C20XE läuft unruhig - Keine Leistung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C20XE läuft unruhig - Keine Leistung
Kurzer Nachtrag, Kraftstoffpumpenrelais ist weggeschmort, wieso wissen wir selber noch nicht so genau, morgen kommen die neuen Teile, dann werden wir sehen ob es daran lag und warum es geschmort ist.
freakrn hat geschrieben:Kurzer Nachtrag, Kraftstoffpumpenrelais ist weggeschmort, wieso wissen wir selber noch nicht so genau, morgen kommen die neuen Teile, dann werden wir sehen ob es daran lag und warum es geschmort ist.
Aber vorher sowas bringen:
Beseitige den pfusch in der elektrik und les deinen fc aus.freakrn hat geschrieben:Dass das Problem von Seiten des Kraftstoffs rührt schließe ich aus, sonst würde der Motor nicht noch drehfreudig nach oben drehen
So also neues Relais drin und Problem immer noch nicht behoben... Heute nochmal Kompression gemessen und siehe da ersten beiden Zylinder nur noch 4 bar anderen beiden 12bar.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was kann bei 2.000 Umdrehungen und Omafahrweise kaputt gehen, zumal es bei dieser Fahrweise aufgetreten ist ohne dass der Motor nur ansatzweise Leistung bringen musste.
Zumal mir das finanziell gar net in den Kragen passt, dass vlt sogar der Zylinderkopf gerissen ist...
Was meint Ihr dazu?
Ventile abgebrannt?
Kopfdichtung?
Zylinderkopf?
Nur wie gesagt sind das doch eigentlich Teile die unter Last kaputt gehen...
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was kann bei 2.000 Umdrehungen und Omafahrweise kaputt gehen, zumal es bei dieser Fahrweise aufgetreten ist ohne dass der Motor nur ansatzweise Leistung bringen musste.
Zumal mir das finanziell gar net in den Kragen passt, dass vlt sogar der Zylinderkopf gerissen ist...
Was meint Ihr dazu?
Ventile abgebrannt?
Kopfdichtung?
Zylinderkopf?
Nur wie gesagt sind das doch eigentlich Teile die unter Last kaputt gehen...
Kalter Motor oder warmer?freakrn hat geschrieben:So also neues Relais drin und Problem immer noch nicht behoben... Heute nochmal Kompression gemessen und siehe da ersten beiden Zylinder nur noch 4 bar anderen beiden 12bar.
Ich würd sagen warm werdend, noch nicht auf Betriebstemperatur. Letzte Woche Freitag glaub also -5°C und da bin ich vlt 2 km gefahren, also er wurde langsam warm und da begann es. Da Schnee lag bin ich halt langsam gefahren, weil Sommerreifen 

nein ich mein die Kompressionsprüfung !
Kompression Misst man aber bei Warmen Motor!!freakrn hat geschrieben:Kalt natürlich![]()
Also nochmal das ganze!
Wenn die Kompression immer noch schlecht ist Geb mal einen kleinen Schuss öl in die Betroffenen Zylinder und schau ob es besser wird!
So Problem lokalisiert, Zylinderkopfdichtung hin zwischen dem 1. und 2. Zylinder....
Wollts nur kundtun.
Wollts nur kundtun.
Na dann Hopp Hopp
Am besten gleich die Ventile neu einschleifen

Am besten gleich die Ventile neu einschleifen