Scheinwerfer Zerlegen wie bekomme ich das Glas ab ??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Scheinwerfer Zerlegen wie bekomme ich das Glas ab ??
Der Scheinwerfer war ja dicht, hatte aber leider den falschen Reflektor drin. 

wollte keinen neuen thread aufmachen.
kann man originalscheinwerfer komplett zerlegen? damit man den reflektor in der hand hat?
gibt ja so schwarze scheinwerfer für den corsa b, ich mein nicht die klarglas, sondern mit streuscheibe. die könnte man sich dann selber machen. weil bei den ganzen nachbauscheinwerfer ist die passgenauigkeit immer eine katastrophe.
kann man originalscheinwerfer komplett zerlegen? damit man den reflektor in der hand hat?
gibt ja so schwarze scheinwerfer für den corsa b, ich mein nicht die klarglas, sondern mit streuscheibe. die könnte man sich dann selber machen. weil bei den ganzen nachbauscheinwerfer ist die passgenauigkeit immer eine katastrophe.
die ist genauso gut wie die originalen. nicht zuletzt weil depo auch normale herstellt.
meine klarglas scheinwerfer sind im fk karton geliefert worden. hersteller ist aber depo, steht oben. nur musste ich beim scheinwerfer auf der fahrerseite den einen halter zu einem langloch machen, damit der passte? auf der anderen seite ist der innere halter irgendwie unter zug.
vielleicht sind meine ausschussware, dass die so komisch unpassend sind. weiss nur das meine originalen, ich glaub die waren von valeo, absolut perfekt passten.
vielleicht sind meine ausschussware, dass die so komisch unpassend sind. weiss nur das meine originalen, ich glaub die waren von valeo, absolut perfekt passten.
Moin!
Kann hier jemand sagen, ob der im Bild markierte, geriffelte Teil des Reflektors eine Aufgabe im Sinne der Lichtstreuung o.ä. hat?
So richtig vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht...
Ich habe meine eigentlich ja als schwarz deklarierten Scheinwerfer zerlegt (was übrigens problemlos vonstatten ging) und die "Plastikblende" - die mehr anthrazit als schwarz ist - richtig schwarz lackiert.
Nun habe ich überlegt, auch noch den geriffelten Teil zu lackieren, natürlich nur, wenn der Bereich über is.
Kann hier jemand sagen, ob der im Bild markierte, geriffelte Teil des Reflektors eine Aufgabe im Sinne der Lichtstreuung o.ä. hat?
So richtig vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht...
Ich habe meine eigentlich ja als schwarz deklarierten Scheinwerfer zerlegt (was übrigens problemlos vonstatten ging) und die "Plastikblende" - die mehr anthrazit als schwarz ist - richtig schwarz lackiert.
Nun habe ich überlegt, auch noch den geriffelten Teil zu lackieren, natürlich nur, wenn der Bereich über is.

das sind die arteb teile, richtig? hat irgendein user von hier auch schwarz lackiert.
ja ich glaube er hat das auch lackiert:Ronson001 hat geschrieben:das sind die arteb teile, richtig? hat irgendein user von hier auch schwarz lackiert.
c20xe Lexmaul Ram