ich hab ein Riesenproblem mit meinem Tigra (X16XE), und zwar habe ich Anfang September einen Tigra gekauft mit 177tkm, BJ 95 und laut Verkäufer wurde alles mögliche neu gemacht (Zahnriemen, Spannrolle, Zylinderkopfdichtung usw. und alle Flüssigkeiten neu). Um mich mal kurz zu fassen: Nach 4 Tagen musste er abgeschleppt werden; es ging nix mehr. Zylinderkopfdichtung defekt und Ölverlust

Mal ganz abgesehen davon, dass ich meinen Tigra erst 4 Tage hatte- könnte man nicht doch noch was machen/machen lassen? Also wenn schlimmstenfalls z.B. ein Austauschmotor reinkommt, würde er doch vielleicht wieder laufen (auch länger als nurn paar Wochen?!) oder wovon ist das abhängig? Ich kann grad garnicht glauben, dass hier jegliche Art von Reparatur sinnlos ist...

(also definitiv defekt sind ZKD, 3. Zylinder keine Kompression, 1. und 2. Zylinder verrußt mit Ölverlust....so die Aussage des Fachmanns- naja und an den Radläufen ist Rost und wer weiss wo sonst noch :mad

Ausserdem soll die Karosse ziemlich verrostet sein- hab vorm Kauf nicht drunter geschaut

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen..? (auch wenn die Infos wahrscheinlich nicht dafür ausreichen..trotzdem wäre es toll, mal eine Meinung dazu zu hören!)