Astra G Sitze in Corsa B - Paßt das?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tomo16v

Re: Astra G Sitze in Corsa B - Paßt das?

Beitrag von Tomo16v »

kondensator einlöten :?:
nein im ernst, wo liegts problem?
es gibt lt. meinen recherchen 1 stg dass für alle airbags zuständig ist
in den türen befinden sich die Seitenairbagsensoren, die geben einen impuls ans ab-steuergerät ab wenn sich in der türe der druck ändert (deswegen müssen die folien auch 100% dicht sein ;) )
bekommt das ab-stg nun den impuls schaltet es plus frei und die airbags zünden. soweit so klar

ab-stg und sensoren sind ev. anders (druckdifferenzen und zündzeitpktunterschied) bei corsa und astra, stört dich aber weiter nicht weil:
airbag im astra und corsa sind die gleichen => also no problem, da du funktionierende airbags durch bauglleiche ersetzt :!:
ist wie wenn ich den schaltknauf tausche. dafür muss i auch net das getriebe ändern ;)

also machs und erklärs dem tüver wenn er meint er muss da mal nachfragen ;)
mfg tom
Skar

Beitrag von Skar »

es gibt lt. meinen recherchen 1 stg dass für alle airbags zuständig ist, in den türen befinden sich die Seitenairbagsensoren, die geben einen impuls ans ab-steuergerät ab wenn sich in der
Da gehts schon los, beim C sind die Sensoren z.B. in der Säule...
Beim Astra sind die doch auch nich mehr in den Türen oder??
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

es geht aber um b und astra.
corsa c is wieder was anderes weil auch das stg anders arbeitet (can-bus)
allerdings wenn die stecker die selben sind und die airbags auch isses wiederum auch kein problem :!:
mfg tom
Philo

Beitrag von Philo »

Der TÜVmensch will aber sicher eine Funtionsprüfung durchführen :lol: :lol: :lol:
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

dann schlag ihm doch vor den airbag zu beobachten und währenddessen etwas im ab-stg mit nem ohmmeter rummessen :lol:
mfg tom
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aber es gibt die vom OPC doch auch ohne Sidebags!! Auf jeden Fall die vom OPC 1
MTK-Stylezzz

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Hi,

hab jetzt im Zuge meiner Umbauarbeiten die Astra G Ledersitze in mein Corsa B eingebaut!Soweit sogut nur gibts da ein kleines Problem:

Die Türen gehen nicht mehr zu,da die Lautsprechertürverkleidung an die Plastiksitzverkleidung kommt.Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt und schon ne Lösung parat.Sonst lass ich die Boxenverkleidungen erstmal weg und bau sie um!!Ist nicht viel,ca. 2cm wo stören!!

Eventl. kann ja jemand was dazu sagen!!

Gruss
Drake

Beitrag von Drake »

Hi!

Kannst du mal bitte ein paar Photos davon machen? Insbesondere der Platz seitlich zur geschlossenen Tür würde mich interessieren.

Wie stark musste denn die Konsole geändert werden?

Gruß
Robert
MTK-Stylezzz

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Was meinst du mit Konsole ändern??

Drannschrauben und fertig hab die Originalen Haltepunkte verwendet mit Originalen Schrauben und die Teile montiert!!Mehr wars ned!

Gruss
Drake

Beitrag von Drake »

Wow, das klingt ja zu schön um wahr zu sein! Phantastisch!

Schön wären wie gesagt Photos bzw. wenn du mal messen könntest wie viele cm es von der Abdeckung des Airbags zur Türverkleidung sind. Bei mir müsste nämlich der Airbag funktionieren.

Danke

Gruß
Robert
Antworten