Probleme beim Schalten
Re: Probleme beim Schalten
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
kleine ergänzung
winzige ergänzung zu dem von ticar gesagten bzgl. schaltung einstellen :
schalthebel ganz nach links drücken, mitm 5er bohrer fixieren (löcher sind vorhanden) und dann am getriebe in die stellung zwischen 1. und 2. gang, und da auch mit 5er bohrer fixieren. dann schaltgestänge festmachen...
hinweis : oft klappts beim ersten mal nicht perfekt...
tippe aber auch am ehesten auf kupplung, aus eben dem grund wie ticar schon sagte...
schalthebel ganz nach links drücken, mitm 5er bohrer fixieren (löcher sind vorhanden) und dann am getriebe in die stellung zwischen 1. und 2. gang, und da auch mit 5er bohrer fixieren. dann schaltgestänge festmachen...
hinweis : oft klappts beim ersten mal nicht perfekt...
tippe aber auch am ehesten auf kupplung, aus eben dem grund wie ticar schon sagte...
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
Also ich kann zu diesem Thema folgendes beitragen:
Bei mir gehen die ersten beiden Gänge im kalten Zustand sehr schwer rein. Im warmen Zustand gabs allerdings dann keine Probs mehr. Hab dann mal das Getriebeöl gewechselt. Leider hat dies nichts genutzt. Hab mich jetzt fast schon damit abgefunden, es sei denn es gibt vielleicht doch ne Lösung?
Bei mir gehen die ersten beiden Gänge im kalten Zustand sehr schwer rein. Im warmen Zustand gabs allerdings dann keine Probs mehr. Hab dann mal das Getriebeöl gewechselt. Leider hat dies nichts genutzt. Hab mich jetzt fast schon damit abgefunden, es sei denn es gibt vielleicht doch ne Lösung?
nein weil kaltes öl dicker ist als warmes...EnTeRhAkEn hat geschrieben:Also ich kann zu diesem Thema folgendes beitragen:
Das ist aber auch z.B. bei VW, Audi, usw... auch so. Da gibts dieses Problem aber nicht. Warum nur bei Opel?Compact850V hat geschrieben:nein weil kaltes öl dicker ist als warmes...EnTeRhAkEn hat geschrieben:Also ich kann zu diesem Thema folgendes beitragen:
Weil nen opel nunmal nicht soviel kostet wie nen Audi, was halt auch manchmal begründet sein muss!EnTeRhAkEn hat geschrieben:Das ist aber auch z.B. bei VW, Audi, usw... auch so. Da gibts dieses Problem aber nicht. Warum nur bei Opel?Compact850V hat geschrieben:nein weil kaltes öl dicker ist als warmes...EnTeRhAkEn hat geschrieben:Also ich kann zu diesem Thema folgendes beitragen:
Hab mal nen 3er Golf gefahren. Der kostet nicht mehr als nen Tigra oder Corsa aber trotz kaltem Öl keine Schaltprobleme. Naja lassen wir das... scheint wohl einfach ne Schwäche von Opel zu sein.TeenTigra hat geschrieben:Weil nen opel nunmal nicht soviel kostet wie nen Audi, was halt auch manchmal begründet sein muss!EnTeRhAkEn hat geschrieben:Das ist aber auch z.B. bei VW, Audi, usw... auch so. Da gibts dieses Problem aber nicht. Warum nur bei Opel?Compact850V hat geschrieben: nein weil kaltes öl dicker ist als warmes...
ersten Gang geht bei allen "alten" Opel´s doch schwer rein... und das mit dem 2. wenn´s Kalt ist, kann ich auch bestätigen...
@ ticar
seit wann hat das f15 eine serviceklappe :?:
hat bei den kleinen getrieben doch nur das f13 (vom f10 will ich hier jetzt nich reden)
bezüglich der schaltprobleme tippe ich wie meine "vorschreiber" auch auf die kupplung.
hatte schon mal das vergnügen ohne funktionsfähige kupplung fahren zu müssen, deswegen weiss ich wie schwer sich dann schalten lässt :!:
MfG der FREAK
seit wann hat das f15 eine serviceklappe :?:
hat bei den kleinen getrieben doch nur das f13 (vom f10 will ich hier jetzt nich reden)
bezüglich der schaltprobleme tippe ich wie meine "vorschreiber" auch auf die kupplung.
hatte schon mal das vergnügen ohne funktionsfähige kupplung fahren zu müssen, deswegen weiss ich wie schwer sich dann schalten lässt :!:
MfG der FREAK