Stellmotor LWR

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaGott
Senior
Re: Stellmotor LWR

Beitrag von CorsaGott »

Ich werde morgen mal wenn es Hell ist mal schauen ob ich bei dem anderen Scheinwerfer wo alles OK ist, auch den Reflektor bewegen kann. Habe ich vielleicht den Scheinwerfer kaputt gemacht? Du hast was geschrieben von einer Art Schraube, davon habe ich garnichts gesehen, muss ich auch mal nachsehen. Ich muss auch dazu sagen, ich habe nicht die Originalen Scheinwerfer sondern Schwarze Klarglas.
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

Sardonic hat geschrieben:also ich habe hier unter meiner Couch 2 scheinwerfer mit stellmotor liegen und jetzt mal geschaut ...

es ist nicht möglich den reflector per hand zu bewegen wenn der motor sie eingestellt hat auch nicht wenn ich das über die schraube einstell der reflector ist einstellbar rein / raus aber ansonsten bombenfest nun habe ich aber zirka in der mitte zwischen den beiden befestigungsschrauben ca 5cm vom glas wech eine weisse schraube gefunden diese scheint auch den reflector zu halten diagonal zum motor eine art widerlager mit einstellung
diese weiße schraube brauchst du natürlich auch zur einstellung.
mit der rändelschraube am motor stellst du die höhe ein. die weiß schraube ist für die seitliche verstellung des reflectors. wenn dein foh nicht mal weiss wie man bei nem b corsa die scheinwerfer einstellt,.. :freak:
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

der FOH meint ja der scheinwerfer wär nicht in ordnung .... und CorsaGott meint der Reflektor wär locker trotz LWR motor.
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

hast du ihn richtig drinnen? du schmierst die ganze sache am besten, dann den kugelkopf in die öffnung und kräftig dagegen drücken. du ganz ja den kugelkopf ausfahren lassen.

wenn der dann haltet musst du ihn verdrehen. der motor steht dann waagrecht. (dei mir zumindest) ist dann bombenfest oben. dann kannst du den reflector NICHT mehr bewegen in dem du den motor herausziehen willst.

wenn dein motor jetzt aber bombenfest oben sitzt, und der reflector wackelt trotzdem hin und her, hast du vielleicht beim ausbau des alten motors zu stark gezogen und damit die haltung vom reflector abgerissen? :(
Antworten