Motorschaden Tigra

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fasemann
Senior
Re: Motorschaden Tigra

Beitrag von Fasemann »

Jetzt habe ich von einer großen AT-Motor Firma in Leverkusen einen neuen Motor bekommen mit 48.000 km auf der Uhr. Unterlagen und sämtliche Nachweise wurden mir vorgezeigt, da ich dabei immer sehr skeptisch bin. Aber alles Tip Top.
Wie heissen die ???
Tigra gekauft mit 177tkm, BJ 95
für 3 Scheine ?? :wallbash:
kittycat

Beitrag von kittycat »

:confused: Was hättest du denn dafür bezahlt...wenn er so gut erhalten gewesen wär, wies schien?
Hab ja auch noch runtergehandelt :(
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

kittycat hat geschrieben: :confused: Was hättest du denn dafür bezahlt...wenn er so gut erhalten gewesen wär, wies schien?
Hab ja auch noch runtergehandelt :(
max 2000€, mehr nicht. Aber da hat jemand echt nen doofen gesucht und gefunden.
kittycat

Beitrag von kittycat »

Ja wahrscheinlich ist es so ^^
Allerdings, so seh ich das jedenfalls, kann man bei keinem Fahrzeug 100%ig sicher sein und wie gesagt, ich kann ja nicht bei ner Besichtigung den Motor zerlegen und nach Schäden suchen :freak:
Gut, nächstes mal lass ich nen Check machen und kann dann nur hoffen, dass im Zweifelsfall alles gefunden wird- hm..und preislich gesehn hatte ich einige Tigras verglichen und das schien im Rahmen zu sein. Alle um die 150tkm und alle zwischen 2500 und 4000...
Aber vielleicht hatte ich einfach zu wenig Ahnung...
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Lies hier mal paar tage quer und dann wird sich ja geklärt haben was mit deinem Auto wird. Wenn mann so "knapp" kalkuliert sollte mann die 40-70 € einplanen und nen Komplettcheck bei ADAC oder Dekra mit dem Auto machen. Da weis mann genau was ist...
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

und laut Verkäufer wurde alles mögliche neu gemacht (Zahnriemen, Spannrolle, Zylinderkopfdichtung usw. und alle Flüssigkeiten neu).

Das ist Schwachsinn!
Wenn das Alles ordnungsgemäß gemacht wurde, kann die Kiste nicht nach 4 Tagen im Eimer sein...
WENN...dann wurde schlichtweg Pfusch betrieben!!

Konnte dir der Verkäufer denn Rechnungen oder sonstige Nachweise für die Reperaturen liefern? Hatte der Motor vorher schonmal nen Schaden?? Hat das ne Werkstatt repariert oder er selber?

Das würde mich mal interessieren...Für mich liest sich das so, als wollte der dir ne Ranzkarre überteuert andrehen...

WENN Rechnungen für die Reparaturen vorliegen (und der Verkäufer somit nix wissen konnte), dann nix wie ab zu der Werkstatt, die das fabriziert hat und Schadenersatz fordern! Ne Rechtsschutz hast du ja schon...

mfg
kittycat

Beitrag von kittycat »

Hey ice tiger,
also es ist so dass der Verkäufer mir Rechnungen gezeigt und mitgegeben hat. Er hat das alles nach eigenen Angaben selbst gemacht und hatte daher auch lediglich die Rechnungen für alle Einzelteile. Sicher kann man jetzt sagen, wie dumm von mir das zu glauben, aber er kannte sich sehr gut aus, hat halt nen kompetenten Eindruck gemacht usw. Hab dann noch lange mit meinem Kumpel, der mit dabei war drüber geredet obs so sinnvoll ist, sich nen Wagen zu kaufen, an dem alles selbst "verbastelt" wurde aber wir sind dann zu dem Schluß gekommen, dass man so möglicherweise sogar noch sorgfältiger und genauer bei der Sache ist, als wenns in ner Werkstatt gemacht wird. Hörte sich so an, als wärs wiklich ein "Liebhaberstück".
War aber möglicherweise bzw sehr wahrscheinlich ein Trugschluss.
:mad :D er Punkt ist halt der, dass der Verkäufer wenn er das alles selbst gemacht hat, von einem Schaden wissen MUSSTE. Oder eben rumgepfuscht hat... Ist alles sehr sehr dumm gelaufen :-(
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

@ kittycat:

Dann ab zum Anwalt und verklagen!
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

Hast du denn mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen? Vielleicht hast du Glück und er lenkt irgendwie ein (evtl. auch erst nach der Drohung mit gerichtlichen Schritten).
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ja, richtig...
Erstmal versuchen zu reden...und wenn er dir dann dumm kommt und Nichts zu machen ist, Anwalt einschalten...

mfg
Antworten