Astra G Sitze in Corsa B - Paßt das?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Astra G Sitze in Corsa B - Paßt das?
Moin!
Wollte mal fragen ob einer von euch in den Weiten des Internets einen Corsa B mit Seitenairbags mit Astra G sitzen gesehen hat?
Weiß einer ob das so passt oder ob ich die Astra-Sitze an die Konsole des Corsa kriege oder ob ich die Astra-Konsole (TÜV-bar) umarbeiten kann?
Passt der Sitz von der Größe (Breite!)?
Schon mal gehört das jemand egal in welchem Auto (Marke, Modell egal) Airbag-Sitze aus einem anderen Modell eingetragen bekommen hat?
Gruß
Robert
Wollte mal fragen ob einer von euch in den Weiten des Internets einen Corsa B mit Seitenairbags mit Astra G sitzen gesehen hat?
Weiß einer ob das so passt oder ob ich die Astra-Sitze an die Konsole des Corsa kriege oder ob ich die Astra-Konsole (TÜV-bar) umarbeiten kann?
Passt der Sitz von der Größe (Breite!)?
Schon mal gehört das jemand egal in welchem Auto (Marke, Modell egal) Airbag-Sitze aus einem anderen Modell eingetragen bekommen hat?
Gruß
Robert
Re: Astra G Sitze in Corsa B - Paßt das?
hi also ich persönlich würd dir davon abraten wegen airbag und so sonst von der breite glaub ich nicht das probs. gibt!!!!
gruss christoph
gruss christoph
Mechanisch passen tun sie, hatte die selbe Überlegung für den C. Aber sowohl Opel, als auch Recaro (wollte die OPC Sitze) und auch der TüV sagten mir das die Seitenairbags unterschiedliche Steuerzeiten haben und es deshalb nich erlaubt/möglich ist.
Was ist denn wenn ich die Seitenairbags deaktiviere?
Hatte oder hab das auch vor jedoch nur mit den Standard sitzen,nix mit Recaro.
Will nur diesen Kinderteppich loswerden!
Hatte oder hab das auch vor jedoch nur mit den Standard sitzen,nix mit Recaro.
Will nur diesen Kinderteppich loswerden!
soweit i weiß ham ja die airbags eigenen steuergeräte. allerdings weiß i jetzt net ob eines für alle oder individuelle für front und seite.
wenn man die teile gemeinsam tauscht dürfts kein problem sein. ausserdem, welcher tüver kennt schon den unterschied zw. astra und corsasitzen
? und ansonsten sind beide von opel und ham ne e-nummer 8)
mfg tom
wenn man die teile gemeinsam tauscht dürfts kein problem sein. ausserdem, welcher tüver kennt schon den unterschied zw. astra und corsasitzen

mfg tom
Das deaktivieren geht. ICh weiß es jetzt definitiv nur für den C/Astra denn da kann man übers Tech 2 die eile ausschalten. Von Recaro gibts ansonsten auch nen Rückrüstkit, quasi son Endwiderstand für die Airbaganschlüsse. Wie das beim B/Tigra geht weiß ich nich, aber sollte Opelseitig auch machbar sein!
Aber Vorsicht, manche TüVer wolle den Airbag nicht nur deaktiviert sondern auch ausgebaut haben um das aus/einzutragen...
Aber Vorsicht, manche TüVer wolle den Airbag nicht nur deaktiviert sondern auch ausgebaut haben um das aus/einzutragen...
Gibt es auch Atra G Sitze ohne Seitenairbag?
Ich sags ma so, für nen Umbau kommen doch nur 3 verschiedene n Frage
Sportsitze Leder
Sportsitze Alcantara
OPC-Sitze
und die ham alle Sidebags.
[meinung]
Checkt vorher ma die Preise für die guten Astra G Sitze!
Das ist wie gesagt echt heftig. Für das Geld bekommt man beim Sattler die Sitze, die Rückbank und die Seitenteile vorne/hinten in Bicolor Leder...
[/meinung]
Sportsitze Leder
Sportsitze Alcantara
OPC-Sitze
und die ham alle Sidebags.
[meinung]
Checkt vorher ma die Preise für die guten Astra G Sitze!
Das ist wie gesagt echt heftig. Für das Geld bekommt man beim Sattler die Sitze, die Rückbank und die Seitenteile vorne/hinten in Bicolor Leder...
[/meinung]
mAl ne andere Frage, man könnte ja auch die SB Module von den vorhandenen Corsa B Sitzen in die Astra G Sitze verplanzen. Den Bezug kann man ja abmachen und do große unterschiede werden da wohl nicht sein.
Das ist allerdings nur ein Gedankenspiel. VIelleicht denkt ja einer weiter und setzt das um
Bye
philo
Das ist allerdings nur ein Gedankenspiel. VIelleicht denkt ja einer weiter und setzt das um
Bye
philo
Soweit ich weiß sind die Bags an sich die selben (zumindest im C isses auf jeden Fall so), das Problem is das Steuergerät welches den Airbag auslöst.
Das hat andere Steuerzeiten und 2-5 ms macne beim Airbag bestimmt ne Menge aus...
Das hat andere Steuerzeiten und 2-5 ms macne beim Airbag bestimmt ne Menge aus...