corsa b gsi und atm
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Re: corsa b gsi und atm
Also, das das was mit dem Atm zu tun haben soll,
kann ich auch nicht glauben.
Stg. schon eher.
Hast du den die Diagnoseleitungen mal
auf Durchgang überprüft?
Einmal vom Stecker (ich glaub x5) zur Diagnosedose,
und einmal vom Stecker zum Stg..
Ein Schaltplan hilft dabei natürlich ungemein.
kann ich auch nicht glauben.
Stg. schon eher.
Hast du den die Diagnoseleitungen mal
auf Durchgang überprüft?
Einmal vom Stecker (ich glaub x5) zur Diagnosedose,
und einmal vom Stecker zum Stg..
Ein Schaltplan hilft dabei natürlich ungemein.
Re: corsa b gsi und atm
du meinst doch die diagnoseleitung vom notebook zum sicherungskasten ? wenn ja is es in ordnung kommen ja in abs und so nen zeugs rein nur nicht in motormanagment .
Re: corsa b gsi und atm
Ne, ich mein die Leitung, die vom Stg. (Vor der Beifahrertür, hinter der Abdeckung)
zur Diagnosedose im Sicherungskasten geht.
Dazwischen sitzt noch der Stecker.
Siehst du aber gleich wen du die Abdeckung
unten bei der Beifahrerseite ausbaust.
zur Diagnosedose im Sicherungskasten geht.
Dazwischen sitzt noch der Stecker.
Siehst du aber gleich wen du die Abdeckung
unten bei der Beifahrerseite ausbaust.
Re: corsa b gsi und atm
ja wie seiht der stecker genau aus wie kann ich das durchmessen ? aber erstmal thx für deine beiträge
Re: corsa b gsi und atm
Ist ein viereckiger mit 9- Anschlüssen. (Nicht alle Belegt)
Durchmessen:
Als wichtigstes Werkzeug brauchst du ein Multimeter.
Das stellst du auf Diodenprüfung bzw Durchgangsprüfung.
Dort sind zwei Kabel dran.
Das eine Steckst du in die Diagnosedose (Pin findest du über den Schaltplan), das andere steckst du in den Stecker
oder gleich in den Stg.- Stecker. (Pin für die Diagnose steht auch im Schaltplan). Dabei muss das Stg. vom Stg.- Stecker getrennt sein, also vorher Batterie ab.
Der Fehlerspeicher löscht sich dann zwar, aber du bist dir sicher,
das die Verbindung Stg. bis zur Diagnosedose in Ordnung ist.
Hoffe es ist verständlich.
Durchmessen:
Als wichtigstes Werkzeug brauchst du ein Multimeter.
Das stellst du auf Diodenprüfung bzw Durchgangsprüfung.
Dort sind zwei Kabel dran.
Das eine Steckst du in die Diagnosedose (Pin findest du über den Schaltplan), das andere steckst du in den Stecker
oder gleich in den Stg.- Stecker. (Pin für die Diagnose steht auch im Schaltplan). Dabei muss das Stg. vom Stg.- Stecker getrennt sein, also vorher Batterie ab.
Der Fehlerspeicher löscht sich dann zwar, aber du bist dir sicher,
das die Verbindung Stg. bis zur Diagnosedose in Ordnung ist.
Hoffe es ist verständlich.
Re: corsa b gsi und atm
Ich hab auch so ein nettes Diagnosekabel für den Laptop, und manche Motorsteuergeräte sind einfach tabu.
Welches Gerät ist es denn?
Manchmal hilft es bei mir, wenn ich im AB-Com ein Jahr neuer oder älter auswähle.
Welches Gerät ist es denn?
Manchmal hilft es bei mir, wenn ich im AB-Com ein Jahr neuer oder älter auswähle.