Was ja nicht so ist.
Fazit: Ich wechsel heute nochmal den Tempfühler, wobei der das eh wieder nicht ist, und schau mir nochmal die schönen Fehlzündungen an.
Ich wüsste jetzt nix mehr, was wir noch nicht gewechselt haben. Ok, Klopfregler. Kanns der sein? Ne oder?
@Michi hatte grad gesehen, dass Du auch mal was geschrieben hast. Also wir haben da nen normalen Kabelbaum dran gehangen, der 5 Minuten vorher noch an nem anderen XE funktioniert hat. Nach dem Test haben wir ihn wieder in den Motor gebaut wo er her kam und der lief auch wieder top. Nur am Sorgen XE hat er keine Veränderung gebracht.