Muss dich enttäuschen, aber er hatte Recht! Ich hab nen AudioPipe Bandpass drin, er hat mir gesagt, dass die zu den Leistungsfähigsten und robustesten Subs gehören, die man für teures Geld kaufen kann. Um ein solchen Woofer zu zerlegen brauchst muss dir schon ein 1000W RMS Verstärker durchbrennen! Und was ich leider falsch vermutete, dass die Subs mehr Leistung rausholen als drin ist! Meine Stromversorgung ist für diesen AMP einfach zu gut! Ja, hätte ich keinen Kondensator drinnen wäre das warscheinlich nicht bzw. nicht so schnell passiert!Das, was dein HIFI-Spezi dir da gesagt hat ist nicht richtig.
Der Bandpass ist vollkommen in ordnung. Wir haben gerade vorhin seinen Bandpass rausgenommen und meinen bei ihm rein. Das einzige was ich nach dem Test noch sagen konnte war "HEILIGE SCHEI..."! Ich hätte niemals gedacht das man aus dem Teil so einen Bass rausholen kann! Der Bassdruck war so hoch, dass ich ich einen richtigen Windstoss an meinem Hinterkopf spürte.
Er bestellt mir nen Verstärker (weiss leider nichtmehr was für einer das ist) mit dem ich das auch bei mir im Auto hinbekomme. Natürlich habe ich auch gleich gefragt, wie es mit der Langliebigkeit von den Subs und der Endstufe aussieht. Seiner Meinung nach hält dass, wenn er es einstellt, eine Ewigkeit. Kann man ja eigentlich nur noch drauf freuen!