c20ne springt sehr schlecht an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: c20ne springt sehr schlecht an
Ich tippe mit ziemlich Wahrscheinlichkeit wie fate auf dem Tempfühler. Er bekommt nicht das richtige Gemisch zustande, wenn er kalt ist. So Sachen, wenn er im kalten Zustand net an geht, aber im warmen, haben oft mit dem Tempfühler zu tun.
naja es ist so wie fate es sagt. je kälter es ist, desto schlechter springt er an.
aber manchmal springt er auch schlecht an wenn er auf betriebstemperatur ist. geht schneller wenn ich etwas gas gebe, das könnte ja aber am leerlaufsteller liegen. werden den mal reinigen.
edit: zkd is frisch, kanns also nich sein.
blöde frage, wo sitzt der temperatursensor? is ja sicherlich nich der kleine der für die temp anzeige im tacho ist oder?
aber manchmal springt er auch schlecht an wenn er auf betriebstemperatur ist. geht schneller wenn ich etwas gas gebe, das könnte ja aber am leerlaufsteller liegen. werden den mal reinigen.
blöde frage, wo sitzt der temperatursensor? is ja sicherlich nich der kleine der für die temp anzeige im tacho ist oder?
Zieh den Leerlaufsteller ab und starte dann mal. Wenn es besser ist, hat er einen weg.
neuigkeiten:
leerlaufsteller isses nich.
temperaturfühler auch nich. gemessener widerstand bei etwa 10°C außentemperatur: 4,08 kOhm. müsste also stimmen.
verteilerkappe ist auch i.O.
leerlaufsteller isses nich.
temperaturfühler auch nich. gemessener widerstand bei etwa 10°C außentemperatur: 4,08 kOhm. müsste also stimmen.
verteilerkappe ist auch i.O.
ResoXD hat geschrieben:
Frisch heißt aber nicht immer in ordnung. Es können ja fehler beim Einbau passiert sein. Falsches Anzugsmoment genommen oder Kopf nicht geplant worden. Es reicht ja schon, wenn sie zwischen 2 Zylindern platt ist. D.h es kommt kein wasser oder öl rein oder zusammen, sondern der eine Zylinder bekommt die von dem anderen ab. Ergo, der Wagen springt extrem schlecht im kalten zustand an.
sehr abgespaced :P
kann sein, aber glaube ich nicht. vllt ist es auch der lmm
kann sein, aber glaube ich nicht. vllt ist es auch der lmm
ich spreche da aus erfahrung. Dieses Problem hatte ich schon. Da war es die ZKD und so wie oben beschrieben von mir.
kann es auch der luftmengenmesser sein?
wenn ich ihn abziehe und den motor starte, springt er sofort an
wenn ich ihn abziehe und den motor starte, springt er sofort an
Wenn der LMM funktioniert, springt er nicht an, wenn der Stecker ab ist. Genauso, wenn er läuft und Du ziehst den Stecker ab, geht er aus.
das komische is ja, dass er anspringt, wenn der lmm nicht angeschlossen ist.
wenn er angeschlossen ist und läuft, geht er aus.
wenn er angeschlossen ist und läuft, geht er aus.