Seite 2 von 5

Re: Mein kleiner beim Beschleunigen

Verfasst: Fr 31. Okt 2008, 20:35
von FoXy
Also mim Kompressor bekommt man den X30XE angeblich auf feste 350 Pferde...

Turboumbau lohnt glaube ich finanziell nicht wirklich... :juhu:

Müsste mal gucken wie flott ich meinen dicken mit Schaltgetriebe auf 100 bekomme... die 1,6 Tonnen merkt man halt bei dem Wohnzimmer :D

Re: Mein kleiner beim Beschleunigen

Verfasst: Fr 31. Okt 2008, 20:54
von Corsa A
FoXy hat geschrieben:Also mim Kompressor bekommt man den X30XE angeblich auf feste 350 Pferde...

Turboumbau lohnt glaube ich finanziell nicht wirklich... :juhu:

Müsste mal gucken wie flott ich meinen dicken mit Schaltgetriebe auf 100 bekomme... die 1,6 Tonnen merkt man halt bei dem Wohnzimmer :D
ob die 350ps mit kompressor oder turbo erreicht werden,die umbaumasnahmen IM motor bleiben die gleichen.

Re: Mein kleiner beim Beschleunigen

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 00:33
von The Alchemist
Ja das is klar, aber von den äusseren umbauten ist der Kompressor leichter zu realisieren, da du ja beim v6 gleich 2 Lader
unterbekommen müsstest :)

Man kann natürlich auch das zwischending montieren, den Rotrex.
Nachteil bei den Eaton Schraubenverdichtern ist die verhältnismäßig kleine wirkung bei großer bauform. Nimmst du den Rotrex, haste nen Kompressor der net viel größer ist wie ein Turbo und der macht wohl richtig druck, also vergleichbar mit nem Turbo.
Nachteil, im gegensatz zu den Eatons bekommste die net auf Ebay hinterhergeworfen und die haben mehr peripherie. :)

Ich glaube dieser Hurrican blablubb hatte 2 davon drinne, dieser M3 oder M5 umbau, kam irgendwann mal bei Grip oder grid oder wie das heisst...

Edit:
http://de.youtube.com/watch?v=TC2FJ4Mbg1I <-- das da

mfg. Flo

Re: Mein kleiner beim Beschleunigen

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 07:59
von erny84
gut das ding ist jawohl der absolute wahnsinn. :D
kann denn leistung sünde sein.. ;)

Re: Mein kleiner beim Beschleunigen

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 10:40
von Zero
The Alchemist hat geschrieben:Ja das is klar, aber von den äusseren umbauten ist der Kompressor leichter zu realisieren, da du ja beim v6 gleich 2 Lader
unterbekommen müsstest :)
das ist alles nicht so leicht vor da man ja beim Kompressor die ganze Riemen Geschichte, Spannrollen etc mit unterbringen muss!

Ladeluftverrohrung ist nahezu gleich LLK brauch man auch.

Single Turbo wäre beim V6 auch Möglich aber sehr aufwändig! Und 2 Kleine Lader sind sag ich jetz mal schneller untergebracht als ein Kompressor ;)

Aber auch nur im Omega etc im Tigra etc gehts da durch das Quer eingebaute Aggregat noch um einiges enger zu!

Re: Mein kleiner beim Beschleunigen

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 12:17
von Raser16V
The Alchemist hat geschrieben: http://de.youtube.com/user/canselcikler
6Richtige hat geschrieben:ich werde mich VIELLEICHT irgendwann auch mal an den Kompressorumbau ranmachen.
hab das schonmal vor 6 Monaten meiner Frau vorgeschlagen aber da ist sie mir aufs Dach gestiegen, der Omega bleibt immernoch unser Alltagswagen sagt sie... :kotz:

aber Interessant isses schon.

vor 2-3 Wochen stand bei mobile ein Omega B 3.0 V6 mit Steinmetz kompressor Umbau, einer von 15 die je gebaut wurden.

MFG Bernd

Re: Mein kleiner beim Beschleunigen

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 13:16
von Speedycorsales
Der BMW is ja ma nur KRASS!!!!!!!!!! :kinn: :kinn:

Re: Mein kleiner beim Beschleunigen

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 16:02
von Green-Tiger
Mit was nehmt ihr denn immer die Videos auf? also meine Cam streikt da , der Sound ist immer voll :kotz: . Warscheinlich ist mein ESD zu laut :blink: :no:

Re: Mein kleiner beim Beschleunigen

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 16:27
von NLORD
Ja ja Marc, trotzdem bleibts ein Rentnerauto für passionierte Tigrafahrer. :D

Re: Mein kleiner beim Beschleunigen

Verfasst: Sa 1. Nov 2008, 22:15
von Fummy
Ich glaub mein 1,6t Diesel-Rentner-Taxi is schneller :p :D