Mein kleiner beim Beschleunigen

Links zu Auto-Videos aller Art - Gute Unterhaltung!

Moderator: Der Pero

6Richtige
Senior
Mein kleiner beim Beschleunigen

Beitrag von 6Richtige »

Hab heut auch ma nen kleines Beschleunigungsvideo gemacht. :vogel:

Der Start war zwar nich ganz optimal, aber es ging...

http://de.youtube.com/watch?v=5rU80zprrx0
The Alchemist
Senior
Re: Mein kleiner beim Beschleunigen

Beitrag von The Alchemist »

Geht ja ma nich schlecht, gut, eine zylinderbank hat mehr hubraum wie mein ganzer Motor, daher kein wunder :)

aber WTF is das?!
http://de.youtube.com/user/canselcikler

scheiss auf Turbo, die klingen net :D
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Man iss der Lahm :D

;)
The Alchemist
Senior

Ah, moin Zero :D

Nachricht bekommen?

...sry für Offtopic... :)
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

The Alchemist hat geschrieben:Geht ja ma nich schlecht, gut, eine zylinderbank hat mehr hubraum wie mein ganzer Motor, daher kein wunder :)

aber WTF is das?!
http://de.youtube.com/user/canselcikler

scheiss auf Turbo, die klingen net :D

Das isn kleiner Eaton Kompressor aus nem Benz, gepaart mit nem scheisselauten Pop-Off...
Ist ja recht interessant das ganze, haben wir auch schon unzählige male durchgekaut und ich werde mich VIELLEICHT irgendwann auch mal an den Kompressorumbau ranmachen. Aber das is so ne Sache mit Standfest machen und so... Aber da sitz ich ja jetzt an der Quelle. :)

@Zero: Klar du Nase, mit 3 Litern und 1,6 Tonnen AUTOMATIK kommste gegen nen Corsa mitm 2 Liter ned an... Aber was solls. Dafür fahr ich bei Tacho 260 noch wesentlich entspannter als in so nem Kleinen Hustenbonbon. ;)
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

6Richtige hat geschrieben: @Zero: Klar du Nase, mit 3 Litern und 1,6 Tonnen AUTOMATIK kommste gegen nen Corsa mitm 2 Liter ned an... Aber was solls. Dafür fahr ich bei Tacho 260 noch wesentlich entspannter als in so nem Kleinen Hustenbonbon. ;)

hehe Hab mein Ziel erreicht min meinem Posting :juhu:
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Das ich das Ding inmitten deinem Gesicht erwähne, oder was wolltest erreichen ? :D :D
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

6Richtige hat geschrieben: Dafür fahr ich bei Tacho 260 noch wesentlich entspannter als in so nem Kleinen Hustenbonbon. ;)
Das du durch Rechtfertigst weil die Kiste so lahm auf 100 ist ;) und dann der Vergleich ;)

Ist bloß Spaß :D also nix für ungut :whistling:
The Alchemist
Senior

6Richtige hat geschrieben:Das isn kleiner Eaton Kompressor aus nem Benz, gepaart mit nem scheisselauten Pop-Off...
Ist ja recht interessant das ganze, haben wir auch schon unzählige male durchgekaut und ich werde mich VIELLEICHT irgendwann auch mal an den Kompressorumbau ranmachen. Aber das is so ne Sache mit Standfest machen und so... Aber da sitz ich ja jetzt an der Quelle. :)
Das das ein kompressor ist weiss ich, ich hatte nur vorher noch keinen so direkt gehört, das ja mal ober fies! dazu noch ein gerade verzahntes Getriebe und es kreischt alles zusammen :D

Kompressor sollte doch eigentlich bedeutend leichter standfest zu bekommen sein wie ein Turbo, da zum einen die Leistungskurve viel harmonischer einsetzt und zum anderen der druck net so hoch ist. ...solange du keinen Rotrex nimmst, die dinger sind dann wieder was anderes...

mfg. Flo
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Nun... So einfach ist es wirklich nicht einen Kompressor standfest zu machen.
Turbo is noch etwas heikler, da stimme ich dir zu... Aber die Temperaturen die durch mehr Sauerstoff entstehen sind immer extrem viel höher als beim normalen Sauger. Das is dann schon bisschen Arbeit...
Antworten