Stellmotor LWR
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Stellmotor LWR
Mein linker Stellmotor für die LWR macht nichts mehr, wurde im Oktober beim Lichttest festgestellt. Ich habe jetzt bei ebay nen Stellmotor gesehen für einen Astra F. Passt dieser auch?
- The Alchemist
- Senior
Es gibt 2 Varianten für den B-Corsa, welche mit kleinem und welche mit großem Kugelkopf, muss sehen das du die richtigen bekommst.
Astra F ist glaube ih von der Form her anders.
mfg. Flo
Astra F ist glaube ih von der Form her anders.
mfg. Flo
Re: Stellmotor LWR
so, ich habe mir jetzt nen Stellmotor vom Astra F geholt. Sieht auch genauso so wie der vom Corsa. Ich habe ihn eingebaut aber zwei Opel Werkstätten konnten den Scheinwerfer nicht einstellen. Also in dieses weisse Teil rutscht er mit etwas Gewalt rein aber dann kann ich den Stellmotor immer noch hin und her bewegen. Ist es normal das dieses weisse Teil wo der Kopf drin ist, hin und her rutscht? Wenn nein, wie bekomme ich das fest?
Also,
Ich habe den Stellmotor nochmal eingebaut, und habe mich gerade vor eine Wand gestellt um zu gucken ob er funktioniert. Er hebt und senkt beide Scheinwerfer, also ist es doch richtig eingebaut oder nicht??? Wieso bekommen die das dann nicht eingestellt?
Ich habe den Stellmotor nochmal eingebaut, und habe mich gerade vor eine Wand gestellt um zu gucken ob er funktioniert. Er hebt und senkt beide Scheinwerfer, also ist es doch richtig eingebaut oder nicht??? Wieso bekommen die das dann nicht eingestellt?
also der corsa stellmotor hat hinten eine stellsraube dran und wenn ich bei ebay stellmotoren schau sehe ich das es welche gibt die die schraube nicht haben ... kann es sein das es daran liegt?
.... der corsa hat Keine andere einstellmöglichkeit!
Sardonic hat geschrieben:also der corsa stellmotor hat hinten eine stellsraube dran und wenn ich bei ebay stellmotoren schau sehe ich das es welche gibt die die schraube nicht haben ... kann es sein das es daran liegt?
Ne, ne, der Astra F Stellmotor hat auch die Stellschraube. Ich schnall das nicht. Der Stellmotor hebt und senkt den Scheinwerfer aber trotzdem soll das nicht klappen mit dem justieren? Kann man sowas auch halb falsch einbauen, also das er zwar hebt und senkt aber trotzdem nicht richtig eingebaut ist?
- The Alchemist
- Senior
den Bajonett-verschluss haste aber schon auch eingedreht, oder? weil wenn das der Fall ist sollte der Stellmotor eigentlich fest am Scheinwerfer sitzen.
Wen der net eingeschraubt ist, isses klar das sich da nix einstellen lässt.
mfg. Flo
mfg. Flo
hmm wenn er richtig drin ist bist dir aber sicher das er baugleich mit den andern ist ? .... hab gesehn gibt einige verschiedene so von länge her und kugelgröße bla bla.
The Alchemist hat geschrieben:den Bajonett-verschluss haste aber schon auch eingedreht, oder? weil wenn das der Fall ist sollte der Stellmotor eigentlich fest am Scheinwerfer sitzen.
mfg. Flo
Bajonett-Verschluss? Meinst Du damit den Stellmotor mit den 3 Nasen in die Halterung setzen um ihn mit einer Viertel Umdrehung fest zu setzen oder was anderes? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Der Motor sitzen fest dran und wie gesagt er hebt und senkt auch aber ist es richtig, dass wenn ich den Kugelkopf per Hand komplett einfahre, ich dann den Reflektor mit der Hand selber wieder bewegen kann?
Sardonic hat geschrieben:hmm wenn er richtig drin ist bist dir aber sicher das er baugleich mit den andern ist ? .... hab gesehn gibt einige verschiedene so von länge her und kugelgröße bla bla.
Also ich habe ihn verglichen mit meinem alten Motor. Die sind exakt gleich, auch die Anzahl der Umdrehungen bis der Kugelkopf komplett rausgefahren ist, ist gleich.
also ich habe hier unter meiner Couch 2 scheinwerfer mit stellmotor liegen und jetzt mal geschaut ...
es ist nicht möglich den reflector per hand zu bewegen wenn der motor sie eingestellt hat auch nicht wenn ich das über die schraube einstell der reflector ist einstellbar rein / raus aber ansonsten bombenfest nun habe ich aber zirka in der mitte zwischen den beiden befestigungsschrauben ca 5cm vom glas wech eine weisse schraube gefunden diese scheint auch den reflector zu halten diagonal zum motor eine art widerlager mit einstellung
es ist nicht möglich den reflector per hand zu bewegen wenn der motor sie eingestellt hat auch nicht wenn ich das über die schraube einstell der reflector ist einstellbar rein / raus aber ansonsten bombenfest nun habe ich aber zirka in der mitte zwischen den beiden befestigungsschrauben ca 5cm vom glas wech eine weisse schraube gefunden diese scheint auch den reflector zu halten diagonal zum motor eine art widerlager mit einstellung